Camaro 1979 - Hinterachsfragen bzw -teile

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Fredl
Street Machine
Street Machine
Barvermögen: Gesperrt

Camaro 1979 - Hinterachsfragen bzw -teile

Beitragvon Fredl » Freitag 25. Juni 2010, 21:13

1)Weiss wer mit welchen Schrauben die Stoßdämpfer am Rahmen befestigt sind?
Eine fehlt und ich werde auch gleich alle erneuern, bzw hab ich vor.

2)Gibt es die U-"Gewindebögen", welche die HA mit der Stoßdämpferaufnahme verbinden, auch beim nächsten Lagerhaus/Obi/wwi zu kaufen, oder nur bei summit/heinz/chromwerk u. co?

das wärs fürs erste :)

danke im voraus

dirtywinner
Street Machine
Street Machine

Beitragvon dirtywinner » Samstag 26. Juni 2010, 06:32

hey!

die U-Bögen gibts soweit ich weiss nur bei den Verdächtigen, und san gar ned mal so billig- :?
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Buickpower » Samstag 26. Juni 2010, 09:26

Lift-Block Kit für Chevy Truck kaufen! Von Belltech oder so...
Hab ich mir vor ewigkeiten mal gekauft, da sind nämlich 4 Stück plus Muttern usw. drin und war billiger als die U-Bolts einzeln zu kaufen.
So kannst auch gleich die patscherten T-Schrauben die immer abrosten eliminieren, einzig die Länge musst ev. mittels Eisensäge oder so berichtigen.

dirtywinner
Street Machine
Street Machine

Beitragvon dirtywinner » Samstag 26. Juni 2010, 09:30

Buickpower hat geschrieben:Lift-Block Kit für Chevy Truck kaufen! Von Belltech oder so...
Hab ich mir vor ewigkeiten mal gekauft, da sind nämlich 4 Stück plus Muttern usw. drin und war billiger als die U-Bolts einzeln zu kaufen.
So kannst auch gleich die patscherten T-Schrauben die immer abrosten eliminieren, einzig die Länge musst ev. mittels Eisensäge oder so berichtigen.

gute Idee! :P
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.

Fredl
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Fredl » Samstag 26. Juni 2010, 09:49

Buickpower hat geschrieben:Lift-Block Kit für Chevy Truck kaufen! Von Belltech oder so...

danke für den tipp, hast du vielleicht auch einen link?

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Buickpower » Samstag 26. Juni 2010, 17:02

Link für son zeuch kann i max von ebay USA beisteuern.
Weiss halt net wie schnellst das brauchst.
Hab den Kit (2" für ne s10 Hinterachse) vor ewigkeiten beim chromwerk erstanden). Eben gekauft weil mir die einzelnen Bolzen zu teuer waren.
FRag mal bei den div. Tandlern nach..kann mir net Vorstellen das das Zeuch net auch irgendwo von Motormite oder so auch für wenig Geld gibt.

Fredl
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Fredl » Montag 28. Juni 2010, 07:49

Mal ganz banal gefragt: Würde es mit einer Gewindestange, welche auf den Durchmesser der Achse in eine U-Form gebogen ist auch klappen?

Zu den Schrauben bei den Stóßdämpfern weiss niemand etwas? Müsste doch bei sehr vielen gleich sein.

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Buickpower » Montag 28. Juni 2010, 09:31

Das mit den Gewindestangen würd ich eher nicht machen!
Da hättest dann an der Aussenseite des Radius viele wunderschöne Sollbruchstellen die durchs Biegen noch verstärkt werden wenn dir net eh scho beim Biegen das Material einreisst. Ausserdem ist das Material der gewindestangen meist net besonders...Baumarktbilligware für teures Geld halt.

Die Schrauben für den Dämpfer sollten 5/16-18 mit etwa 3/4 bis 1" Länge sein wenn ich mich recht erinnere. Am besten mal eine rausdrehen und abmessen oder zum Teiletandler mitnehmen.

Bei Aufhängungen u. ähnl. würd ich echt die Finger von selbstgemachten gehtscho-Lösungen lassen.
Stells mir net lustg vor ein Hinterachserl zu verlieren...liegt ja do a bisserl Gwicht drauf.