Ventildeckel

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Silvester751
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Ventildeckel

Beitragvon Silvester751 » Montag 13. Dezember 2010, 09:34

Auf meinem 350 Chevy Motor BJ77 sind ventildeckel mit Entlüftung drauf - sprich ein Deckel hat eine Entlüfterbohrung und eine Öleinlassbohrung.
Beim Entlüfter geht der Schlauch zum Vergaser.

Finde bei den bekannten Anbieter jedoch nur Deckel mit jeweils einer Bohrung.

Nun gibt es Aufsätze mit Entlüftung (zB.: KTS Artikel-Nr:535 2150)
dient die gleichzeitig auch zum Öl Nachfüllen?

Oder brauch ich Deckel mit zwei Bohrungen?? (Wo zu finden?)

rene74
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Beitragvon rene74 » Montag 13. Dezember 2010, 11:48

hi tom,

ich hab bei summit eingegeben valve cover für chevy caprice bj 1977 und folgendes ergebnis erhalten...

http://www.summitracing.com/search/Part ... alve+cover

ich denk da sollt was dabei sein.

gruß rene
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen, überall wo ich hinschau nur Pfeiffen :-)

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Beitragvon Silvester751 » Montag 13. Dezember 2010, 12:04

Vielen Dank. Schad das ich bei KTS nicht fündig wurde - habe da bereits eine etwas größere Wunschliste

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Beitragvon ami74 » Montag 13. Dezember 2010, 12:27

auf einem deckel brauchst eine bohrung, auf dem anderen 2.

anschliessen musst den linken (1 bohrung) pcv-ventil mit dem vergaser, den rechten (2 bohrungen) 1. öleinfüllöffnung oder einfüllstutzen und den 2. in das luftfiltergehäuse.

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Beitragvon Silvester751 » Montag 13. Dezember 2010, 12:27

doppelpost

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Beitragvon Silvester751 » Montag 13. Dezember 2010, 12:30

ami74 hat geschrieben:auf einem deckel brauchst eine bohrung, auf dem anderen 2.

anschliessen musst den linken (1 bohrung) pcv-ventil mit dem vergaser, den rechten (2 bohrungen) 1. öleinfüllöffnung oder einfüllstutzen und den 2. in das luftfiltergehäuse.


hmm-ja ich glaub ich habs umgekehrt (wobei wann ist links/rechts - wenn man davor steht oder?)

ich post am Abend noch ein Foto wie es jetzt ist

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Beitragvon Silvester751 » Montag 13. Dezember 2010, 22:02

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Beitragvon Gustavltd » Montag 13. Dezember 2010, 23:09

Immer in Fahrtrichtung.

Ist aber egal, beim Van muß ich auch den Motorbelüfter rausziehen um Öl einzufüllen.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Silvester751 » Montag 13. Dezember 2010, 23:42

Gustavltd hat geschrieben:Immer in Fahrtrichtung.

Ist aber egal, beim Van muß ich auch den Motorbelüfter rausziehen um Öl einzufüllen.

lg gus


ist es egal wo man den Öleinfluss hat?
Vorne/ Hinten - Rechts/ Links?

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Beitragvon SilveradoRacer » Montag 13. Dezember 2010, 23:53

total wurst ... rinnt eh immer den gleichen weg ...
LG Tom


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Beitragvon ownor » Dienstag 14. Dezember 2010, 00:08

yep. du hast dann bei jeweils nur einem loch im deckel meistens einen "oil baffle" drunter, wo das öl nur sehr langsam abfließt. ask me how i know :lol:

also wär zumindest ein deckel mit 2 löchern von vorteil..
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Beitragvon Silvester751 » Dienstag 14. Dezember 2010, 00:13

ownor hat geschrieben:yep. du hast dann bei jeweils nur einem loch im deckel meistens einen "oil baffle" drunter, wo das öl nur sehr langsam abfließt. ask me how i know :lol:

also wär zumindest ein deckel mit 2 löchern von vorteil..
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Vielen Dank.
Zu dem Bild (außer das mir die Deckel nicht gefallen) hat der die Halterungsbohrungen in der Mitte der Deckel und nicht an der Seite

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Beitragvon ownor » Dienstag 14. Dezember 2010, 00:15

yeah, bis 86 perimeter bolt .. danach centerbolt valve covers ;)
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 14. Dezember 2010, 08:18

Wichtig nur dass das PCV Ventil auf der fahrerseitigen Seite angeschlossen wird, sonst nutzt es genau nix. Alles andere so montieren, wie man am besten dazu kommt. Gerade Van ist ein bisserl exotisch, aber auch Blazer ist eine Prüfung.
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