Danke, grant!
Ich stellte mir die interessante Frage: Kann man eingerissene Bremstrommeln reparieren und dann wuchten lassen?
Denn die meisten Sorgen - abgesehen von der Unwucht durch fehlende Wuchtgewichte - bereiten mir die langen Risse. In sämtlichen anderen Foren (Offroad/Unimog/Trabant etc.) wird beim Auftreten von diesen zum sofortigen Austausch geraten.
SCOUTII dazu:
"Im Prinzip möglich, die Gefahr dabei ist, dass sich die Bremstrommel (Guss) verzieht und dann noch schlimmer ist als jetzt.
Evtl. wäre Laserschweissen eine Option (wenige Wärmeentwicklung) oder mit Tig und CuSi 3 löten. Bei beiden Verfahren wird das Bauteil weniger heiss. Auf jeden Fall sei es Gussschweissen oder ein anderes Verfahren, sollte das Teil vorgewärmt und nach dem Schweissen langsam wieder abgekühlt werden, um Spannungen und Verzug so gering wie möglich zu halten.
Übrigens
What is the brake part numers for Slant nose?
If your rear drums have a 8-187A stamped on them and your axle is the oil bath type the brakes are the same as a '87-'94 Ford F350 single wheel rear axle. Carquest part number BBS358R.
Die Achsen sind von
http://dexteraxle.com/
So ein Gedanke Umbau auf Scheibenbremsen als Alternative."
Sehr interessante Infos von SCOUTII, auf diesen Hinweis mit "8-187A" bin ich ebenfalls gestoßen.
Meine 1979er Trommeln am Revcon weisen jedoch diese Prägung nicht auf, die Slant Noses ab ca. 1981 haben - ich schrieb hier im Forum bereits darüber - eine komplett andere FWD Antriebskonstruktion, verstärkt, mit größerem Motor und dickeren Torsion Bars, all das hat dann nichts mehr mit dem GMC Motorhome Antriebsstrang zu tun. Ist Custom Made. Möglich, dass sie im Zuge dessen in den 1980ern hinten auch was geändert haben und dann Ford Parts verwendeten.
Scheibenbremsenumbaukit für z. B das GMC Motorhome kostet knapp USD 3.000,-- ohne Versand und Zoll. Passt aber wahrscheinlich nicht für meinen Revcon, müsste ich klären.
https://www.gmcrvparts.com/product-p/apk4.htm
Von dieser Firma bezog ich letztes Jahr die Torsion Bars.