Vielen Dank, roland-1 für Deine Angaben! Ich habe sie mal an meinen Mechaniker weitergeleitet.
Anmerkung: shim = Abstandsblech, Befestigungsscheibe.
Der zusätzliche 5er Lochkreis muss ja irgendwie reinpassen, sonst würde die Anweisung
nicht in der Revcon Ersatzteilliste aufscheinen.
Ob das Bearbeiten jetzt eine große oder überhaupt irgendeine Auswirkung auf die ursprünglich
gewuchtete Bremstrommel hat, wird man wohl erst bei der Probefahrt feststellen können.
Ich weiß nicht, wie viel Gramm beim Ausbohren der Radnabe oder bei den zusätzlichen
Löchern wegfallen, es handelt sich hierbei ja um Bearbeitungen, welche eher im Zentrum der
Trommel liegen. But who knows...
Nachträglich im Fall des Falles kann ich immer noch eine Firma zwecks Wuchtung beauftragen.
Ich würde nur gerne deutlich von den 530 Gramm Unwucht runterkommen. Eine Trommel ist
mal zur Probe unterwegs und sollte im Mai geliefert werden.
TTTPHD, einer der drei - mich eingeschlossen - noch aktiven Schreiberlinge im U.S. Revcon-Forum übermittelte
mir, dass es sich bei meinen Achsen im Hendrickson-Tandem um Dexter 8,000 lbs mit 5 Loch Trommel handelt.
Ich soll gegebenenfalls diese Firma kontaktieren. Wenn sie mir nicht weiterhelfen können, so gäbe es noch
die Möglichkeit, RV Schrottplätze in den USA anzuschreiben. Er hat gelesen, dass sich dort auf diesen noch
einige alte Revcons mit passenden Bremstrommeln befinden.
Aber die wären dann wieder alt und vermutlich unwuchtig. Aber schauma mal.
Die Sache mit den nicht passenden Torsion Bars haben wir auch irgendwie hinbekommen, ging auch
ohne Probleme durch den TÜV. Mein Ansatz als technischer Laie ist eher die "Tat".
Wir tun´s einfach.
Ich habe mir auch nie Sorgen gemacht, ob mir die U.S. Karren irgendwo in Europa zusammenbrechen. Ich bin
einfach immer damit gefahren. Ich konnte jedoch im Vorfeld bei meinem ersten U.S. Car auf eine positive
Erfahrung aufbauen: 6.500 km 1992 ohne Navi oder Smartphone alleine durch Alaska, wo einem auf dem
einzigen "Alaska Highway", sprich einer 2spurige Straße, in 2 Stunden nicht einmal ein Auto entgegenkommt, in
einem 1985 Chevrolet Station Wagon mit gesprungener Windschutzscheibe, fallweise leuchtendem "Check Engine"
Light samt gelegentlichen Zündaussetzern und über 100.000 Miles auf der Uhr, ohne Panne - das schafft Vertrauen.
Durch diesen wurde ich gründlich innerhalb der U.S. Car Kultur sozialisiert.
Wenn´s nicht funkt, suchen wir nach einer anderen Lösung.
Nochmals danke für Deine Unterstützung.