Hallo, da ich in der nächsten Zeit für mein Projekt Reifen brauchen werde, würde ich gerne wissen woher man 8.20/15 mit Weisswand zu einem vernünftigen Preis bekommt.
Hat jemand Erfahrung mit Diagonalreifen, wie "schlecht " fährt sich das oder sollte man besser bei Radial bleiben?
Am liebsten hätte ich einen Reifen mit einem " alten" Profil.
Gruss Dieter
Weisswandreifen,8.20/15 Diagonalreifen oder Radial
Moderator: superbee
- ratfink
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- daUnga
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Ich bin gestern erst wieder mit einem Auto mit Diagonalreifen gefahren. Katastrophal.
Spurrinnen merkst du damit erst so richtig. In der Nässe sind sie sch*** (was vermutlich aber auch großteils am Retroprofil liegt). In der Kurve sind sie schwammig und quietschen schnell.
Kommt halt drauf an was dein Projekt ist. Ich würde aber zu Radialreifen raten.
Spurrinnen merkst du damit erst so richtig. In der Nässe sind sie sch*** (was vermutlich aber auch großteils am Retroprofil liegt). In der Kurve sind sie schwammig und quietschen schnell.
Kommt halt drauf an was dein Projekt ist. Ich würde aber zu Radialreifen raten.
Can´t stop Rock´n´Roll
- ratfink
- Pony Driver
-
- Pony Driver
ich hab welche auf meinem 57er Cad, glaub 2009 neu bei MOR in München gekauft.
man muss aber entsprechend dem Baujahr fahren...also wie früher etwas gemütlicher, sind ja keine Rennreifen.
Wenn die Lenkgeometrie passt und es kein Spiel in den div. Gelenken (hab alles neu) gibt, fährt sich das nicht sooo schlecht.
In den Kurven muss man etwas mehr einlenken als dem Kurvenradius entspricht, besonders wenn man etwas zu schnell ist...
Nässe ist wie schon gesagt mit etwas Vorsicht zu genießen...Bremsweg
Spurrinnen sind sicher ein Thema, da hast manchmal richtig Arbeit...
aber auf neuen Strassen kannst das Lenkrad auslassen.
Habs deshalb genommen weil es einfach optisch besser zum Bj. des Wagens passt (Radial sind im Durchmesser etwas kleiner) und es nur bei den Diagonal die breiten Weisswand (4") gibt
btw: auf welches Fahrzeug sollen die kommen?
mfg
MG
man muss aber entsprechend dem Baujahr fahren...also wie früher etwas gemütlicher, sind ja keine Rennreifen.
Wenn die Lenkgeometrie passt und es kein Spiel in den div. Gelenken (hab alles neu) gibt, fährt sich das nicht sooo schlecht.
In den Kurven muss man etwas mehr einlenken als dem Kurvenradius entspricht, besonders wenn man etwas zu schnell ist...
Nässe ist wie schon gesagt mit etwas Vorsicht zu genießen...Bremsweg
Spurrinnen sind sicher ein Thema, da hast manchmal richtig Arbeit...
aber auf neuen Strassen kannst das Lenkrad auslassen.
Habs deshalb genommen weil es einfach optisch besser zum Bj. des Wagens passt (Radial sind im Durchmesser etwas kleiner) und es nur bei den Diagonal die breiten Weisswand (4") gibt
btw: auf welches Fahrzeug sollen die kommen?
mfg
MG