Hallo
Weiß jemand wie beim Mustang GT 05 das Automatiköl zum tauschen/einfüllen geht?
lg Flo
Automatiköl tauschen
Moderator: superbee
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kenn das auto nicht, aber meine vermutung:
ablassen = unten an der ölwanne
nachfüllen = oben wo man den füllstand kontrolliert
sollte alles im handbuch stehen und dann auch darauf achten nicht das falsche öl zu nehmen und auf keinen fall zu viel einfüllen
warum willst es wechseln?!
ablassen = unten an der ölwanne
nachfüllen = oben wo man den füllstand kontrolliert
sollte alles im handbuch stehen und dann auch darauf achten nicht das falsche öl zu nehmen und auf keinen fall zu viel einfüllen
warum willst es wechseln?!
--- in veritate libertas ---
- Atze45
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Kein Ölstab, da für ein Lebenlang gefüllt.
Füllstand kann man nur auf der Bühne (besser Grube) kontrollieren, da in der Getriebeölablass-Schraube ein Stopfen ist, denn man entfernen muss
Motor muss dabei laufen um den Getriebeölstand zu senken.
In der Getriebeölablassschraube ist ein Röhrchen, dass so tief in die Ölwanne geht wie der Ölstand sein sollte. Kommt nichts raus, etwas Öl Mercon V mit einer Handpumpe nachfüllen bis es rauskommt.
Füllstand kann man nur auf der Bühne (besser Grube) kontrollieren, da in der Getriebeölablass-Schraube ein Stopfen ist, denn man entfernen muss
Motor muss dabei laufen um den Getriebeölstand zu senken.
In der Getriebeölablassschraube ist ein Röhrchen, dass so tief in die Ölwanne geht wie der Ölstand sein sollte. Kommt nichts raus, etwas Öl Mercon V mit einer Handpumpe nachfüllen bis es rauskommt.
Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !
- Kevman
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Glaube das mit der "lebenslangen" Füllung bitte nicht!
JEDER Wandlerautomat braucht in gewissen Intervallen einen Öl UND Filterwechsel.
Der normale Abrieb / Verschleiß der beim Fahren entsteht, löst sich nicht magisch auf.
Auch bei Chrysler schreiben Sie "unter normalen Bedingungen kein Servicebedarf"....also kannst das Getriebe nach maximal 100 - 150 000KM schmeissen, also macht man ein 3000 € Service.
Rasu mit de alten Öl, erkundige dich vielleicht (falls sich hier noch keiner damit befasst hat) in einem Mustang Forum etc und wechsle es, wenn möglich inkl Filter / Magnet.
JEDER Wandlerautomat braucht in gewissen Intervallen einen Öl UND Filterwechsel.
Der normale Abrieb / Verschleiß der beim Fahren entsteht, löst sich nicht magisch auf.
Auch bei Chrysler schreiben Sie "unter normalen Bedingungen kein Servicebedarf"....also kannst das Getriebe nach maximal 100 - 150 000KM schmeissen, also macht man ein 3000 € Service.
Rasu mit de alten Öl, erkundige dich vielleicht (falls sich hier noch keiner damit befasst hat) in einem Mustang Forum etc und wechsle es, wenn möglich inkl Filter / Magnet.
- Atze45
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Kevman hat geschrieben:Glaube das mit der "lebenslangen" Füllung bitte nicht!
War auch keine Empfehlung sondern der Grund für das Fehlens eines Einfüllstutzen/Ölstabes.
Nicht nur Chrysler und Ford schreiben "Lebenslange Füllung", gibts auch bei deutschen Herstellern.
Wechsel des Öls ist sicher irgendwann empfehlenswert.
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- Kevman
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Atze45 hat geschrieben:Kevman hat geschrieben:Glaube das mit der "lebenslangen" Füllung bitte nicht!
War auch keine Empfehlung sondern der Grund für das Fehlens eines Einfüllstutzen/Ölstabes.
Nicht nur Chrysler und Ford schreiben "Lebenslange Füllung", gibts auch bei deutschen Herstellern.
Wechsel des Öls ist sicher irgendwann empfehlenswert.
Keine Frage, ich weiß!
Ich meinte eben wegen der Herstellerangaben, manche Autos haben nur mehr eine Verschleißanzeige des Öles in % ...zwar nett, aber ich kontrolliere es lieber selbst...
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