Hallo Gemeinde,
ich brauch mal eueren fachkundigen Rat:
Ich habe heute meinen Trans AM 79 in die Werkstatt gebracht, weil der Blinker hinten links nicht geht und ich kein Elektriker bin und auch leider niemand kenne. Egal.
Ich habe ein weiteres Problem: Alle 1 von 3 fahrten, reagiert der Trans AM komisch. Er dreht ziemlich hoch (über 4500 - 5500 Umdrehungen oder noch höher) sobald ich vom Gas runter gehe, fällt er sofort unter 500 Umdrehungen. Ausserdem hab ich das Gefühl, das er mehr Benzin verbraucht. Sobald ich wieder aufs Gas drücke, macht der Trans AM eine Denkpause von ca. 1-2 Sekunden und man merkt dass man in ein Loch tritt und dann dreht wer wieder sofort auf über 5000 Umdrehungen.
Normal bzw bei 2 von 3 fahren: Er bleibt so ca. bei 3500 - 4000 UMdrehungen und wenn man das Gas los lässt hält er die Geschwindigkeit und ist bei 1500 - 2000 Umdrehungen und beschleunigt wieder normal.
Manchmal hilft einfach den Motor "neu zu starten" und dann ist es wieder normal.
Der Werkstattmensch meine es könnte am Kaltstarter liegen... keine Ahung ich kenne mich damit nicht aus, deswegen wollte ich mal euren Rat bevor ich wieder 1000ende von Euros verbuttere...
Danke
Drehzahl Trans AM 79
Moderator: superbee
- Tobie
- Street Machine
- Beiträge: 938
- Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 15:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Old Europe
Drehzahl Trans AM 79
Zuletzt geändert von Tobie am Dienstag 25. September 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
PUSH THE PEDAL TO THE METAL
Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

-
- Pro Stock
- Beiträge: 1163
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
- Barvermögen: Gesperrt
Check mal die Schläuche bzw. Leitungen die (Beifahrerseitig) vom Vergaser oder der Ansaugspinne zum Modulator runtergehn. Dort ein Vacuum-leak und du hast genau den beschriebenen Effekt.
Defekter Modulator oder ein Governor der verschmutzt is kommt auch noch in die engere Wahl.
Oder eben ein abefu...tes Getriebe das rutscht... was net ungewöhlich wär da doch schon über30 Jahre alt und sicha voll supa gepflegt wie alle... SCHECKHEFTGEPFLEGT bedeutet bei einen US-Car leider meist das du ein demensprechend dickes welches dieser Sorte brauchst um es halbwegs gepflegt zu halten.
Spruch eines Bekannten: " In an Ami steckst jedes Jahr 3000 Euro rein damit er wenigstens net no beschissener is als letzes Jahr"
Ein wahres Wort.. Hihi..
Defekter Modulator oder ein Governor der verschmutzt is kommt auch noch in die engere Wahl.
Oder eben ein abefu...tes Getriebe das rutscht... was net ungewöhlich wär da doch schon über30 Jahre alt und sicha voll supa gepflegt wie alle... SCHECKHEFTGEPFLEGT bedeutet bei einen US-Car leider meist das du ein demensprechend dickes welches dieser Sorte brauchst um es halbwegs gepflegt zu halten.
Spruch eines Bekannten: " In an Ami steckst jedes Jahr 3000 Euro rein damit er wenigstens net no beschissener is als letzes Jahr"
Ein wahres Wort.. Hihi..
- V8Andi
- Pony Driver
- Beiträge: 233
- Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 23:21
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kottingbrunn
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste