Chevy 350 Temperature Unit

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Fredl
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 23. März 2007, 00:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Chevy 350 Temperature Unit

Beitragvon Fredl » Montag 30. April 2012, 19:17

Hat einer ein Foto / Bild zur Hand, wo sich der Temperaturgeber bei einem Chevy 350 befindet?

danke :)

Benutzeravatar
Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 15:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4614
Kontaktdaten:

Beitragvon Fredi_900 » Montag 30. April 2012, 21:02

Ahoi !

Sollte auf der Fahrerseite vorne zwischen ersten und zweiten Krümmer sitzen !!
lg

Fredi

Bild

Benutzeravatar
Fredl
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 23. März 2007, 00:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Beitragvon Fredl » Montag 30. April 2012, 22:30

Hei fredi ;)

Danke, habe es mir fast gedacht, war mir nicht sicher ob das temp oder oeldruck ist.
Wie kann ich ueberpruefen ob die anzeige bzw die temp selbst richtig angezeigt wird?

Hab das gefuehl dass die original anzeige nicht richtig funktioniert.

Benutzeravatar
Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 15:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4614
Kontaktdaten:

Beitragvon Fredi_900 » Montag 30. April 2012, 22:39

Servus,

zieh das Kabel ab, dann mit einem Ohmmeter zwischen dem Kontakt und Masse messen ( bei mir war im kalten Zustand kein Durchgang und je wärmer der Sensor wurde umso niedriger wurde der Widerstand !!). so kannste mal den Sensor generell messen ob er funkt !
Genau kannst eigentlich nur mit einem 2. Temperaturmessgerät messen und dann vergleichen !
Achja, Öldruckschalter ist rechts vom Verteiler ( von vorne gesehen )
lg
Fredi

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 1. Mai 2012, 21:17

Wenn der Thermostat und die Wasserpumpe o.k. sind, kannst die Wassertemp. im Kühler messen mit einem Digitalmultimeter mit TE-Fühler. sollte so um die 80° herum sein.
Wenn der Motor umgebaut wurde, ist oft vergessen worden den richtigen Fühler mit umzubauen. Wenn der vorher nur ein Lamperl hatte, wird das Instrument nie richtig anzeigen.
BTW: Richtig heisst, in betriebswarmem Zustand ca. 1/4 der Anzeige, keinesfalls an der Hälfte.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste