Camaro springt nicht an

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon simonB. » Mittwoch 23. März 2016, 20:36

ja das mit ,,reinpissen,, ist normal. zu sprühnebel wirds ja erst später, quasi.

weiss zwar jetzt nicht exakt genau wie die einspritzmenge bei einem dualjet 210 ist, aber das ist anscheinend auch nicht dein problem.
er müsste ja zumindest ansatzweise zünden und so tun als ob.... strahlmenge hin oder her.
echt sehr eigenartig, das ganze.
schraub mal eine kerze nach der anderen raus, ob dort auch wirklich der zündfunke ankommt. dann probiers mal mit starterspray. den richtigen sprit hast du aber damals schon getankt....? und das gas-gestänge bzw. gasseil ist auch nicht irgendwie gerissen oder so, und hast es nicht bemerkt? ich weiss, klingt alles etwas dämlich, aber man muss auch an die trivialen dinge denken, bevor man ans herz geht ;-)

ps: und die zündreihenfolge ist auch nach wie vor die richtige?
vielleicht hat dir die irgendein spassvogel in deiner abwesenheit vertauscht?
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Seppo82
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Seppo82 » Mittwoch 23. März 2016, 21:19

@simonB. :) Ich kenne das :) manchmal sieht man vor lauter Bäumen, oder trivialen Fehlern den Wald nicht mehr ........ Aber das Gasseil ist ganz 8)

-) Zündkerzen hab ich noch nicht gecheckt. Das ist dann als nächstes an der Reihe
-) Sprit wird immer Super getankt, sollte ausreichend sein.
-) Die Zündreihenfolge ist 1-8-4-3-6-5-7-2 und so sieht mein Verteiler aus, ich denke das stimmt auch:

Bild

so ich war jetzt nochmal in der Garage und hab noch folgendes festgetellt:

Vom Vergaser und vom Choke gehen zwei dünne Röhrchen über einen Flansch in die Ansaugspinne, siehe Foto, das linke Röhrchen, das zum Vergaser geht, ist voll locker und sicher nicht dicht verbunden, das hat sich mit 2 Fingern aus dem Flansch ziehen lassen.

Bild

Bild

Bild

kann das der Fehler sein? und womit soll ich das neu eindichten?

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Donnerstag 24. März 2016, 17:33

das hat auch nichts mit deinem problem zu tun.
gibts schon neuigkeiten.
ist ja richtig mysteriös, mittlerweile!

Harry
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Donnerstag 24. März 2016, 18:16

:lol:
I dont think so , TIM!

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Donnerstag 24. März 2016, 18:22

noch was plumpes fällt mir ein: vielleicht dir wer bananan oder ähnliche südfrüchte in den auspuff gestopft?
hast du feinde in der garage? :-)
eventuell e-smart fanatiker?

Seppo82
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Seppo82 » Donnerstag 24. März 2016, 19:28

:lol:

Ich hab jetzt meinen Vergaser wieder zusammengebaut. Pfffff zum Glück hab ich die Feder für die Vergasernadeln heute wieder gefunden, die ist mir gestern auf der Terasse vom Tisch gesprungen. Hab auch gleich eine neue Beschleunigerpumpe eingebaut. Dichtung zwischen Airhorn und Schwimmerkammer, musste lieder wieder die alte rein, aber es sitzt alles gut! Werde noch die Dichtung zwischen Ansaugspinne und Vergaser erneuern, die Alte war schon ziemlich zerdrückt und ist an manchen stellen um 2 mm dünner als die neue, die hat wohl mein Vorgänger etwas zu fest angezogen.

Ach ja ich hab auf der unterseite vom Vergaser noch zwei Löcher gefunden, die schon ziemlich stark zugesetzt waren, die hab ich jetzt mit einer langen Nadel gereinigt! siehe Bilder:

Bild

nach dem durchputzen sah es dann so aus:

Bild

Die Öffnung geht bis an die Oberseite am Luftansaugtrakt unter der Chokeklappe, hat also auf jedenfall einen Effekt, aber ob es das war sehen wir gleich :)

Benzinfilter hab ich auch gleich einen neuen reingeschraubt, und ja er sitzt richtig herum drinnen und ich hab auch gleich das Gummirückschlagventil im Filter geprüft 8) funzt!!!

-) Vergaser einbauen
-) Bananencheck durchführen
-) Motor starten

wenn der dann nicht anspringt kommen die Kerzen rauß versprochen :lol:

meld mich so in ~ 1 Stunde wieder!

Seppo82
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Seppo82 » Donnerstag 24. März 2016, 19:34

By the way ich park links auf einem 3er Parkplatz mit meinem Camaro, rechts steht ein Captiva mein Nachbar mit dem bin ich auch gut, und in der Mitte steht ein kleiner Opel Corsa, der gehört einem älteren Mütterchen, kann schon sein, dass die die etwas breiteren Kisten loswerden will :lol: zum Glück ist der Corsa schön schlank sonst gäbs echte Platzprobleme ;)

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Donnerstag 24. März 2016, 20:17

ok, alles super! dass man neue fussdichtungen verbaut ist eh logisch.
aber mittlerweile verlierst du, glaube ich, die wesentliche fragestellung aus den augen: du bist damit gefahren, alles war super. dann wolltest du wieder fahren, nichts geht mehr!!!!!!!!!!!!!
woran kanns liegen: an fussdichtungen etc sicher nicht!

Seppo82
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Seppo82 » Donnerstag 24. März 2016, 20:58

:cry: Bananen gabs leider keine, aber nach dem alles wieder montiert war, ist er beim ersten Schlüsseldrehen angesprungen 8) :) 8) :) ......

dafür hab ich jetzt ein neues Problem :x am Stand läuft er super und reagiert gut auf Gasstöße, aber wehe man versucht das nun unter Last, da geht er sowas von in die Knie und beinahe AUS... Was kann das jetzt sein?

Ich hab am Vergaser keine Einstellungen verändert !

Ich bin zumindest mal froh das er läuft, aber viel mehr als Standgas geht unter Last nicht, sonst bababapafff schlotter, runter vom Gas und er fängt sich wieder....

danke für Eure Tipps

by the way Kerzen sind alle drinn :lol:

bernds
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon bernds » Donnerstag 24. März 2016, 21:14

irgendwelche Unterdruckschläuche vergessen oder vertauscht?
Unterdruckverstellung des Verteilers richtig angeschlossen?
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht

Seppo82
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Seppo82 » Donnerstag 24. März 2016, 21:17

Werd mir die Unterdruckschläuche morgen nochmal ansehen....
Ich wohn am Stadtrand von Wien 21. bei Stammersdorf.

lg

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Donnerstag 24. März 2016, 21:25

trotzdem irgendwie unlogisch, das er jetzt zwar wieder läuft, aber schlechter als vorher?
unterdruckschläuche sind mal guter tip!

1960coupe
Street Machine
Street Machine

Beitragvon 1960coupe » Donnerstag 24. März 2016, 21:36

choke macht auf?
hintere klappen gehen auch auf?

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Donnerstag 24. März 2016, 21:39

ich, an deiner stelle, würd nochmal mit der blitzpistole den zzp checken und die KERZEN!!

Seppo82
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Seppo82 » Freitag 25. März 2016, 19:04

So Unterdruckschläuche sind da wo sie immer waren, hab vor dem Zerlegen alles fotografiert und wieder so zusammengestopft wie es auch vorher war. Ich hab mir von meinem Bruderherz eine Vakuumhandpumpe mit Manometer geliehen und einmal die Vakuumdosen überprüft. Bis auf das AGR/EGR Ventil sind alle okay, aber das kann ja auch nicht so einen krassen einfluss haben oder doch?

Ich denke ich werde den Zündverteiler komplett ausbauen, da sich die Mechanik für die Verstellung der Vorzündung nur sehr schwergängig bewegen hat lassen, also so streng, dass sich die durch die Fliehkraft der Gewichter sicher nicht mehr von alleine verstellt. Was meint ihr ? Wäre denke ich ratsam bevor ich mit der Blitzlampe rumspiele :) Auf der anderen Seite wird die Verstellung der Vorzündung ja auch erst im höheren Drehzahlbereich schlagend und soweit komm ich ja garnicht. :(

Das Fett, dass da bei den Fliehkraftgewichtern drinnen ist, oder was auch immer das mal war ist wie Teer und hat sich auch mit Bremsenreiniger nicht entfernen lassen, vielleicht sollt ich das Ding wirklich ausbauen und mal in Benzin einlegen? Oder ich bau einen komplett Neuen, wenn ich den sowieso ausbauen muss! Kann es auch an dem kleinen Kondensator liegen?