Hallo zusammen,
ich suche schon lange nach dem Vehicle Emission Information Label.
Normalerweise ist diese Information oben auf dem Gehäuse vom Kühler/ Gebläse geklebt, bei mir ist leider nur schwarzer Kunststoff vom Gehäuse zu sehen.
Ist zufällig jemand hier oder kennt jemanden der den gleichen Wagen fährt und ist bereit ein gut leserliches Foto von den darauf klebenden Labels zu machen, das wäre echt super!
Genaue angaben zum Fahrzeug:
Chevy K1500 Pickup Bj.1991 5,7L V8 TBI, Motorcode K, 210PS und um die 400Nm Drehmoment, Singlecap, Longbed, Fleetside. Welche Ausstattungsvariante es ist, ob Work Truck, Cheyenne, Scottsdale oder Silverado, kann ich nicht bestimmt sagen, die Sandbleche können auch von den Vorbesitzern nachgerüstet sein, die ein Indiz für ein Z71 wären. Ich weiss aber auch nicht ob es wichtig ist die Ausstattungsvariante für das Vehicle Emission Control Information Label zu wissen.
Automatik TH700-R4 oder wohl auch MD8 genannt.
Ach und bevor ich es noch vergesse, ich bräuchte auch die OEM Nummer vom Originalem EGR Ventil.
Ich habe mir ein neues EGR Valve bestellt in dem eine Art Unterlegscheiben beigelegt sind die alle eine Nummer und verschiedene Durchmesser haben. In der Beschreibung steht, man solle auf die Aufgedruckte Nummer vom alten "Originalen" Valve schauen und demnach bestimmen. Bei mir ist leider nicht mehr das Originale drauf, und ob es vom gleichen Motor stammt ist auch noch fraglich.
Hoffe hier ist jemand der mir Helfen kann.
Suche 1991 Chevy k1500 5,7 V8 vehicle emission information
Moderator: superbee
- Jester1977
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
Suche 1991 Chevy k1500 5,7 V8 vehicle emission information
MfG, Jester1977
Chevrolet K1500 Pickup, Single Cab, Long Bed, Fleetside, Bj.1991 5,7L V8 TBI, Motor VIN:K, Automatik TH700-R4 (MD8), Impco Gasanlage.
Chevrolet K1500 Pickup, Single Cab, Long Bed, Fleetside, Bj.1991 5,7L V8 TBI, Motor VIN:K, Automatik TH700-R4 (MD8), Impco Gasanlage.
- area51
- Street Machine
sorry, kann dir beim foto nicht direkt weiterhelfen.
ich stell mal 2 fotos rein wie es bei mir aussieht (7,4l), vielleicht hilft es dir als anhalt:
im katalog von lmc ist so ein aufkleber für 8,95 $ drinn, allerdings nur für den 5,0 l motor; vielleicht können die auch einen für den 5,7er besorgen
um klarheit zu bekommen welche ausstattung es ist kannst deine vin hier decodieren, listet dir dann alle rpo- codes auf, die in deinem wagen verbaut wurden: http://www.compnine.com/vid.php
ich stell mal 2 fotos rein wie es bei mir aussieht (7,4l), vielleicht hilft es dir als anhalt:

im katalog von lmc ist so ein aufkleber für 8,95 $ drinn, allerdings nur für den 5,0 l motor; vielleicht können die auch einen für den 5,7er besorgen
um klarheit zu bekommen welche ausstattung es ist kannst deine vin hier decodieren, listet dir dann alle rpo- codes auf, die in deinem wagen verbaut wurden: http://www.compnine.com/vid.php
- Jester1977
- Crew Member
Vielen dank für deine schnelle Antwort @area51 und natürlich deiner mühe.
Deine Fotos wären in dieser Form auch schon völlig zufriedenstellend. Ich sehe schon das die Information Zündzeitpunkt "Timing BTC" ...Grad für mich am wichtigsten ist. Also einfach die Grad Zahl ablesen und hier Posten wer den Gleichen Wagen fährt, Foto braucht nicht gemacht u werden. Das wäre echt nett!
Die Ausstattung scheint hierfür nicht wichtig zu sein.
Übrigens vielen dank noch für den Link mit den VIN Nr. Dort habe ich gelesen das die Sandbleche Original sind. Ob ich Bilstein- Stoßfänger drin habe kann ich nicht erkennen, so wol nicht in der Liste wie auch nicht unterm Wagen, weil sie oberflächlich schon so was von verrostet sind, kann man nur noch leicht erkennen, das sie mal Weiss waren. Ein Aufkleber ist noch auf einen hinteren Stoßfänger drauf, auf dem man was mit Gasdruck lesen kann. Aber egal.
Deine Fotos wären in dieser Form auch schon völlig zufriedenstellend. Ich sehe schon das die Information Zündzeitpunkt "Timing BTC" ...Grad für mich am wichtigsten ist. Also einfach die Grad Zahl ablesen und hier Posten wer den Gleichen Wagen fährt, Foto braucht nicht gemacht u werden. Das wäre echt nett!
Die Ausstattung scheint hierfür nicht wichtig zu sein.
Übrigens vielen dank noch für den Link mit den VIN Nr. Dort habe ich gelesen das die Sandbleche Original sind. Ob ich Bilstein- Stoßfänger drin habe kann ich nicht erkennen, so wol nicht in der Liste wie auch nicht unterm Wagen, weil sie oberflächlich schon so was von verrostet sind, kann man nur noch leicht erkennen, das sie mal Weiss waren. Ein Aufkleber ist noch auf einen hinteren Stoßfänger drauf, auf dem man was mit Gasdruck lesen kann. Aber egal.
MfG, Jester1977