diesmal waren es 5 BD'S:
]-Heinz Peter Amerer mit seiner 76er Chevy Corvette (565ci BBC, 1050PS)
-Csaba Erdos mit 1963 Morris Minor (572ci BBC + lots of Gas 1550PS)
-Edo Galic mit 82er Chevy Malibu (632ci BBC 1080PS)
-Walter Pulko mit 78er Jeep CJ7 (441ci twin turbo LS2 1150PS)
-und ich mit 68er Camaro (blown 632ci BBC 1600PS)
vorweg, es fielen Rekorde um Rekorde und wie man sieht alles Chevy Power, nichts anderes mittlerweile dabei, leider, kein Mopar oder Ford. Alle meine Motoren erweisen sich als super standfest trotz extremer Bedingungen und das gibt mir Kraft weiter zumachen.
Heinz kam mit seinem Kenworth als erster und hatte zusammen mit seiner Top Crew ein super luxuriöses Ambiente geschaffen da wir diesmal mit kleinem Gepäck kommen mussten.

anbei seine wunderschöne C3
[img]http://666kb.com/i/blgfwxi4z7q8n8mf0.jpg[/img

die Vette muss erst etwas an unsere unpreparierten Tracks angepasst werden und ist ein heissen Gefährt und zeigt schon richtig was in ihr steckt. Vielen Dank auch an Heinz & Crew und seine Hospitality!
sogar der Big Dogs Boss Paul Fisher fand was interessantes am Unterboden der Suncraft Vette!

Samstag war komplett verregnet also den lassen wir mal aussen vor.
Sonntag, perfektes Race Wetter, nicht zu heiss und schon gar nicht kalt. Trotz aller Befürchtugen das der Regen die Strecke rutschig gemacht hat kam der Grip recht schnell wieder raus, die vielen rollenden Burn outs von uns haben da sicherlich auch geholfen!

Bei Edo's Malibu habe ich das Getriebe verstärkt und auf eine Competition Version umgebaut mit Transbrake und reverse shift. Er hatte sich immer geplagt das Drehmoment seines 1000PS 632ci BBC mit seinen relativ schmalen Reifen auf den Boden zu bekommen und daher haben wir in Zagreb schon vor Monaten das ganze Fahrwerk neu gemapped und auf den Radlastwaagen eingestellt. Trotzdem waren nie mehr als bescheidene 11.20iger Zeiten drinnen. Wir haben nun eine neue Launchtechnik durchbesprochen und siehe da, das schwere Schiff schaffte mühelos zuerst ein 10.95, ein 10.75 , 10.52 und hatte seine beste Zeit mit einem 10.40. Fast eine Sekunde schneller als zu vor ! Wir kriegen ihn in die 9er !
ein Start sieht nun so aus, perfekt!

erster Lauf von mir mit Vorderräder in der Luft da ich testweise mit 4000 die Transbrake loslies, leider ohne Zeitmessung da es da ein Problem gab. Motor läuft nun wie ein Uhrwerk, infernaler Sound und Gasannahme zum Fürchten.
Zweiter Vollgaslauf mit bescheidenen Ladedruck mit nur 7psi und Gänge zuwet ausgedreht da erst bei 7600 geschalten ergab ein 8.82, was schneller war als die bisherige Bestmarke.
Zoltan der testweise mit dem Morris fuhr, diesmal zum ersten Mal mit Vollgas und vollen 450PS Nitrous Schuss erreichte ein 8.65 dem ich dritten Lauf ein 8.67 als neue persönliche Bestmarke entgegensetzen konnte. Csaba hat dann nochmals die Launchdrehzahl erhöht und auf 550PS hochgedüst und fuhr ein phenomenales 8.60. Ich wollte da nochmals nachtanken und dem entgegensteuern, habe aber beim starten den heissen Motor absaufen lassen und konnte nicht mehr antreten.
bin auf mein 8.67 trotzdem stolz, da gibt es nicht viele die auf unpräparierten Strecken in Österreich auch nur Ansatzweise was dagegen halten können!
OK nächstes Mal Csaba, dann kommt die Cedrag Krone wieder zurück nach Hause...........
die beiden Top Guns der Big Dogs, Csaba and me:

img]http://666kb.com/i/blggf2ma0cjtknji4.jpg[/img]
mein Team, Sveta und ich

und Walter schleppt mich nach Hause. Selbst hatte er mit einigen Zündproblemen zu kämpfen und beim letzten Lauf mit erstmalig 1 bar Ladedruck einen irren Start dann aber oben ist der Ladeluftkühlerschlauch geplatzt, trotzdem ein 10.0. Der sieht noch schneller 9.5 als uns allen lieb ist !

(dafür hab ich in mit was anderes geschleppt, aber das ist eine andere Geschichte, hahaha)
drag or die!!!!!!!!!!!!