hinterachse bzw. vorderachse k5 blazer

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Mad_Max92
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hinterachse bzw. vorderachse k5 blazer

Beitragvon Mad_Max92 » Donnerstag 5. Januar 2012, 15:46

Hallo,

weiß jemand was der k5 für eine vorder bzw. hinterachse drin hat
(z.B. 8.5 in. oder 8.875 in.)

bzw. wie kann ich das in erfahrung bringen was das für eine ist?

bin dankbar für alle tipps.

Lg Max
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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Donnerstag 5. Januar 2012, 18:53

Hallo!

..zum Vergleich http://coloradok5.com/axleguide.shtml

mfg Martin

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Beitragvon keksi » Donnerstag 5. Januar 2012, 19:21

meisten vorne eine Dana 44 verbaut und heinten eine 12 Bolt!

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Beitragvon Mad_Max92 » Donnerstag 5. Januar 2012, 20:20

so hab mich mal unters auto gelegt und einen blick darauf geworfen und sie mit denen auf der seite verglichen und hab festgestellt das hinten ein 12 bolt und vorne eine 10 bolt(keine ahnung obs die 7 1/2 oder die 8 1/2 is)aber keine dana drin is

ich sag mal danke an martin für die seite zum vergleichen, und ein danke an keksi für die tipps

und eine frage hab ich noch:

findet ihr eine achsübersetzung von 5.38:1 auf 36er reifen übertrieben?

rennen fahren will ich mit dem ding eh nicht da reichts wenn er 160km/h geht bei 5000U/min, also gemütliche 100km/h bei niedrigen drehzahlen

mfg Max
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Beitragvon keksi » Freitag 6. Januar 2012, 02:13

Also bei 36 würde ich eine 4:11 empfehlen.hab eine liste. Die werd ich morgen mal online stellen. Bei 36 würd ich mir aber erstmal gedanken über das fahrwerk machen.

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Beitragvon P.Martin » Freitag 6. Januar 2012, 10:16

Hallo!

K5 77-91 front: 10 Bolt 8,5"
1,62 Pinion 30 Splines

auch bei den Herstellern einiges an Info..z.B:
www.richmondgear.com/01gm.html

5+ ist schon sehr viel...man kanns auch errechnen, wenn man die
Org.Übersetzung und Reifen kennt...

zB der kleine S 10 ..kommt mit 3:73 und 31" daher... für mich ideal...
geht gut ab, die Drehzahlen und der Verbrauch noch im Rahmen und
wenns mal ins "Gelände" geht hast vom VTG noch einen Multiplikator...

wenn mans über den Abrollumfang prozentuell hochrechnet kommst
bei 36" auf ca. 4,2:1..... bei 5+ kommst den Getrieben sehr entgegen,
...die org. Steckachsen werden mit den 36" eh nicht fertig wenns "rockt"..
kommt halt drauf an, was man damit vorhat..vom Speed keinThema..
36" mit 5,38:1 bei 5000rpm= 158 km/h..da brauchst beim K schon fast
einen Navigator...

mfg Martin

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Beitragvon Mad_Max92 » Freitag 6. Januar 2012, 16:06

@keksi
also raufpassen tun sie aufs fahrzeug, links rechts einlenken und einfedern kann man ohne das etwas streift oder ansteht wennst das meinst...



ich habs mir mit dem rechnen leicht gemacht, hab einen calculator von summit dafür benutzt

http://www.summitracing.com/expertadvic ... Calculator

"bergsteigen" will ich damit eigentlich auch nicht unbedingt mal davon abgesehen das es in der umgebung nicht mal annähernd einen ort dafür gibt

bei 158 kämpsft schon um dein leben :driver: , habs nur mal als beispiel hergenommen
weil 100 Kmh waren mit den 33ern schon fast zu viel

ich habs mir so gedacht weil schneller als 100 fahr ich nicht(mehr) und mit der 5+ übersetzung und den 36ern müsst er doch ziemlich böse anziehen denk ich mir halt...

mfg Max
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