Motor säuft ab bei Drive

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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haizn23
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Beitragvon haizn23 » Donnerstag 21. Juli 2016, 00:02

Nachtschicht! Weitere Fehler gefunden 😠. Wie schon oben erwähnt, Schlauch zum Bremskraftverstärker getauscht. Auch die Dichtung des Anschlusses an den Bremskraftverstärker getauscht. Kurzer Test lief gut. Morgen noch einen Ausdauertest und hoffentlich passts dann.

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hier-kommt-kurt
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 22. Juli 2016, 15:19

Benzinfilter im Q-Jet ist auch gerne zu ...... dadurch zu niedriger Schwimmerstand. Dann noch Druck von Benzinpumpe messen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
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Beitragvon haizn23 » Freitag 22. Juli 2016, 20:18

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Benzinfilter im Q-Jet ist auch gerne zu ...... dadurch zu niedriger Schwimmerstand. Dann noch Druck von Benzinpumpe messen.


Original Benzinfilter schon lange entfernt. Nur einen neuen in der Leitung. Der passt aber. Wollte heute testen, aber natürlich regnet es........Ahhhhh

haizn23
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Beitragvon haizn23 » Sonntag 24. Juli 2016, 13:10

Gestern wieder getestet. Läuft schon viel besser. Ab und zu säuft er immer noch ab beim Bremsen/Gangwechsel. Werde noch das "vacuum check valve seal" erneuern. habe aber noch nicht rausgefunden wie man das ventil ausbaut und auch noch keine dichtung gefunden. Wenn ich die vakuum leitung am motor verschliesse läuft er super

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Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 25. Juli 2016, 08:18

oder zu hoch und er ersäuft...

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Beitragvon haizn23 » Mittwoch 27. Juli 2016, 15:30

Immer noch auf der Suche nach der Dichtung für den Bremskraftverstärker. Nichts gefunden...Sollte es das auch nicht sein, dann muss wohl ein neuer Vergaser her.......der alte ist schon ziemlich fertig!

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Beitragvon haizn23 » Freitag 29. Juli 2016, 21:54

Fehler immer noch nicht gefunden. Wie erkenne ich einen zu hohen oder zu niederen Schwimmerstand? Wie kann ich das richten? Hmm...
Aber der Feher tritt immer noch nur beim betätigen der Bremse bzw. beim Gangwechsel auf. Auch im Stand!

Vielen Dank, sg

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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Samstag 30. Juli 2016, 16:09

Hallo,
Wenn er auch im stehen beim Bremsen abstirbt, hat es nichts mit
dem Schwimmerstand zu tun.
Liegt wohl am Bremskraftverstärker.
.. hast was zum Vacuumtesten ? wieviel Vac. macht er am Stand ?
Bricht das Vac. beim betätigen der Bremsen zusammen?
Hast die Zündverstellung am Ported Vac. angeschlossen ?

mfg Martin

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Beitragvon haizn23 » Montag 1. August 2016, 11:44

P.Martin hat geschrieben:Hallo,
Wenn er auch im stehen beim Bremsen abstirbt, hat es nichts mit
dem Schwimmerstand zu tun.
Liegt wohl am Bremskraftverstärker.
.. hast was zum Vacuumtesten ? wieviel Vac. macht er am Stand ?
Bricht das Vac. beim betätigen der Bremsen zusammen?
Hast die Zündverstellung am Ported Vac. angeschlossen ?

mfg Martin


- Zündverstellung am Port Vac angeschlossen
- habe eine Vacuum gauge und werde mal testen

Danke

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Beitragvon Gustavltd » Montag 1. August 2016, 13:57

Oder schliess den Bremskraftverstärker mal ab, Schlauch zu stoppeln nicht vergessen.

AUFPASSEN bei der Probefahrt ohne Verstärker!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon haizn23 » Montag 15. August 2016, 10:45

Gustavltd hat geschrieben:Oder schliess den Bremskraftverstärker mal ab, Schlauch zu stoppeln nicht vergessen.

AUFPASSEN bei der Probefahrt ohne Verstärker!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Gus


Gemacht, ohne Bremskraftverstärker passt alles. Wieder angeschlossen und nichts geht mehr. Der Schlauch ist neu und die Dichtung im Bremskraftverstärker sieht auch sehr gut aus. Was nun?

Lg

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bernds
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Beitragvon bernds » Montag 15. August 2016, 16:16

Dann ist der Bremskraftverstärker innerlich undicht. Das hatte ich ganz zu anfang schon vermutet. Es kann das Gehäuse des BKV sein oder, wahrscheinlicher, das Doppelventil der Betätigung.
Da wirst um einen neuen BKV nicht umhin kommen.

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Beitragvon haizn23 » Montag 15. August 2016, 20:02

bernds hat geschrieben:Dann ist der Bremskraftverstärker innerlich undicht. Das hatte ich ganz zu anfang schon vermutet. Es kann das Gehäuse des BKV sein oder, wahrscheinlicher, das Doppelventil der Betätigung.
Da wirst um einen neuen BKV nicht umhin kommen.


Hmmmm, kann man das nicht richten?

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 15. August 2016, 20:35

Na klar, wennst den Booster aufbördelst, die Membrane anfertigen lässt und nachher wieder zubiegst, ohne dass es undicht ist. Das ist ähnlich erfolgversprechend wie einen undichten Tank zu löten.

z.B. Rockauto:
A-1 CARDONE 5473540 Austauschteil Vakuumkraft Bremskraftverstärker ohne Hauptzylinder €92.97
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
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Beitragvon haizn23 » Dienstag 16. August 2016, 07:55

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Na klar, wennst den Booster aufbördelst, die Membrane anfertigen lässt und nachher wieder zubiegst, ohne dass es undicht ist. Das ist ähnlich erfolgversprechend wie einen undichten Tank zu löten.

z.B. Rockauto:
A-1 CARDONE 5473540 Austauschteil Vakuumkraft Bremskraftverstärker ohne Hauptzylinder €92.97


Ja, ja......fast vermutet :D
Dann werde ich mal einen bestellen... Lösung gefunden
Vielen Dank

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