Hallo Freunde,
meine Batterie in meinem Trans AM 79 ist kaputt. Ich brauche eine Neu. Was gibt es zu beachten? Ich hatte eine Varta drinnen, die kostet neu 190Euro ist das Normal?
Gibt es Alternativen? Was muss beachten?
Es war eine mit 55AH drinnen. Wieviel AH kann die Lichtmaschine laden?
Danke!
Welche Batterie in einem TA 79?
Moderator: superbee
- Tobie
- Street Machine

- Barvermögen: Gesperrt
Welche Batterie in einem TA 79?
PUSH THE PEDAL TO THE METAL
Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

- cenzi
- Werbepartner

die marke ist wohl am allerwenigsten entscheidend - nachdem es sich bei unseren ami-schlitten meisten nicht um alltagsautos handelt, werden die batterien eh eher vom stehen kaputt, es muss also nicht die teuerste/"beste" sein. am einfachsten ist, du nimmst ein maßband und stellst fest wieviel platz du da vorne eigentlich hast. mit den maßen dann zum batteriehändler deines vertrauens und ab ans preisverhandeln
ich persönlich verwende für meine autos zwei solche batterien: http://cgi.ebay.de/Banner-Batterie-Uni- ... 18Q2el1247
die haben den vorteil, dass sie in fast jedes auto reinpassen, einerseits wegen der halbwegs kompaketen maße und andererseits wegen der doppelten pole.
vin
ich persönlich verwende für meine autos zwei solche batterien: http://cgi.ebay.de/Banner-Batterie-Uni- ... 18Q2el1247
die haben den vorteil, dass sie in fast jedes auto reinpassen, einerseits wegen der halbwegs kompaketen maße und andererseits wegen der doppelten pole.
vin
- franky111
- Street Machine

- cenzi
- Werbepartner

franky111 hat geschrieben:ist eine 55er ned a bisl zu schwach für an V8 ?
franky
naja, im normalbetrieb sollts bei einem camaro/firebird von dem baujahr kein problem geben. a bissl mehr (zB 64 oder 69) würde sicher ned schaden, is aber ned unbedingt notwendig. bei einem 08er mustang wär's vielleicht ned so gscheid, weil der doch a bissl mehr potentielle verbraucher hat. wegen wegstarten: die 8,5:1 verdichteten motoren brauchen eh ned so viel kraft
- Tobie
- Street Machine

-
Buickpower
- Pro Stock

Batterie wird immer voll, solange die Lichtmaschine mehr liefert als das Fahrzeug verbraucht. Hat nichts mit der Grösse der Batterie zu tun, kannst auch eine mit 105A einbaun solang es sich platzmässig ausgeht. Normalerweise ist eine Lima mit 63A verbaut.
Kannst das mit einem Schwimmbecken vergleichen. Kleines Becken mit 5l/min füllen schnell voll aber auch schnell leer wenn du wieder 5l/min rausholst. Grosses Becken dauert beim ersten mal füllen länger bis es voll ist aber bei gleicher Entnahme sinkt der Wassertand wesentlich langsamer und das Wiederauffüllen ist gleich. 50 liter raus und 50 rein, egal wie gross das Becken ist.
Fahr mal zu EXIDE in Brunn am Gebirge. Dort solltest du eine Batterie mit 85Ah in Top Qualität für etwa 90-100 Euro bekommen.
Kannst das mit einem Schwimmbecken vergleichen. Kleines Becken mit 5l/min füllen schnell voll aber auch schnell leer wenn du wieder 5l/min rausholst. Grosses Becken dauert beim ersten mal füllen länger bis es voll ist aber bei gleicher Entnahme sinkt der Wassertand wesentlich langsamer und das Wiederauffüllen ist gleich. 50 liter raus und 50 rein, egal wie gross das Becken ist.
Fahr mal zu EXIDE in Brunn am Gebirge. Dort solltest du eine Batterie mit 85Ah in Top Qualität für etwa 90-100 Euro bekommen.