Laute Startgeräusche!!!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

usa-andi
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Laute Startgeräusche!!!

Beitragvon usa-andi » Sonntag 25. April 2010, 21:46

Hi all!

Vielleicht hat wer einen Rat?

Die Startgeräusche von meinem Monster K5 sind lauter als der Motor am Stand,kann das sein?Mittlerweile hab ich den dritten Starter drin(der erste ein No-Name Produkt mit und ohne Distanzplättchen,verchromt,aber nach ein paarmal starten hatte das Gehäuse einen Riss quer durch,ok!Einen teureren Hi Tork-Starter eingebaut,der angeblich auch im Rennsport verwendet wird,mit und ohne Distanzplatten,Geräusch laut!
Heute hab ich den Starterkranz ausgebaut und bin draufgekommen,daß der Kranz verkehrt montiert war,ok anders eingebaut und einen originalen Starter eingebautGeräusch war besser,aber immer noch lauter als der Motor(und mein Blazer ist net grad leise)!Hab dann noch versucht,zwischen den Starter und Block bei den Schrauben 2 Beilagscheiben Probeweise dazuzulegen,Geräusch viel lauter)danach hab ich die Beilagscheiben wieder entfernt!Fällt jemandem noch was ein??Starter ist neu gelagert und Starterritzel auch neu!Starterkranz ist mit dem 502er auch neu eingebaut worden(in Amerika)

Nette Grüße,

Andi

G
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon G » Montag 26. April 2010, 03:40

Versuch dich mit den Distanzscheiben "stückchenweise ranzupirschen".Leg erst mal eine drunter.
Auch noch:hast du den Starter manuell auf freies Ausrücken kontrolliert?

Gruss G

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Montag 26. April 2010, 11:22

Grate am neuen Ritzel? Ich hatte beim D kratzende Geräusche beim Starten nachdem ich einen neuen Starter montiert hatte. Hat sich dann nach einiger Zeit gegeben.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Montag 26. April 2010, 18:39

Hat der neue Starterkranz einen anderen Modus? (Zahnwinkel und/oder -abstand) Dann sollte etwas dabei stehen von wegen diesen oder diesen Starter verwenden.

Sonst nimm eine Farbe und mal die Zähne vom Starterkranz an, leg die Zündung lahm und starte ein paar Umdrehungen durch. Dann solltest Du etwas von der Farbe abgeschliffen haben und sehen wie der Starter eingreift.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.