elektriker gesucht für 460er motor
Moderator: superbee
- mcnitro
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 311
- Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: tirol
- Kontaktdaten:
elektriker gesucht für 460er motor
habe einen motor gekauf der leider elektrisch undurchschaubar für mich ist ,da der motor auf einem gestell steht ,und die den motor rings rum mit
weis ich wie viel kabeln ausgestattet haben das sie ihn halt laufen lassen können (heute weis natürlich keiner was er damal angeschlossen hat), jetzt habe ich so rumgeschaut und bin den kabel gefolgt der vom starter geht und es auch geschaft ihn wenigstens mal durchzudrehen lassen , aber der rest könnt ihr mich totschlagen das rauszusuchen dauert
eine ewigkeit für mich !!!
gibt es den nicht eine kurzfassung der elektrik , brauch ich da echt alle kabel und stecker das das ding einen funken hat
gibs vileicht einen groben schaltplan ?
danke für eure hilfe !! da schweiße ich lieber 10qm blech ein als das alles rauszusuchen muss was wohin gehört ! (sch... stromm)
ach ja ein ford 460cui motor
weis ich wie viel kabeln ausgestattet haben das sie ihn halt laufen lassen können (heute weis natürlich keiner was er damal angeschlossen hat), jetzt habe ich so rumgeschaut und bin den kabel gefolgt der vom starter geht und es auch geschaft ihn wenigstens mal durchzudrehen lassen , aber der rest könnt ihr mich totschlagen das rauszusuchen dauert
eine ewigkeit für mich !!!
gibt es den nicht eine kurzfassung der elektrik , brauch ich da echt alle kabel und stecker das das ding einen funken hat
gibs vileicht einen groben schaltplan ?
danke für eure hilfe !! da schweiße ich lieber 10qm blech ein als das alles rauszusuchen muss was wohin gehört ! (sch... stromm)
ach ja ein ford 460cui motor
- mcnitro
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 311
- Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: tirol
- Kontaktdaten:
- mcnitro
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 311
- Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: tirol
- Kontaktdaten:
- mcnitro
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 311
- Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: tirol
- Kontaktdaten:
- mcnitro
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 311
- Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: tirol
- Kontaktdaten:
danke für ...
dein mitleid , aber es ist echt hart und ich find auch im netz nichts auser ein buch übern motor und nicht die elektrik es ist zum .....sorry
-
- Barvermögen: Gesperrt
- heli
- Street Machine
- Beiträge: 827
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kufstein
Hi Mc Nitro!
Versuch mal, ob du einen elektrischen Schaltplan auftreiben kannst.
Internet oder so. - BAUJAHR wäre wichtig!
Habe ich bei meinem 440ger auch so gemacht und konnte so alle
Kabel zuordnen bzw. habe sie alle gefunden.
Mein Vorbesitzer hat noch zusätzliche Kabel verbaut. über deren
Funktion ich mir noch klar werden muß....
Habe mir mal deine Homepage angeschaut, wie geht`s der Beiwagen KTM?
Die Roof ist auch nicht zu verachten.....
Versuch mal, ob du einen elektrischen Schaltplan auftreiben kannst.
Internet oder so. - BAUJAHR wäre wichtig!
Habe ich bei meinem 440ger auch so gemacht und konnte so alle
Kabel zuordnen bzw. habe sie alle gefunden.
Mein Vorbesitzer hat noch zusätzliche Kabel verbaut. über deren
Funktion ich mir noch klar werden muß....
Habe mir mal deine Homepage angeschaut, wie geht`s der Beiwagen KTM?
Die Roof ist auch nicht zu verachten.....
- mcnitro
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 311
- Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: tirol
- Kontaktdaten:
heli hat geschrieben:Hi Mc Nitro!
Versuch mal, ob du einen elektrischen Schaltplan auftreiben kannst.
Internet oder so. - BAUJAHR wäre wichtig!
Habe ich bei meinem 440ger auch so gemacht und konnte so alle
Kabel zuordnen bzw. habe sie alle gefunden.
Mein Vorbesitzer hat noch zusätzliche Kabel verbaut. über deren
Funktion ich mir noch klar werden muß....
Habe mir mal deine Homepage angeschaut, wie geht`s der Beiwagen KTM?
Die Roof ist auch nicht zu verachten.....
hab ich schon versucht aber es gibt nur ein buch und bei dem isch angeblich aber nur der motor-daten/technik aber nichts von der elektrik.
hast du noch vileicht was von deinem aufgezeichnet ?
ach der beiwagen hatte viiel spass und leistung damit , ist verkauft
ja von der roof weis eh jeder um was es geht ....
- us-fullsize.com
- Pro Stock
- Beiträge: 1123
- Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
- mcnitro
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 311
- Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: tirol
- Kontaktdaten:
- mcnitro
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 311
- Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: tirol
- Kontaktdaten:
ein brauchbares bild hab ich jetzt...
vileicht ist da drausen jetzt einer der mir jetzt sagen kann was
es sich mit dem motor auf sich hat , habe jetzt bei auch noch
mehere fotos gemacht von nummern (nur die motorblocknummer komme ich mitn fotoaperat nicht dran ) , würde mich inetressieren wiviel leistung und drehmoment man(n) kann ja nicht alles wissen oder , danke für die hilfe !!
und was hat es sich mit der verkehrten 49 am kopf auf sich , andere
seite ist eine verkehrte 34 ?
es sich mit dem motor auf sich hat , habe jetzt bei auch noch
mehere fotos gemacht von nummern (nur die motorblocknummer komme ich mitn fotoaperat nicht dran ) , würde mich inetressieren wiviel leistung und drehmoment man(n) kann ja nicht alles wissen oder , danke für die hilfe !!
und was hat es sich mit der verkehrten 49 am kopf auf sich , andere
seite ist eine verkehrte 34 ?
- us-fullsize.com
- Pro Stock
- Beiträge: 1123
- Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
also auf dem aufkleber am ventildeckel steht als jahr 1977 --- d.h. früher als 77 wird er nicht produziert worden sein --- könnte auch 1978 sein.
1979 hats im lincoln nur noch den 400er (6,6l) gegeben mit 150 PS
1977 schätz ich mal hatten die ca. 210 PS (DIN) , mehr warens sicher nicht mehr..........
lg
clemens
1979 hats im lincoln nur noch den 400er (6,6l) gegeben mit 150 PS
1977 schätz ich mal hatten die ca. 210 PS (DIN) , mehr warens sicher nicht mehr..........
lg
clemens
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste