elektriker gesucht für 460er motor

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elektriker gesucht für 460er motor

Beitragvon mcnitro » Montag 5. September 2005, 20:31

habe einen motor gekauf der leider elektrisch undurchschaubar für mich ist ,da der motor auf einem gestell steht ,und die den motor rings rum mit
weis ich wie viel kabeln ausgestattet haben das sie ihn halt laufen lassen können (heute weis natürlich keiner was er damal angeschlossen hat), jetzt habe ich so rumgeschaut und bin den kabel gefolgt der vom starter geht und es auch geschaft ihn wenigstens mal durchzudrehen lassen , aber der rest könnt ihr mich totschlagen das rauszusuchen dauert
eine ewigkeit für mich !!! :cry:
gibt es den nicht eine kurzfassung der elektrik , brauch ich da echt alle kabel und stecker das das ding einen funken :gun: hat
gibs vileicht einen groben schaltplan ?
danke für eure hilfe !! da schweiße ich lieber 10qm blech ein als das alles rauszusuchen muss was wohin gehört ! (sch... stromm)

ach ja ein ford 460cui motor

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Beitragvon ThxDex » Dienstag 6. September 2005, 11:04

... mach doch mal Fotos von allen Seiten. Vielleicht kann man dir dann einzeichnen wo was hingehört.

Gruss
Ingo :idea:

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Beitragvon mcnitro » Dienstag 6. September 2005, 12:35

danke mach ich abends

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Beitragvon mcnitro » Mittwoch 7. September 2005, 20:00

...
Zuletzt geändert von mcnitro am Sonntag 18. September 2005, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon mcnitro » Mittwoch 7. September 2005, 20:02

Bild
vergaser schild guter od. schlechter `?
Zuletzt geändert von mcnitro am Sonntag 18. September 2005, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon mcnitro » Mittwoch 7. September 2005, 20:03

ich dreh durch mit tausend kabeln ....................... :bash:

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Beitragvon superbee » Mittwoch 7. September 2005, 20:15

ich seh schon...da hätte ich null Ahnung :shock:
hoffentlich kann dir wer helfen :lol:

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danke für ...

Beitragvon mcnitro » Mittwoch 7. September 2005, 20:41

dein mitleid , aber es ist echt hart und ich find auch im netz nichts auser ein buch übern motor und nicht die elektrik es ist zum :puke: .....sorry

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Beitragvon Driver » Mittwoch 7. September 2005, 22:35

hm, so schlimm schauts ned, aus, allerdings hier über ferndiagnosen das ganze zu behandeln ist schon etwas heavy, das geht nur vor ort - das dürfte für einen mechaniker kein problem sein .

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Beitragvon heli » Samstag 17. September 2005, 19:02

Hi Mc Nitro!

Versuch mal, ob du einen elektrischen Schaltplan auftreiben kannst.
Internet oder so. - BAUJAHR wäre wichtig!
Habe ich bei meinem 440ger auch so gemacht und konnte so alle
Kabel zuordnen bzw. habe sie alle gefunden.
Mein Vorbesitzer hat noch zusätzliche Kabel verbaut. über deren
Funktion ich mir noch klar werden muß....

Habe mir mal deine Homepage angeschaut, wie geht`s der Beiwagen KTM?
Die Roof ist auch nicht zu verachten..... :sclap:

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Beitragvon mcnitro » Samstag 17. September 2005, 19:32

heli hat geschrieben:Hi Mc Nitro!

Versuch mal, ob du einen elektrischen Schaltplan auftreiben kannst.
Internet oder so. - BAUJAHR wäre wichtig!
Habe ich bei meinem 440ger auch so gemacht und konnte so alle
Kabel zuordnen bzw. habe sie alle gefunden.
Mein Vorbesitzer hat noch zusätzliche Kabel verbaut. über deren
Funktion ich mir noch klar werden muß....

Habe mir mal deine Homepage angeschaut, wie geht`s der Beiwagen KTM?
Die Roof ist auch nicht zu verachten..... :sclap:


hab ich schon versucht aber es gibt nur ein buch und bei dem isch angeblich aber nur der motor-daten/technik aber nichts von der elektrik.
hast du noch vileicht was von deinem aufgezeichnet ?
ach der beiwagen hatte viiel spass und leistung damit , ist verkauft
ja von der roof weis eh jeder um was es geht ....

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Beitragvon us-fullsize.com » Samstag 17. September 2005, 23:03

hast schon mal in ebay.motors (usa) nach einem orig. werkstatthandbuch für
ford/lincoln gesucht??? ein modell mit 460er --- da sind dann auch die schaltpläne drinnen......

lg
clemens
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Beitragvon mcnitro » Sonntag 18. September 2005, 08:35

ja clemens wenn die schaltpläne sicher drinnen sind investiere ich auch gerne
gehe morgen mal zum buchhändler meines vertrauens und erzähl ihn mal was ich vor habe danke nochmal melde mich , sch..... hat voll runter geschneit :cry: muss mir doch keine ketten kaufen gehen oder ? :?:

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ein brauchbares bild hab ich jetzt...

Beitragvon mcnitro » Sonntag 18. September 2005, 13:36

vileicht ist da drausen jetzt einer der mir jetzt sagen kann was
es sich mit dem motor auf sich hat , habe jetzt bei auch noch
mehere fotos gemacht von nummern (nur die motorblocknummer komme ich mitn fotoaperat nicht dran ) , würde mich inetressieren wiviel leistung und drehmoment :?: man(n) kann ja nicht alles wissen oder , danke für die hilfe !!

Bild
Bild
Bild
und was hat es sich mit der verkehrten 49 am kopf auf sich , andere
seite ist eine verkehrte 34 ?
Bild

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Beitragvon us-fullsize.com » Sonntag 18. September 2005, 13:58

also auf dem aufkleber am ventildeckel steht als jahr 1977 --- d.h. früher als 77 wird er nicht produziert worden sein --- könnte auch 1978 sein.
1979 hats im lincoln nur noch den 400er (6,6l) gegeben mit 150 PS

1977 schätz ich mal hatten die ca. 210 PS (DIN) , mehr warens sicher nicht mehr..........

lg
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