kann mir jemand infos über den umbau von elektronischen auf püassive dämpfer sagen (welchen widerstand braucht man, gibt es einen fertigen adapter/blindstecker... und wo kann ich die teile beziehen...)
leider hat mir mein händler eröffnet, dass man die dämpfer für mein auto nicht mehr bekommen kann...
cady sts 92 stossdämpfer
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- Gustavltd
- Pro Stock
Da hast Du ein mächtiges Problem, denn eine Umrüstung der Stoßdämpfer ist Eintragungspflichtig! Und für die US-Fahrzeuge gibt es so gut wie keine Gutachten.
Hast du Summit und ähnliche schon durchsucht? Rockauto könnte auch was haben.
Viel Glück
lg Gus
Hast du Summit und ähnliche schon durchsucht? Rockauto könnte auch was haben.
Viel Glück
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Wir reden hier nicht von einem Gewindefahrwerk sondern von simplen Dämpfern. Ich denke nicht mal in der BP-Anstalt können die Heinis erkennen, was das Auto bei gewissen Geschwindigkeiten macht, z.B. Absenken etc. Solange die Dämpferwirkung da ist, wird es gut sein. Also passende Dämpfer von dem gleichen Modell ohne Elektronik, und fertig.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Fast-Furious
- Pro Stock
-
- V8 Cruiser
genau das ist das problem - der schaltet aufs notprogramm, wenn die dämpfer nicht angeschlossen sind - und angeblich bekommt der computer werte über geschwindigkeit usw, nach denen er die dämpfung regelt - folglich müsste sowas wie ein variabler widerstand reingefummelt werden....
bin aber inzw an neuen dämpfern dran.... mal sehen ob ich sie bekomme...
interessant wäre eine alternativlösung zu dem dämpferproblem allemal, da die neuen (originalen) 12-1500 euronen kosten...(pro stück, versteht sich) -
noch dazu kommt, dass alleine fürs bj 92 bei diesem modell 4 oder 5 versch. dämpfervarianten verbaut wurden
bin aber inzw an neuen dämpfern dran.... mal sehen ob ich sie bekomme...
interessant wäre eine alternativlösung zu dem dämpferproblem allemal, da die neuen (originalen) 12-1500 euronen kosten...(pro stück, versteht sich) -
noch dazu kommt, dass alleine fürs bj 92 bei diesem modell 4 oder 5 versch. dämpfervarianten verbaut wurden
-
- Muscle Car Driver
- Goldeneye
- Pony Driver
-
- V8 Cruiser
hi bernd!
soweit ich weiss gehört cadillac dem gm konzern an...
also fahr ich eh was g'scheites...
das problem mit den dämpfern scheint gelöst - sinds halt neue - macht zwar nen riesenbrenner und ich darf nur noch wasser essen - mit wasser als beilage... aber was opfert man nicht alles für sein automobil...
spass beiseite - die dämpfer die ich (hoffentlich) bekomme sind neu und wurden nach option code bestellt - sollten also passen...
der preis - naja es ist erträglich...
und was deine reifen betrifft - da hab ich recht gute konnections... kannst dich gern mal melden....
sonst alles ok?
hoffe man sieht sich bald mal (so oder so...) du verstehst?
soweit ich weiss gehört cadillac dem gm konzern an...
also fahr ich eh was g'scheites...
das problem mit den dämpfern scheint gelöst - sinds halt neue - macht zwar nen riesenbrenner und ich darf nur noch wasser essen - mit wasser als beilage... aber was opfert man nicht alles für sein automobil...
spass beiseite - die dämpfer die ich (hoffentlich) bekomme sind neu und wurden nach option code bestellt - sollten also passen...
der preis - naja es ist erträglich...
und was deine reifen betrifft - da hab ich recht gute konnections... kannst dich gern mal melden....
sonst alles ok?
hoffe man sieht sich bald mal (so oder so...) du verstehst?

- Goldeneye
- Pony Driver
Hey Commo!
Danke für die Aufklärung bezüglich GM, dachte immer, Cadillac gehört einer französischen Familie aus dem Hochadel
Das Gschiss mit den Prówler-Hinterreifen hab ich heute erledigt, mit
600 für 2 Stk. ist man fit für die kommende Saison, sollten aber doch länger als 1 Jahr halten, ich bin ja schon ein Alt-Herren-Fahrer.
Und zum anderen....nachdem ich nun von der "Kleinen" und aus "Chrom und Flammen" gelächelt habe, muss man vorsichtig sein, mit wem man sich rumdreibt
Lg aus (zur Zeit) Hannover
Danke für die Aufklärung bezüglich GM, dachte immer, Cadillac gehört einer französischen Familie aus dem Hochadel

Das Gschiss mit den Prówler-Hinterreifen hab ich heute erledigt, mit
600 für 2 Stk. ist man fit für die kommende Saison, sollten aber doch länger als 1 Jahr halten, ich bin ja schon ein Alt-Herren-Fahrer.
Und zum anderen....nachdem ich nun von der "Kleinen" und aus "Chrom und Flammen" gelächelt habe, muss man vorsichtig sein, mit wem man sich rumdreibt

Lg aus (zur Zeit) Hannover
-
- V8 Cruiser
naja - heute ist das alles nicht mehr so einfach die hersteller zu differenzieren... fährst du doch auch im weitesten sinne einen lancia
........ hihihi
chrom + flammen hab ich gesehen - feines bildchen...
kleine hatte ich keine (das reimt sich ja)
und was die anderen dinge betrifft - diskretion ist alles....
in diesem sinne lg

chrom + flammen hab ich gesehen - feines bildchen...
kleine hatte ich keine (das reimt sich ja)
und was die anderen dinge betrifft - diskretion ist alles....
in diesem sinne lg