Hallo Leute, bitte um Eure Hilfe, da ich (wir) mit unserem Latein am Ende sind.
Die Karosserie meines 1966 Pontiac Lemans steht schief.
Wenn man hinter dem Auto steht ist er hinten links um 3 cm höher.
Das Problem dürfte der Wagen schon lange gehabt haben, weil beim zerlegen war hinten rechts eine Feder drin die fast doppelt so lang war!!! Das Einbauen der alten Federn ist übrigens keine Option!!!
Ich hab jetzt neue Federn und Dämpfer, das komische ist allerdings folgendes.
Ich habe zB versucht auf der rechten Seite zwischen Feder und Aufnahme was zwischenzulegen mit dem Erfolg, das die linke Seite auch mit hoch geht.
Dann hab ich die linke Feder mit einem Spanner zusammengedrückt...mit dem Erfolg das die rechte Seite auch mit runter gegangen ist...
Meinen letzten Versuch hab ich gestern gestartet, hab mir als letzten Ausweg Highjackers besorgt, und so montiert das ich sie einzeln ansteuern kann.
Blas ich die niedrigere rechte Seite auf, geht die linke Seite auch mit hoch...egal was ich mache der Abstand bleibt annähernd immer 3 cm.
Kann es sein das die Control Arms sich zu wenig mitbewegen um meine Änderungen weiterzugeben, bzw könnte ich das Problem mit verstellbaren Upper Control Arms lösen???
Die Ursache des Übels dürfte sein das die beiden Aufnahmen für die Federn unterschiedlich hoch sind, ca. 1,5 cm aber wie gesagt wenn ich den Höhenunterschied durch Beilegen einer Scheibe oder so ausgleiche funzt es trotzdem nicht...
Bitte um konstruktive Vorschläge.
Danke
Gruß Rene
Karosserie steht schief...
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Karosserie steht schief...
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen, überall wo ich hinschau nur Pfeiffen 

-
- Pro Stock
-
- Muscle Car Driver
von nem heckschuss ist auszugehen...da der rahmen aber mittlerweile fertig ist und die karosserie wieder oben ist such ich nach einer möglichkeit das auch so auszugleichen...
1,5 cm unterschied irgendwo am rahmen ist nicht unbedingt unüblich bei amis diesen alters, mit oder ohne schuss...
Gruß
1,5 cm unterschied irgendwo am rahmen ist nicht unbedingt unüblich bei amis diesen alters, mit oder ohne schuss...
Gruß
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen, überall wo ich hinschau nur Pfeiffen 

-
- Pro Stock
Also ich denk da wird nur ausrichten übrig bleiben...
Kann sonst beim Fahren auch schon mal schnell gefährlich werden, bei so nem Problem reisst dir die Traktion in Kurven dann oft schlagartig ab...
Würds eher anständig machen.
Ne karrowerkstatt mit Richtbank sollt dir da eigentlich recht leicht helfen können. Und kostet wahrscheinlich weniger als noch 10 Trümmer zu kaufen die nix bringen.

Kann sonst beim Fahren auch schon mal schnell gefährlich werden, bei so nem Problem reisst dir die Traktion in Kurven dann oft schlagartig ab...
Würds eher anständig machen.
Ne karrowerkstatt mit Richtbank sollt dir da eigentlich recht leicht helfen können. Und kostet wahrscheinlich weniger als noch 10 Trümmer zu kaufen die nix bringen.
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
schließ mich meinen Vorrednern an...Richtbank !
Hat den Vorteil, daß du genau feststellen kannst, wo es hakt...am FW, oder wo am Rahmen.
PS: die Kosten wirst nicht so leicht voraussagen können, ohne den Schaden/Fehler genau zu definieren, höchstens den Stundensatz.
LG
Al
Hat den Vorteil, daß du genau feststellen kannst, wo es hakt...am FW, oder wo am Rahmen.
PS: die Kosten wirst nicht so leicht voraussagen können, ohne den Schaden/Fehler genau zu definieren, höchstens den Stundensatz.
LG
Al

*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.