Hallo!
Ich habe an meinem 5,7er einen Edelbrock drauf.
Leider kenn ich mich überhaupt net aus damit,was für einer er genau ist.
Durchmesser beim Luftfilter-Flansch ist ca.14cm.HILFE??!!
Kann einer damit etwas anfangen?
2 Einstellschrauben vorne.
Eine große Klappe oben und dahinter 2 kleine
Fächerkrümmer und Nockenwellen sind ebenso verbaut.
Der vorbesitzer meinte,er sei zu groß??!!
Ich finde,er hat keinen durchzug,tuckert nur vor sich hin!!!
Wenn sich jemand damit auskennt,bitte melden (Auto steht in Perchtoldsdorf)
MFG Roman
Edelbrock-Vergaser...wer kennt sich aus?
Moderator: superbee
- K5-Neuling
- V8 Cruiser
- Beiträge: 98
- Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 20:25
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bez.Baden/Nö
- Tom
- Founder
- Beiträge: 6292
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:
Also Vergaser selbst kann ich dir auch nicht helfen, aber diese Seite hat mir damals geholfen meinen Holley zu entschlüsseln ...
http://www.carbcareusa.com/page2.html
http://www.carbcareusa.com/page2.html
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
- SMOKUM
- Pony Driver
- Beiträge: 250
- Registriert: Samstag 14. August 2004, 22:28
- Barvermögen: Gesperrt
@ TOM - die merkt man sich - right ?
@ KS - Neuling
Bei allen EDE´S ist in an der Vorderseite in den Gehäusesockel/Flansch
- zumeist beifahrerseitig eine Nummer eingeschlagen.
Die sollte für eine 350ér mit 14.. beginnen !
Wenn es sich um einen neuen "Thunder-series handelt" mit 18..
1405/1406 wären 600 cfm, und für eine "leicht" angewärmte 350ér OK .
Ein 1407 ist mit 750 cfm schon etwas gross und würde nur passen wenn
ein Singleplane-Intake mit dementsprechenden Köpfen samt einem
radikalen "Bumpstick" verbaut ist - SEE ?
GREETINGS !
@ KS - Neuling
Bei allen EDE´S ist in an der Vorderseite in den Gehäusesockel/Flansch
- zumeist beifahrerseitig eine Nummer eingeschlagen.
Die sollte für eine 350ér mit 14.. beginnen !
Wenn es sich um einen neuen "Thunder-series handelt" mit 18..
1405/1406 wären 600 cfm, und für eine "leicht" angewärmte 350ér OK .
Ein 1407 ist mit 750 cfm schon etwas gross und würde nur passen wenn
ein Singleplane-Intake mit dementsprechenden Köpfen samt einem
radikalen "Bumpstick" verbaut ist - SEE ?
GREETINGS !
Let the good times roll !
- Monte70
- Veranstalter
- Beiträge: 4646
- Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Innviertel
@ K5 - eine weitere Adresse zum Vergaser-Identifizieren wäre www.carbs.net - dort habe ich schon einen überholten Q-Jet gekauft - bis auf die hohen Frachtkosten ($ 90,00) eine gute Firma.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste