Service Engine Soon bei heissem Wetter

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derlakai
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Service Engine Soon bei heissem Wetter

Beitragvon derlakai » Freitag 2. Juli 2010, 16:22

Hallöle!

Jedesmal wenn es so heiss ist, wie heute kommt mir andauernd
die Service Leuchte.
Sie bleibt ein paar Sekunden an und geht dann wieder von allein aus.
Nach ein paar Kilometern wieder das gleiche Spiel.
Heute die 60km nach Ulm vier mal.

Die Temperaturanzeige ist für diese Wetterverhältnisse absolut
im guten Bereich (So zw. 75 und 90 Grad) Also nichtmal annähernd
in der Mitte und Lichtjahre vom roten Bereich entfernt.
Auch die Messung per Infrarottermomether bestätigt kein Hitzeproblem.
Oberer Schlauch 72°C / Unterer 68°C.

Aber trotzdem passiert das immer nur bei heissem Wetter und auf der
Autobahn, egal ob ich 80, 100 oder 120 km/h fahre.

Hat jemad schonmal so ein Phänomen gehabt?

Grüsse und Danke, Tom
Was wären wir ohne Autos und wie kämen wir dort hin?

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Beitragvon Buickpower » Freitag 2. Juli 2010, 18:40

Fehlercodes auslesen..

G
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Beitragvon G » Freitag 2. Juli 2010, 20:05

Buickpower hat geschrieben:Fehlercodes auslesen..

Yep,hat nicht unbedingt was mit Überhitzung des Motors zu tun,kann ein sensor sein der bei erhöhter temperatur verrückt spielt

Driver
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Beitragvon Driver » Samstag 3. Juli 2010, 00:36

hab ich auch, besonders im OD und sehr niederen touren hüpft sie gerne an. fehlercode weiss ich jetzt nicht mehr auswendig, aber bei mir ist's der sensor für die abgasrückführung.

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Beitragvon Buickpower » Samstag 3. Juli 2010, 08:08

Was isn das überhaupt für ne Kiste?

Is ev. ein 700er oder 4L60 drinne?
Dann könntens natürlich auch die div. Temp. Schalter oder ähnl. im Getriebe sein die dir was sagen wollen...?
Drum eben mal Fehlercodes auslesen

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Beitragvon derlakai » Samstag 3. Juli 2010, 08:31

Ich hab das jetzt schon ein paar mal per Büroklammer und Blinkcodes versucht, aber ausser dem System Normal Code kommt nix.

@Buickpower. Ist das Th700
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Beitragvon Buickpower » Samstag 3. Juli 2010, 09:16

Wennst Rep. Anleitung hast dann mal gucken was sonst noch so an der Serv. eng. soon Laterne dranhängt.
Wenns wirklich 700er is (4-poliger Stecker drauf) wird normal nix übers Steuerkastl verarbeitet, nur die Wandlersperre wird von dort aktiviert.
1993 war irgendwas anders weiss ich aber net auswendig, hatte glaub ich auch nen 5-poligen drauf.

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Beitragvon Locherle » Mittwoch 18. August 2010, 23:42

Hatte das gleiche an meinem 3,1L V6 Firebird.

Hab die Lambdasonde gewechselt und seit dem ist ruhe.

Gruß

Locherle

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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 19. August 2010, 15:09

Versuch mal bei Betriebswarmen Motor in das Sensorkabel der Lambdasonde zu messen.

sollte im Leerlauf zwischen 100mV und 900mV pro Sek. ca. 1x pendeln.

Wenn nicht ist die Sonde defekt und muß gewechselt werden.

Versuchmal mit der Büroklammer zu fahren und wenn der Fehlercode kommt bzw. die Lampe leuchtet steck ihn inden Diagn. Stecker und ließ den Blinkcode aus.

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