Diesel sound

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Diesel sound

Beitragvon V8-Süchtla » Mittwoch 10. Oktober 2012, 23:29

Seas
Hab eine vileicht etwas blöde frage
Aber kann ich bei einen V8 diesel
einen halbwegs guten sound rausbringen
Wolte fragen befor ich unnötig etwas mache
Danke schon mal im forhinen :)

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Beitragvon V8-Süchtla » Mittwoch 10. Oktober 2012, 23:41

Also wen ich endtopf raus reis oda 4zoll rohr an bau

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 11. Oktober 2012, 07:36

Für Pickups gibts fertige Anlagen, ansonsten ist ein Diesel nicht so anfällig auf fehlenden Rückstau wie ein Benziner. Also ruhig mal probeweise den Top rausnehmen und gegen eine Birne o.ä. ersetzen. Dickeres Rohr ist auch ganz o.k.
Am besten mal umhören, z.B. bei den neueren Dodge Geräten und dann gezielt den Fahrer fragen, was er gemacht hat.
Für PKW musst selbst basteln, da isses meist mit Platz ein Problem.
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Beitragvon 518cui » Donnerstag 11. Oktober 2012, 07:54

Also ich habe ab Turbolader eine 4Zoll Anlage, beim Cummins,....
klingt wie ein echter Lastwagen! :)

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Beitragvon V8-Süchtla » Donnerstag 11. Oktober 2012, 11:33

Ok passt
ich hab einen chevy beauville mit 6.5 lita maschin

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Beitragvon 518cui » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:35

Original lassen,...
Topf raus,...mehr nicht,...aber einen "wirklichen" V8 Sound wirst du mit dem Motor nie erreichen.

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Beitragvon eric1617 » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:51

Beim 6.5er kannst den Kat rausnehmen. Beim Abgasturbolader kannst theoretisch ohne Auspuff fahren, ohne dass es dir die Lauscher zerreißt.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon albandy » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:54

Ich kannte einen, der hatte einen Diesel Beauville...der Auspufftopf war gegen eine Birne getauscht und der Dieselsound war kaum von einem der Benziner zu unterscheiden ..allerdings glaube ich, die Auspuffanlage hatte einen etwas größeren Durchmesser...
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Beitragvon 518cui » Donnerstag 11. Oktober 2012, 13:03

Also beim 6,5er kannst du nur mit einem Rohr fahren und der wird sicher nicht zu laut,....

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Beitragvon Rauch » Donnerstag 11. Oktober 2012, 15:08

Bei meinen Cummins hab ich nur einen Topf drinnen und 4zoll, lautstärke optimal, beim Cummins von meiner Holden hab ich ein Rohr von vorne bis hinten in 4 Zoll durchgehend und ich muß sagen das er beim Gasgeben schon etwas, naja, grenzwertig ist, probiers mal mit nur einem Topf :wink:
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Beitragvon V8-Süchtla » Donnerstag 11. Oktober 2012, 15:20

Leider weis ich das ich kein blupern rausbekomm
Aba was böses muss drinnen sein :D

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Beitragvon gaggi » Donnerstag 11. Oktober 2012, 21:19

Hab mal an einem 6.5 turbodiesel k2500 ab der hinterachse ein y-stück angeschweisst und bin ab der achse mit 2*4,5" endrohr gerade raus nach hinten. rest der anlage war 3"

war ein unglaublich geiler klang für einen diesel. viele meinten sogar besser als bei nem benziner-v8
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Beitragvon V8-Süchtla » Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:03

Wow dan werd ich wohl übers we in die grube ziehn :)
Schreib was ich gmacht habe
Danke an alle :D

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Beitragvon V8-Süchtla » Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:06

[quote="gaggi"]Hab mal an einem 6.5 turbodiesel k2500 ab der hinterachse ein y-stück angeschweisst und bin ab der achse mit 2*4,5" endrohr gerade raus nach hinten. rest der anlage war 3"

war ein unglaublich geiler klang für einen diesel. viele meinten sogar besser als bei nem benziner-v8[/quote]

Was hattest du für ein wagel :D

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Beitragvon gaggi » Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:42

V8-Süchtla hat geschrieben:
gaggi hat geschrieben:Hab mal an einem 6.5 turbodiesel k2500 ab der hinterachse ein y-stück angeschweisst und bin ab der achse mit 2*4,5" endrohr gerade raus nach hinten. rest der anlage war 3"

war ein unglaublich geiler klang für einen diesel. viele meinten sogar besser als bei nem benziner-v8


Was hattest du für ein wagel :D


siehe oben: k2500 mit 6.5 td, hatte ich schon geschreiben.
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