Lackieren

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Lackieren

Beitragvon daUnga » Dienstag 19. Dezember 2006, 20:09

Grüß euch!

Ich habe vor meinen Chevy Van über Weihnachten neu zu lackieren. Ich habe mich für Matt-Schwarz oder Matt-Grau entschieden. Nun zu meinen Fragen:

Der alte Lack (weiß mit blauen Streifen) ist eigentlich noch ganz gut. Reicht es dann, wenn ich an den Stellen, wo die Streifen sind bis zum Blech schleife, dann füllere und grundiere, so dass die Übergänge weg sind und den weißen Lack nur anschleife?

Muss ich das ganze Auto grundieren, falls ich den original Lack nur anschleife?

Und wieviel Kg Lack werde ich für das gesamte Auto brauchen, wenn ich ihn innen weiß lasse.

Ich habe einmal eine Vespa in Mattschwarz lackiert. Ich habe bei den Schleifarbeiten eigentlich garnicht lange umgeschissen und sah dann super aus. Auch eine kleine Delle sieht man jetzt garnicht mehr, weil die Farbe alle Kontraste sowieso schluckt.

Wie ist das auf großen Flächen? Ich habe zwar nicht vor, das Ganze auf die Schnelle zu machen, aber falls man ein paar Unebenheiten nicht ganz wegbekommt..... (was sowieso nicht der Fall sein wird)

MFG

Markus
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Beitragvon Gustavltd » Dienstag 19. Dezember 2006, 20:14

Wenn der Van die original Farbe hat (Thermoplastlack) dann musst Du aufpassen, die wenigsten Farben die man bei uns bekommt sind damit kompatibel. Also komplett abschleifen, oder Spezialgrundierung verwenden.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Torsten » Mittwoch 20. Dezember 2006, 21:39

Ich rate den Lack runterzuholen,sogenannte Spezialgrundierungen taugen nix! Bei Sonneneinstrahlung arbeitet der Thermoplastlack und Dein neuer Lack reisst! Gruß Torsten
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Beitragvon memphis » Mittwoch 20. Dezember 2006, 22:08

hi, hab meinen vorigen van auch matt blau lackiert und habe ca. 5l
lack plus die dazugehörige menge härter und verdünnung gebraucht.
das ganze war von der fa. mäder und hat ca. € 150.- gekostet (hab da eine gute quelle).
roststellen schleifen und grundieren - alten lack anschleifen und drüber -
wenns probleme gibt mit dem schei.. thermolack einfach wieder mit pinsel ausbessern ( funktioniert super mit mattlack )
DONT BOX A BOXER - DONT ROCK A ROCKER!

1953er Chevy 210 - Chopped, Airride usw...
1970er Chevy Monte Carlo - zerlegt...

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Beitragvon trans-am-racer » Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:36

Torsten hat geschrieben:Ich rate den Lack runterzuholen,sogenannte Spezialgrundierungen taugen nix! Bei Sonneneinstrahlung arbeitet der Thermoplastlack und Dein neuer Lack reisst! Gruß Torsten


der spachtel experte ist wieder da :lol:

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Beitragvon Torsten » Freitag 22. Dezember 2006, 16:48

trans-am-racer hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Ich rate den Lack runterzuholen,sogenannte Spezialgrundierungen taugen nix! Bei Sonneneinstrahlung arbeitet der Thermoplastlack und Dein neuer Lack reisst! Gruß Torsten


der spachtel experte ist wieder da :lol:

Hello Mr. Dünnwandmotor :lol:
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Beitragvon trans-am-racer » Freitag 22. Dezember 2006, 21:32

hallo rostfetischist :lol: :lol:

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