meiner saugt die luft durch den kühler und bläst sie in richtung innenraum, das sollte schon stimmen
bin jetzt gespannt wie es sich entwickelt mit den neuen teilen, also vor allem wapu und thermostat, eventuell reicht die kühlung dann eh, sonst muss ich mir mit dem lüfter noch was überlegen..
engine ice
Moderator: superbee
- Fast-Furious
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Muscle Car Driver
guck mal http://www.wallaceracing.com/water-pump-mods.php
was hast den eigentl. fürn motor drinnen 428
schon nummern gechekt, heads usw.
baujahr vom motor?
bin neugierig
was hast den eigentl. fürn motor drinnen 428

schon nummern gechekt, heads usw.
baujahr vom motor?
bin neugierig

- Fast-Furious
- Pro Stock
danke für den link!
hab den tipp eh bekommen die platte so nah es geht ans rad zu bringen ohne dass es streift.. ich solls ohne dichtung so einbauen dass es gerade minimal anstosst und dann die 2 dichtungen rein..
nummern gecheckt hab ich noch nicht, man kommt da so schwer dazu *g* aber ich druck mir mal die "anleitung" von yearone aus und schau ob ich was finde.. sollte ein 428er sein, ja!
seit thermostat, verteilerdeckel+rotor, kerzen und benzinfilter erneuert wurden nun, merkt man richtig dass er besser geht!!
thermostat ist der 160° und komme nun kaum noch über 200°, aber war auch nicht lang im stau usw.
mit der neuen wapu könnte das thema dann ganz erledigt sein, die kommt in 2 wochen rein wenn mein kolleg zeit hat.. die trau ich mich nicht selber zu tauschen
hab den tipp eh bekommen die platte so nah es geht ans rad zu bringen ohne dass es streift.. ich solls ohne dichtung so einbauen dass es gerade minimal anstosst und dann die 2 dichtungen rein..
nummern gecheckt hab ich noch nicht, man kommt da so schwer dazu *g* aber ich druck mir mal die "anleitung" von yearone aus und schau ob ich was finde.. sollte ein 428er sein, ja!
seit thermostat, verteilerdeckel+rotor, kerzen und benzinfilter erneuert wurden nun, merkt man richtig dass er besser geht!!
thermostat ist der 160° und komme nun kaum noch über 200°, aber war auch nicht lang im stau usw.
mit der neuen wapu könnte das thema dann ganz erledigt sein, die kommt in 2 wochen rein wenn mein kolleg zeit hat.. die trau ich mich nicht selber zu tauschen

--- in veritate libertas ---
-
- Muscle Car Driver
wapu tauschen ist absolut no problem: lima und servoriemen entspannen
und ab damit und die schrauben weg von der wapu, schlauch kannst drauf lassen nur von kühlen unten weg und haben fertig.
engine nr. ist fahrerseitig unter zyl. 1 erhaben gegossen sollte bei dir 428 stehen!!!!
zyl. code steht bei den mittleren ausgangskanälen drauf sollte bei dir so
62 draufstehen ...... bj. findest unter dem verteiler (blöd zum ablesen)
schreibs mal auf und ich sage dir was du hast
gerne per PN
und ab damit und die schrauben weg von der wapu, schlauch kannst drauf lassen nur von kühlen unten weg und haben fertig.
engine nr. ist fahrerseitig unter zyl. 1 erhaben gegossen sollte bei dir 428 stehen!!!!
zyl. code steht bei den mittleren ausgangskanälen drauf sollte bei dir so
62 draufstehen ...... bj. findest unter dem verteiler (blöd zum ablesen)
schreibs mal auf und ich sage dir was du hast

gerne per PN
- Fast-Furious
- Pro Stock
von den 11 wapu schrauben geht keine durch bis zum block? sprich dichtung für timing cover oder was dahinter ist, brauch ich deswegen nicht erneuern?
dann würde ich es mir vielleicht sogar wirklich zutrauen...
welches drehmoment die schrauben etwa brauchen finde ich schon raus in meinem buch, und anziehen wird man sie wohl kreuz und quer um einen gleichmässigen druck auf die dichtung auszuüben oder?
und wie schon gesagt.. nummern finde ich leider nicht von "oben" und hinten seh ich nicht rein, werds auf der bühne mal checken
gefühlsmässig würde ich sagen, hat er eine relativ hohe verdichtung von über 10:1 (da klopfen unter 98okt) und leistung wurde auch immer besser mit den veränderungen.. kerzen, verteiler, käbel, vergaser einstellung..)
dann würde ich es mir vielleicht sogar wirklich zutrauen...
welches drehmoment die schrauben etwa brauchen finde ich schon raus in meinem buch, und anziehen wird man sie wohl kreuz und quer um einen gleichmässigen druck auf die dichtung auszuüben oder?
und wie schon gesagt.. nummern finde ich leider nicht von "oben" und hinten seh ich nicht rein, werds auf der bühne mal checken

gefühlsmässig würde ich sagen, hat er eine relativ hohe verdichtung von über 10:1 (da klopfen unter 98okt) und leistung wurde auch immer besser mit den veränderungen.. kerzen, verteiler, käbel, vergaser einstellung..)
-
- Pony Driver
Fast-Furious hat geschrieben:vorzündung ist bei 9°
starten tut er tiptop und auch kein klingeln
heizung ist noch abgehängt
kerzen sind neu, züdung und vergaser eingestellt
wapu dürfte eine ganz gewöhnliche sein.. welche genau würde denn passen bei meinem? hast vielleicht nen link zu deinem thermostat und wapu? der lüfter bewegt laut recherchen etwa 2000cfm und der grössere schafft 3300cfm.. aber wenn das eh nicht das problem ist probier ich es lieber mit wapu und thermo
Nur mal so ein Tipp:
Mir gefällt die abgeschlossene Heizung an der Wapu nicht!Ich würde es mal mit überbrücken statt zustoppeln versuchen!Nimm einen Schlauch und schließe statt den Kreislauf in die Heizung und retour diesen Schlauch an... vielleicht bringts was und kostet nix!
Nette grüße,
Andi
- Fast-Furious
- Pro Stock
- Fast-Furious
- Pro Stock
heute wapu (high flow) eingebaut.. zusammen mit dem rest ging er jetzt mal nicht über 190° F im stau usw.
hat auch super gepasst, heizungsschlauch lege ich demnächst, hatte keinen passenden.. aber sonst ist das thema "wasserversorgung" erledigt
es war übrigens so ein blech zwischen pumpe und motor.. ist nun so gebogen, dass es möglichst nahe an das wasserrad rankommt!
originale wapu sieht auch noch gut aus eigentlich und innen ist nicht alles verrostet sondern sieht eigentlich sehr gut aus
kein dreck
hat auch super gepasst, heizungsschlauch lege ich demnächst, hatte keinen passenden.. aber sonst ist das thema "wasserversorgung" erledigt
es war übrigens so ein blech zwischen pumpe und motor.. ist nun so gebogen, dass es möglichst nahe an das wasserrad rankommt!
originale wapu sieht auch noch gut aus eigentlich und innen ist nicht alles verrostet sondern sieht eigentlich sehr gut aus