Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Montag 23. Mai 2022, 10:22

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist... :wink:

Gestern auf der Oldtimermesse in Tulln:

VB 16.500 Euro mit österreichischer Zulassung. :cop:

Bild

Bild

Bild
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

f100
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 10:01
Barvermögen: Gesperrt

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon f100 » Montag 23. Mai 2022, 10:44

wie alles dort,schrott und massiv überteuert
grösste schrottparty des jahres, zum Glück keinen eintritt bezahlt

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon ami74 » Montag 23. Mai 2022, 10:59

ohh ist der echt so schrott???

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3601
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon wur10 » Montag 23. Mai 2022, 11:38

Ich habe mir den Wagen nicht aus der Nähe angeschaut, aber wie Schrott hat er jetzt nicht unbedingt gewirkt. Was genau meinst Du?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3601
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon wur10 » Montag 23. Mai 2022, 13:18

He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 24. Mai 2022, 10:48

f100 hat geschrieben:wie alles dort,schrott und massiv überteuert
grösste schrottparty des jahres, zum Glück keinen eintritt bezahlt


Ich kenne die Fahrzeuge und den Verkäufer nicht. Ich war zwar am Wochenende mit dem Ford in der Nähe, wollte aber am Heimweg von einem Verwandtschaftsbesuch samt Poolparty mit den Kids dort nicht mehr anhalten. Die Fotos wurden mir zugespielt. lch persönlich habe die Messe erst einmal im Jahre 1999 besucht, kann also dazu kein Urteil abgeben.

Einen fertig typisierten P-71 Crown Vic vom letzten Baujahr (2011) samt Pickerl mit unter 100.000 Meilen Laufleistung und mit teilweise noch vorhandener Polizeiausrüstung und vermutlich eingetragenen Suchscheinwerfern habe ich in Ö jedoch noch nie angeboten gesehen. Die Verhandlungsbasis bezeichne ich mal als "interessant".

Bei den letzten Ford Crown Victoria Importen, bei denen ich behilflich sein durfte, sind wir immer den "Umweg" über Deutschland gegangen.

Sprich, man kauft dort einen mit deutschem TÜV und typisiert diesen dann in Österreich. Ich bespreche den gesamten Vorgang sehr gerne ausführlich im Vorfeld, lasse Interessentinnen/Interessenten mit meinem eigenen Interceptor eine ausgedehnte Probefahrt machen, nur um einmal ein Gefühl für den Wagen zu bekommen. Ist ja nicht jedermanns Sache, mit einem originalen Police Car unterwegs zu sein.

Dann gehen wir meine Service/Reparaturliste mit Teilenummern/Bezugsquellen und Arbeitsbeschreibungen/Verbesserungen der letzten 15 Jahre durch, um die möglichen Schwachstellen näher ins Auge zu fassen. Etwaige Angebote im Internet werden im Anschluss verglichen. Nach dem Kauf und der Überführung bereiten wir die technische Basis für die Typisierung organisatorisch vor, zusammen mit einem Briefing für die Argumentationslinien mit dem Techniker im Zuge derselben. Es gibt/gab dann eigentlich keine gravierenden Probleme/Beanstandungen mehr und ein weiterer Crown Vic kann somit seinen "Einsatz" auf Österreichs Straßen beginnen.

Anmerkung: Ich mache dies unentgeltlich und aus Spaß/Begeisterung an der Sache - eigenverantwortliches Handeln, eine gewisse Selbstständigkeit, gegenseitige Sympathie und ein bei mir vorhandenes Zeitfenster vorausgesetzt. :wink:

Und nein, in nächster Zeit ist dieses leider geschlossen, wir fahren jetzt als Familie mit den Crown Vic rund 4.000 Kilometer in knapp 4 Wochen und unser Revcon steht momentan bekanntlich ganz oben auf meiner Agenda. :lol: Und somit wieder zurück zum Thema U.S. Motorhomes. :wink:

P.S. Ich werde hier im Forum schon einmal ein paar Zeilen unter einem neuen Topic zum Thema Crown Vic mit allen zusätzlichen Fakten, Quellen, Historie, Infos, Erlebnisberichte, Erfahrungen etc. schreiben, aber bitte immer eins nach dem anderen... :roll1:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3601
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon wur10 » Dienstag 24. Mai 2022, 13:51

frontpushbar hat geschrieben:Einen fertig typisierten P-71 Crown Vic vom letzten Baujahr (2011) samt Pickerl mit unter 100.000 Meilen Laufleistung und mit teilweise noch vorhandener Polizeiausrüstung und vermutlich eingetragenen Suchscheinwerfern habe ich in Ö jedoch noch nie angeboten gesehen. Die Verhandlungsbasis bezeichne ich mal als "interessant".


Das sehe ich genauso. Wenn man nach Deutschland schaut, sieht man vergleichbare Fahrzeuge, die jedoch älter sind und eine höhere Laufleistung ausweisen in einem sehr ähnlichen Preisspektrum angeboten. Beim Angebot auf der Messe spart man sich das Theater mit der Typisierung, die damit verbundenen Umbauten und das Nachzahlen der NOVA.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 25. Mai 2022, 09:10

wur10 hat geschrieben:https://bringatrailer.com/listing/1976-gmc-motorhome-23-birchaven/

Hier ein GMC Motorhome auf BaT


Gehörte angeblich Frank Sinatra Jr., wobei mir dieser Umstand völlig egal wäre. Das Motorhome selbst macht einen guten Eindruck.

Bild

Bild

Bild

Bild

Derselbe 403er Oldsmobile Toronado L80 Motor wie bei unserem Revcon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das NuTone Food Center ist leider defekt. In den Kommentaren schreibt einer, dass er dieses als erstes aus dem Motorhome rausschmeißen würde. :lol: Großer Fehler, die Gerätebasis alleine ist rund 1.000,-- USD wert, ein echtes Vintage Stück.

Damals offenbar ein Must-have in der Küche der 1970ies. Die Partykultur (z. B. Schlüsselparty :roll2: ) war weit verbreitet, die Küchenausstattung somit ein wichtiger Prestigefaktor. Also besser reparieren...unser NuTone im Revcon funkt noch, allerdings mit 110 Volt.

Bild

Herabhängende Tapeten...bekanntes Problem bei den GMC Motorhomes, das wurde beim Revcon besser gelöst. Die haben oben eine unbeschichtete Innenverkleidung aus pflegeleichtem Plastik.

Bild

Der Klassiker: Die Sitzbadewanne. :lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3377
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 25. Mai 2022, 09:34

"unser NuTone im Revcon funkt noch, allerdings mit 110 Volt."

Mit einem Trafo mit ausreichend Leistung würde das schon funktionieren, aber Trafos in der Größe sind neu nicht billig. Eventuell gebraucht auf den diversen Plattformen... Wobei so ein Trafo auch kein Leichtgewicht ist.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 25. Mai 2022, 09:36

Sind bei mir bereits unterhalb vom Schaltkasten eingebaut und funktionieren.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon ami74 » Mittwoch 25. Mai 2022, 09:37

so schön es auch ist, aber ob sich das lohnt das teil nach AT zu importieren...
der verschiffungspreis von sowas wird sicher momentan einige zig tauis ausmachen...
und dann noch die kosten für zoll und blablabla, und so weiter... bis das teil bei uns auf der strasse ist..

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 25. Mai 2022, 09:38

Nein, lohnt sich nicht. Besser in D suchen, da gibt es etliche.
40.000,-- aufwärts sollte man dabei einkalkulieren.
Halbfertige ab ca. 20.000,--.

In Ö wurde vor 3 Jahren ein GMC Motorhome um 10.000,-- angeboten. Renovierungsbedürftig, aber mit österreichischer Zulassung.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 26. Mai 2022, 09:13

Zum Thema Transportkosten USA - Europa siehe auch meine bereits getätigten Ausführungen vom 12.12.2021, Seite 25.

Von der Ostküste nach D ca. 3.000,-- Euro und von der Westküste ungefähr das Doppelte.

Für die Gasprüfung müssen des Weiteren sämtliche Gerätschaften den europäischen Normen entsprechen, was ein weiterer Kostenfaktor ist und viel Umbauzeit in Anspruch nehmen kann.

Deswegen haben wir uns für den Revcon entschieden, dieser war in Köln persönlich zu besichtigen, er hatte bereits ein Wertgutachten, eine H-Zulassung, einen TÜV ohne Mängel sowie eine gültige Gasprüfung.

Dies alles sollte man auch beim Kauf eines GMC Motorhomes und dergleichen anpeilen. Erspart einem viel Geld, Arbeit und Rennereien.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 29. Mai 2022, 08:20

Sapperlot! Meinen Mechaniker hat es umgehauen. Vermutung auf Corona, er selbst ging nicht zum Arzt. Er ist es gewöhnt, sich selbst zu kurieren, meistens mit warmen Bier und Bettruhe. :? War 4 Wochen körperlich eingeschränkt und konnte somit die Torsion Bars noch nicht austauschen.

Neue Deadline: Mitte Juli. Trotzdem sind wir mit meiner Hilfe ein wenig weitergekommen...

Bild

Fensterrahmen gestrichen.

Bild

Sticker und Aufkletterschutz sind dran.

Bild

Verteilerdose und Stecker für die zweite Dometic AC unter dem Sofa wurden verlegt - diese bestelle ich jetzt im Juni. Das Pramac Inverter Stromaggregat kommt Anfang Juli.

Bild

Die Beckengurte sind montiert.

Bild

Zuschneiden von Teppichresten als Klapperschutz für die Stauräume.

Bild

Bild

Einfädeln der neuen Vorhänge.

Bild

Bild

Überprüfung/Testung der elektrischen Verkabelung vom Wechselrichter bzw. von der AGM Batterie samt Sicherungskasten.

Bild

Die hintere 12 Volt Batterie hat gestern plötzlich über Nacht den Geist aufgegeben. Flüssigkeitsaustritt inklusive.

Bild

Der Revcon konnte trotz Zuschaltung der vorderen, zweiten Batterie aus eigener Kraft nicht mehr starten. Ich denke, dass beide im Eimer sind - wird gecheckt.

Bild

Etwas für die Mineralölwirtschaft getan (Interceptor war noch rund ein Viertel voll) und ab die Post...

Übrigens, ab 1. Juni gilt in Bayern das 9-Euro-Ticket, statt vorher für 26 Euro in eine Richtung. Das nächste Mal nehme ich wieder die Bahn. Im Vergleich unschlagbar günstig. :lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Samstag 4. Juni 2022, 14:14

Hatte gestern privat im 16. Bezirk zu tun und bin dabei von Kloburg kommend wieder einmal durch den Wienerwald gekurvt. Also mit den Radlagern/Bremsen beim Interceptor ist alles in Ordnung. :lol:

Dabei ist mir auch ein US Car Kollege hörbar entgegengekommen. :wink:

Bild

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... -570159206

Zur Sache: Das GMC Motorhome war als "TransMode" auch äußerst flexibel. 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gab Gerüchte, dass GMC bei der Entwicklung eigentlich im Grunde genommen nur die Produktion von solchen Spezialfahrzeugen im Sinn hatte und sich daraus dann mehr und mehr das eigentliche GMC Motorhome herauskristallisierte.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste