reifendimensionen chevy s10

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

waagplatz
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

reifendimensionen chevy s10

Beitragvon waagplatz » Freitag 22. September 2006, 14:23

hi!
hab erst seit ein paar wochen meinen 01er chevy s10 pickup. möchte grössere reifen (235/75 bis 80) statt der in der zulassung angegebenen ( 70/235). wie geh ich am besten und kostengünstigsten vor. mir wurde gesagt, dass keine neutypisierung notwendig ist, wenn bereits andere diese durchgeführt haben. freu mich auf euren rat, gruss bernie

ernesto
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon ernesto » Mittwoch 29. November 2006, 20:40

Mann ich hab beim 2000er 205/75 eingetragen das is ja wohl ein witz der schaut aus als ob er auf stelzen läuft :?

Kennst du viellicht die ET für das Audo :?: :?:
----------------------------------------------------
www.worldofflow.com

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 29. November 2006, 20:54

Also wenn Du einen 235/75 er statt eines 235/70er montierst, fällt das keinem Menschen auf, auser Dir weil der Tacho nimmer passt.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

lowrider
Street Machine
Street Machine

Re: reifendimensionen chevy s10

Beitragvon lowrider » Mittwoch 29. November 2006, 22:43

waagplatz hat geschrieben:hi!
hab erst seit ein paar wochen meinen 01er chevy s10 pickup. möchte grössere reifen (235/75 bis 80) statt der in der zulassung angegebenen ( 70/235). wie geh ich am besten und kostengünstigsten vor. mir wurde gesagt, dass keine neutypisierung notwendig ist, wenn bereits andere diese durchgeführt haben. freu mich auf euren rat, gruss bernie

die geschichte mit der "vergleichstypisierung" wurde zwar besprochen, ich weiß aber nicht, ob das schon spruchreif ist.siehe:
http://auw.form.at/_doks/1074/1755.pdf

ich würd´s einfach montieren.solange es nicht in den radkästen schleift wird nichts passieren.

@ernesto:ca. et 15 bei 9,5" felge, außer es ist ein 4x4, der hat vorne ca. et 40 mit 8,5" felge.
und das mit den stelzen läßt sich durch eine vernünftige tieferlegung locker beheben :wink:
Bild

ernesto
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon ernesto » Donnerstag 30. November 2006, 17:24

haha Ja Stimmt aber so wie den Sonoma möcht ich ihm nicht Droppen ein wenig Fahrkomfort sollte er scho noch haben :lol:
Also ich weiss nicht wie Viel komfort so ein Airride bietet aber aber selbst wenn wäre es mir zu viel aufwand den rahmen ausernanderzuflexen und höher zu legen damit ich das teil von ameisen tragen lassen kann!! Zudem würden mich die Reifen auf oder in der ladefläche nerfen ,ob mann es glaubt oder nicht ich benutze meine ladefläche noch :shock: :shock:
Wegen der ET
Is kein 4x4 wie rechne ich dass dann um wenn ich zb 7.5er oder 8er felgen fahren möchte
----------------------------------------------------

www.worldofflow.com

lowrider
Street Machine
Street Machine

Beitragvon lowrider » Freitag 1. Dezember 2006, 09:36

also: die 8" felge ist um insgesamt ca. 38mm schmäler als eine 9,5".
bei gleicher et steht der äußere felgenrand ca. 19mm (38/2) weiter im radkasten. die 9,5" mit et 15 entspricht somit einer 8" felge mit et -4
(15 - 19). eine zu hohe et kannst immer über distanzscheiben ausgleichen.

eine tieferlegung hilft der optik immer, mußt ihn ja nicht gleich body-droppen oder notchen, geht so auch schon vernünftig runter. 8)