airbag

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

pit
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
airbag

Beitragvon pit » Dienstag 28. September 2010, 21:32

weiß irgendwer, wie ich den airbag ausschalten kann ??? das ding entwickelt, wenn es aufplatzt, einen geräuschpegel von 167 dezibel. und das ist eindeutig gehörschädigend. wobei das noch das geringste übel ist.

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/28 ... 16,00.html

die autohersteller verniedlichen die risken, die entstehen, wenn sich der airbag aufbläst. mercedes schreibt sogar im handbuch, daß der airbag keine gesundheitlichen risken bietet.
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon albandy » Dienstag 28. September 2010, 21:35

bei meinem Caprice habe ich ERST die Batterie abgehängt und DANACH beide Kabel gekappt...(Lenkradtausch)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Lavezzi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon Lavezzi » Dienstag 28. September 2010, 21:39

hab auf einer retterschulung ( feuerwehr) ein video gesehen wie ein helfer gerade den verletzen betreut und dabei den kopf in der nähe vom lenkrad hat

den moment ist der airbag ausgefahren und hat dem helfer so eine watsch gegeben das er mit voller wucht auf den verletzten geknallt ist,

bei dem einen war das nasenbein zertrümmert und beim helfer haben alle glocken geläutet ^^

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 28. September 2010, 21:42

Mensch lass dich doch nicht verrueckt machen - wenn es dumm zu geht, faellt dir in 10 Minuten die Decke auf den Kopf.
Das ist wie die Diskussion um den Sicherheitsgurt - es wird immer Befuerworter und Gegner geben. Allerdings wenn du tagtaeglich verunfallte Autos siehst, bei denen der Airbag ausgeloest hat und der Besitzer nur leicht verletzt ueberlebte, dann liest du solche Berichte etwas mit anderen Augen.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

area51
Street Machine
Street Machine

Beitragvon area51 » Dienstag 28. September 2010, 21:48

geeditiert (stand nur ne dumme bemerkung)
Zuletzt geändert von area51 am Dienstag 28. September 2010, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon albandy » Dienstag 28. September 2010, 21:49

der Meinung bin ich auch @Haegar, wobei man noch anfügen kann, daß sehr viele Verletzungen durch den Airbag, von NICHT angeschnallten Personen, herrührten...ist das jetzt schon OT, oder bin ich noch voll drin...?! :? :oops:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 28. September 2010, 21:55

albandy hat geschrieben:der Meinung bin ich auch @Haegar, wobei man noch anfügen kann, daß sehr viele Verletzungen durch den Airbag, von NICHT angeschnallten Personen, herrührten...ist das jetzt schon OT, oder bin ich noch voll drin...?! :? :oops:

genau, das ist auch so ein Punkt - Airbags funktionieren nur optimal, wenn man angeschnallt ist (Gurtstraffer spielt auch eine Rolle).
Natuerlich gibt es auch Fehlausloesungen, allerdings habe ich so einen Fall noch nie gehabt und ich habe seit 31 Jahren mit Unfallschaeden zu tun...

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

pit
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon pit » Dienstag 28. September 2010, 22:14

naja, haegar, ich denke, der airbag bleibt ein problematisches gerät. noch dazu, wenn man weiß, daß die hersteller beim nutzer von einem (von der größe) normal gebauten menschen ausgehen (wie groß darf der denn sein :? ), der aufrecht im wagen und gerade vorm lenkrad sitzt und "normalgewichtig" ist únd einen abstand vom lenkrad von 25 cm (bei manchen 3o cm) einhält.

das schau ich mir an, wer so fährt. den zeigst du mir mal.

wenn z.b. einer etwas zuweit vorne sitzt, stößt ihn der bag auf die kopfstütze, daß es nur so seine freude hat (so als beispiel).

ich bleib dabei, das ist ein problematisches gerät, das aber auch seine vorteile hat. nur wenns mich trifft (der bag) und ich dann so alle problemchen hab ................ :roll: :shock:

googelt mal nach airbagschäden.
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 28. September 2010, 22:17

Mach es wie du willst - ist deine Sache. Ich meine nur, man sollte nicht jede "Horrormeldung" aus Presse und TV, nicht ohne erst einmal darueber nachzudenken, runterschlucken.

Roadmaster92
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Roadmaster92 » Dienstag 28. September 2010, 22:27

Ich kenne zwei Leute, die in einem Unfall mit Airbagauslösung beteiligt waren. Eine Person hatte LEDIGLICH gereizte, rote Unterarme zu "beklagen", da der Airbag die Unterarme am stärksten getroffen hat (da in unmittelbarer Nähe ausgelöst). Aber solche starke Reibung hinterlässt auch oft der Gurt an der Haut.

Hörschaden? Interessant. ist mir neu, dass das so viele beklagen. Wenn ich nen Hörschaden wegen so einem "billigen" 30 km/h - Unfall bekommen würde, DANN würd mich das ja ganz schon anko**en. Aber wer sagt, dass mein Wagen mit lauten Airbags ausgestattet ist??

Die Amis haben übrigens meist sehr große Airbags verbaut.

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 28. September 2010, 22:35

In den USA gibt es von allen Fällen bei denen Personen durch den Airbag getötet worden sind nur einen Fall wo nicht der Fahrer/Beifahrer schuld war (falsch gesessen, nicht angeschnallt, Gegenstände am Airbag,.....) und das war ein 87 Jährige Frau!!!!!

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 28. September 2010, 22:37

...das war sicher in Kalifornien bei einem 5 Mph Unfall... :lol: :lol:

ok, ich gehe in mich!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 28. September 2010, 22:46

junkyardmaster hat geschrieben:...das war sicher in Kalifornien bei einem 5 Mph Unfall... :lol: :lol:

ok, ich gehe in mich!

und die wirkliche Todesursache war dass sie vor Schreck an einem Herzkasper gestorben ist....
Eines ist auf alle Faelle sicher - ein Hebammenfehler schied wohl als Todesursache voellig aus... :wink:

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 28. September 2010, 22:53

Die Hebammen dort kommen aus Mexico und tragen Alle einen Bart!!!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 28. September 2010, 22:55

und reagieren nur auf Hombre.... :lol: :lol: :lol: