Big Dogs Dragracing Osijek 31.7/1.8 report

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Big Dogs Dragracing Osijek 31.7/1.8 report

Beitragvon coolchevy » Montag 2. August 2010, 18:18

vorweg, es war hektisch im Vorfeld da wenig Zeit blieb den Camaro fertig zu machen zwischen Paris und der Abfahrt und erst am Freitag am Abend wegen aller möglichen ungeplanten Dinge abgefahren werden konnte, aber es hat sich ausgezahlt. Aber Jammie und Edo haben bis 3 Uhr morgens auf uns gewartet!

diesmal waren es 5 BD'S:

]-Heinz Peter Amerer mit seiner 76er Chevy Corvette (565ci BBC, 1050PS)
-Csaba Erdos mit 1963 Morris Minor (572ci BBC + lots of Gas 1550PS)
-Edo Galic mit 82er Chevy Malibu (632ci BBC 1080PS)
-Walter Pulko mit 78er Jeep CJ7 (441ci twin turbo LS2 1150PS)
-und ich mit 68er Camaro (blown 632ci BBC 1600PS)

vorweg, es fielen Rekorde um Rekorde und wie man sieht alles Chevy Power, nichts anderes mittlerweile dabei, leider, kein Mopar oder Ford. Alle meine Motoren erweisen sich als super standfest trotz extremer Bedingungen und das gibt mir Kraft weiter zumachen.

Heinz kam mit seinem Kenworth als erster und hatte zusammen mit seiner Top Crew ein super luxuriöses Ambiente geschaffen da wir diesmal mit kleinem Gepäck kommen mussten.
Bild
anbei seine wunderschöne C3
[img]http://666kb.com/i/blgfwxi4z7q8n8mf0.jpg[/img
Bild
Bild

die Vette muss erst etwas an unsere unpreparierten Tracks angepasst werden und ist ein heissen Gefährt und zeigt schon richtig was in ihr steckt. Vielen Dank auch an Heinz & Crew und seine Hospitality!

sogar der Big Dogs Boss Paul Fisher fand was interessantes am Unterboden der Suncraft Vette!
Bild

Samstag war komplett verregnet also den lassen wir mal aussen vor.

Sonntag, perfektes Race Wetter, nicht zu heiss und schon gar nicht kalt. Trotz aller Befürchtugen das der Regen die Strecke rutschig gemacht hat kam der Grip recht schnell wieder raus, die vielen rollenden Burn outs von uns haben da sicherlich auch geholfen!

Bild
Bild
Bild

Bei Edo's Malibu habe ich das Getriebe verstärkt und auf eine Competition Version umgebaut mit Transbrake und reverse shift. Er hatte sich immer geplagt das Drehmoment seines 1000PS 632ci BBC mit seinen relativ schmalen Reifen auf den Boden zu bekommen und daher haben wir in Zagreb schon vor Monaten das ganze Fahrwerk neu gemapped und auf den Radlastwaagen eingestellt. Trotzdem waren nie mehr als bescheidene 11.20iger Zeiten drinnen. Wir haben nun eine neue Launchtechnik durchbesprochen und siehe da, das schwere Schiff schaffte mühelos zuerst ein 10.95, ein 10.75 , 10.52 und hatte seine beste Zeit mit einem 10.40. Fast eine Sekunde schneller als zu vor ! Wir kriegen ihn in die 9er !

ein Start sieht nun so aus, perfekt!
Bild

erster Lauf von mir mit Vorderräder in der Luft da ich testweise mit 4000 die Transbrake loslies, leider ohne Zeitmessung da es da ein Problem gab. Motor läuft nun wie ein Uhrwerk, infernaler Sound und Gasannahme zum Fürchten.

Zweiter Vollgaslauf mit bescheidenen Ladedruck mit nur 7psi und Gänge zuwet ausgedreht da erst bei 7600 geschalten ergab ein 8.82, was schneller war als die bisherige Bestmarke.

Zoltan der testweise mit dem Morris fuhr, diesmal zum ersten Mal mit Vollgas und vollen 450PS Nitrous Schuss erreichte ein 8.65 dem ich dritten Lauf ein 8.67 als neue persönliche Bestmarke entgegensetzen konnte. Csaba hat dann nochmals die Launchdrehzahl erhöht und auf 550PS hochgedüst und fuhr ein phenomenales 8.60. Ich wollte da nochmals nachtanken und dem entgegensteuern, habe aber beim starten den heissen Motor absaufen lassen und konnte nicht mehr antreten.

bin auf mein 8.67 trotzdem stolz, da gibt es nicht viele die auf unpräparierten Strecken in Österreich auch nur Ansatzweise was dagegen halten können!

OK nächstes Mal Csaba, dann kommt die Cedrag Krone wieder zurück nach Hause...........

die beiden Top Guns der Big Dogs, Csaba and me:
Bild
img]http://666kb.com/i/blggf2ma0cjtknji4.jpg[/img]
mein Team, Sveta und ich
Bild

und Walter schleppt mich nach Hause. Selbst hatte er mit einigen Zündproblemen zu kämpfen und beim letzten Lauf mit erstmalig 1 bar Ladedruck einen irren Start dann aber oben ist der Ladeluftkühlerschlauch geplatzt, trotzdem ein 10.0. Der sieht noch schneller 9.5 als uns allen lieb ist !
Bild

(dafür hab ich in mit was anderes geschleppt, aber das ist eine andere Geschichte, hahaha)

drag or die!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von coolchevy am Montag 2. August 2010, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Didi » Montag 2. August 2010, 19:44

Wenns so weitergeht durchbrecht ihr bald die Schallmauer :lol: :lol:

lg didi

Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Roddin28 » Montag 2. August 2010, 22:41

goiler post - thanx fürs reinstellen!! - super zum lesen - auch wenn man als normalsterblicher ned mithalten kann
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Montag 2. August 2010, 23:29

Houston, we have liftoff..............leider einen Bruchteil zu früh auf den Auslöser, da waren die Klappen noch fast zu.

die Pose des Starters find ich auch geil

Bild

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Dienstag 3. August 2010, 07:41

:lol:

danke heinz für den bericht und die fotos!

sensationell 8)
mfg deni

Bild

alf
Street Machine
Street Machine

Beitragvon alf » Dienstag 3. August 2010, 09:39

so soll es sein heinz - gratuliere
alf

ft018120
Crew Member
Crew Member

Beitragvon ft018120 » Dienstag 3. August 2010, 11:59

Gratulation den BD`s!!! :ssensation:

Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Didi » Mittwoch 4. August 2010, 12:42

Is des Audo laut??????hahahahaha

Renne
Street Machine
Street Machine
Beitragvon Renne » Mittwoch 4. August 2010, 18:55

laut ned so, aber es wird ziemlich warm wennsd neben den headers stehst :lol:

gibts mehr pics?
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team

95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT

Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Prowler » Donnerstag 5. August 2010, 22:49

Thx for sharing!
War ja n SUPER Sonntag.....
BildBildBild

heli
Street Machine
Street Machine

Beitragvon heli » Freitag 6. August 2010, 12:50

Immer wieder gerne lese ich deine Berichte !
[/b]