ÖAMTC Batterientest - aktuell !

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eric1617
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ÖAMTC Batterientest - aktuell !

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 8. Dezember 2010, 19:27

http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... _mode=wide

Als Pseudopatri(di)ot hat der Bub aufs falsche Pferd gesetzt. Banner..... :x
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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olds-cutlass
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Beitragvon olds-cutlass » Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:41

Dass sinnt nur Tests... die leider meist nichts sagen!!!
Eben weil dort nur ein paar battrien getestet werden und da fehlt Zb. der spiralen Batterien von OPTIMA® YellowTop oder RedTop, teuer aber sehr gut!!!
Habe selber den Yellowtop in ein Grand Cherokee und mein Frau der Redtop in ein Pt cruiser... da ist das problem mit dass Licht vergessen eben kein problem mehr :!: :!: :!: :lol:
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Beitragvon superbee » Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:01

Ich hab eine Banner im Camaro, das ding funkt spitze!

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Beitragvon bullitt » Mittwoch 8. Dezember 2010, 22:58

Hab auch ne Banner Power Bull drinnen..aber bis jetzt keine Probleme.
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Beitragvon Driver » Mittwoch 8. Dezember 2010, 23:28

power bullette im olds, einwandfrei. die exide hat im pu auch jahrelang treue dienste geleistet, musste aber heuer der kurzstrecke tribut zollen.

und auf die öamtc tests würd ich nicht allzuviel geben, wenn ich mir die alljährlichen reifen-test's ansehe, frag ich mich schon, ob da nicht geheime gelder fliessen :D

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Beitragvon 300er440tnt » Mittwoch 8. Dezember 2010, 23:39

seid 2005 eine exide im 300er, funzt sehr gut...bis jetzt :roll:
...aber gut zu wissen wies jetzt mit der qualität um die dinger ausschaut :wink:
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!

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Beitragvon wur10 » Donnerstag 9. Dezember 2010, 00:07

Power Bull damals im Firebird gehabt, recht bald verreckt. Naja.
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Beitragvon Fast-Furious » Donnerstag 9. Dezember 2010, 02:16

fahr schon ewig mit banner batterien und bin nicht enttäuscht worden...
varta war original im bmw.. hat auch 130.000km gehalten und 7 jahre
die banner hielt im anderen auto 6 jahre und gut 100.000km

(hab übrigens 2 batterien zu verkaufen mit 100ah von banner, falls jemand braucht)
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Beitragvon Pedl » Donnerstag 9. Dezember 2010, 08:11

ich will mich jetzt zu diesen tests auch nicht äussern (da ich aufgrund meines arbeitgebers wohl keine objektive meinung abgeben kann)
ich kann nur sagen, dass es halt auch darauf ankommt, wie lang die batterie schon beim händler steht und wie der sie gewartet hat.
Wenn man sich unsere Verkaufszahlen und vor allem auch die Testurteile der OEMs anschaut, dann sieht das alles ganz anders aus...
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Beitragvon Fully » Donnerstag 9. Dezember 2010, 08:37

Hab ne Moll im CHevy, hab die aber einfach so gekauft weil Preis, Leistung gepasst hat.
Und bis jetzt funzt das Teil super.
Wer eine will, in der Puntigamerstrasse in Graz gibts ne Moll Vertretung.

Mfg Jürgen

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Beitragvon Adrian12 » Donnerstag 9. Dezember 2010, 08:48

olds-cutlass hat geschrieben:Dass sinnt nur Tests... die leider meist nichts sagen!!!
Eben weil dort nur ein paar battrien getestet werden und da fehlt Zb. der spiralen Batterien von OPTIMA® YellowTop oder RedTop, teuer aber sehr gut!!!
Habe selber den Yellowtop in ein Grand Cherokee und mein Frau der Redtop in ein Pt cruiser... da ist das problem mit dass Licht vergessen eben kein problem mehr :!: :!: :!: :lol:


fahr auch ne optima, die ist mittlwereile schon 8 jahre alt, aber die gehn noch immer wie am 1. tag, da die v8 orgeln lassn bis zum umfallen bzw. das soundsystem den strom so richtig ziehen lassn, das ding hält lang aus :D und irgendwie ist die batt. unkaputtbar lol

werde ich mir auf jedenfall wieder ne yellow top zulegen.
Bild
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Dodge Spirit 1992 V6 3.0
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Beitragvon ami74 » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:48

für saisonal betriebene fahrzeuge sind die optima batterien die besten, normal verwendet man für autos die roten, für tiefentladungen die gelbe (zusatzbatterie bei campingfahrzeugen, oder bei verwendung von brutalen soundanlagen), die blaue für den bootsbereich.

im alltagsbereich sind die anderen hersteller genauso gut.
hatte bei meinem ehemaltigen ford firmenauto eine fordbatterie (autocraft), die hat das ganze autoleben gehalten - zumindest so lange ich das auto hatte. also 6 jahre und 230.000km.
wir hatten in der firma noch 2 identische ford autos, bei denen waren die selben batterien verbaut und diese KFZ wurden im winter stillgelegt, die batterien waren jeweils nach 3 jahren tot.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 9. Dezember 2010, 12:52

Geht mir genauso. Im Winter (also jetzt) stehen 10 Batterien im Regal (ja ich bau sie immer aus) Trotzdem muss ich sie ab und an nachladen, sonst halten sie keine 3 Jahre. Ist auch öd mit den alten Kisten, die oft Kriechstrom ziehen, wenn nach 4 Wochen Standzeit nix mehr geht, weil irgendein Vorbesitzer ein Relais eingebaut hat, das direkt an Batterie hängt, wozu auch immer das gut sein soll.
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Beitragvon Pedl » Donnerstag 9. Dezember 2010, 12:55

also jede batterie, die länger nicht durch herumcruisen geladen wird, sollte mit ladegeräten von zeit zu zeit geladen werden.
denn wenn eine batterie erst mal tiefentladen ist, dann kannst sie gleich weghaun!

also wenn ihr eure batterien übern winter nur irgendwo hinstellt und nicht anhängt, dann wunderts mich net, wenn die nach kürzester zeit am a... sind
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Beitragvon tobi » Donnerstag 9. Dezember 2010, 13:20

hab auch seit 4 oder 5 jahren ne banner drin, keine probleme bisher...

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