Blazer s10 digitacho

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Mani
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 296
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 18:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien 21

Blazer s10 digitacho

Beitragvon Mani » Mittwoch 15. Dezember 2010, 15:34

hello
weiss vl. jemand ob man bei nem 91er blazer s10 den normalen tacho gegen den digitacho tauschen kann oder ob umbauten nötig sind.
danke.
lg
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

Schnelles fahren gegen die Erderwärmung

##kleiner rotzlöffel##


**********************************

Benutzeravatar
marst1
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 18:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: gallspach
Kontaktdaten:

Beitragvon marst1 » Mittwoch 15. Dezember 2010, 17:23

soweit ich weiß geht das nicht so einfach, der analoge tacho wird über die tachowelle angetrieben, und der digi. wird elektronisch gesteuert. aber der digitale spinnt sowieso zu 90% (zeigt nicht alles an,...)
do a burnout and feel happy
'73 Charger 440cui
S10 Blazer special X-Edition
S10 Blazer Sport
www.Burn-X.com
www.maX-X.at

Benutzeravatar
Mani
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 296
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 18:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien 21

Beitragvon Mani » Mittwoch 15. Dezember 2010, 17:31

gut zu wissen. danke
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?



Schnelles fahren gegen die Erderwärmung



##kleiner rotzlöffel##





**********************************

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:04

Na 91 ist auch der *normale* Tacho nicht mehr von der Welle angetrieben. Ca. 87/88 war die Grenze, das ECM verarbeitet seither u.a. auch die Getriebeausgangsdrehzahl. Aber der Stecker hinter dem Instrument Cluster ist anders. Also nur umstecken ist nix. Brauchst auch ein Stückel Kabelbaum und ein Schaltplan wär nicht schlecht. Teilweise hat das Digi Dash auch Anzeigen, wo das analoge nur idiot lights hat, also wird auch der Sensor im Motorraum vielleicht nicht das gewünschte Signal liefern.
Aber prinzipiell geht es natürlich.
Wer weiss eigentlich, wie man den digital angezeigten Kilometerstand *anpasst*?
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
marst1
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 18:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: gallspach
Kontaktdaten:

Beitragvon marst1 » Donnerstag 16. Dezember 2010, 14:03

Umbauanleitung:
http://translate.googleusercontent.com/ ... QisQnXWhsw

ist aber aufwändig, wäre mir zu viel stress

die km sind im tacho gespeichert, würde mich aber auch interessieren ob man die anpassen kann
do a burnout and feel happy

'73 Charger 440cui

S10 Blazer special X-Edition

S10 Blazer Sport

www.Burn-X.com

www.maX-X.at

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste