Hallo!
Bin gerade beim überlegen, ob ich mir einen Pick-up kaufe.
Ford F150 Harley Davidson oder Dodge RAM.
Nachdem ich das Auto mit Wechselkennzeichen fahren möchte (beim meinem Prowler passt nur ein 2-zeiliges rauf) muss ich beim Pickup eines eintragen.
Weis wer, ob dies möglich ist bzw. ich es typisiert bekomme?
Wahrscheinlich schräg, denn die Ausnehmung ist zu wenig hoch, um Platz für das 2zeilige aufnehmen zu können.
Danke für zweckdienliche Hinweise.
Pick-Up 2 zeiliges Kennzeichen?
Moderator: superbee
- Goldeneye
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Gustavltd
- Pro Stock
-
- Pony Driver
- grant
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
hab am RAM Einzeilig, zweizeilig würde an der Heckklappe schrammen
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- eric1617
- Pro Stock
- ami74
- Pro Stock
ich hatte bis jetzt alle meine pkw modelle auf 1+2 zeilig eintragen lassen, das war bei allen möglich. auch mein jetziger VW bus hat ein 2-zeiliges.
die kennzeichenhalterung darf maximal einen winkel von 20° betragen.
die kennzeichenbeleuchtung muss natürlich ausreichend das kennzeichen beleuchten, was normal e kein problem darstellt.
man muss nur ein paar fotos mit einer 2-zeiligen kennzeichenhalterung am fahrzeug montiert machen, den typenschein / einzelgenehmigung zum tüv-prüfstelle mitnehmen und dann bekommt man das sofort eingetragen, man muss nicht mit dem fahrzeug selbst hin fahren.
die kennzeichenhalterung darf maximal einen winkel von 20° betragen.
die kennzeichenbeleuchtung muss natürlich ausreichend das kennzeichen beleuchten, was normal e kein problem darstellt.
man muss nur ein paar fotos mit einer 2-zeiligen kennzeichenhalterung am fahrzeug montiert machen, den typenschein / einzelgenehmigung zum tüv-prüfstelle mitnehmen und dann bekommt man das sofort eingetragen, man muss nicht mit dem fahrzeug selbst hin fahren.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Die Tafel sollte nicht geknickt oder gebogen werden. Wenn du eine Anhängekupplung montiert hast, könnte ein seitlich montiertes Kennzeichen Sinn machen, manche Prüfstellen bemängeln das. Hatte ich beim K5 Blazer (zweizeilig hinter der AHK wurde bemängelt, haben es dann auf 1-zeilig rechts unter der Stossstange umgebaut und gut wars). Bei der Beleuchtung würd ich nix hippes mit LEDs oder so nehmen, sondern irgendwas klassisches vom Forstinger mit e-Zeichen drauf. Falls einer der Heinis genau schaut.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Metoo
- V8 Cruiser
Wichtig ist auch 60° Einblickwinkel von allen Seiten - das ist nämlich zumeist die Schwierigkeit (speziell bei den Pick-up's). Leider sind die dort diesbezüglich penibler als bei der Erstzulassung. Darüber hinaus eine Kennzeichenbeleuchtung mit E-Zeichen (Daten mitnehmen - werden eingetragen), wenn du nicht die originale verwendest.
Up to the floor, down to the sky!