Probleme mit 5,7er TPI L98

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 11. April 2009, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund, Deutschland

Probleme mit 5,7er TPI L98

Beitragvon V8-Sven » Sonntag 30. Juni 2013, 17:54

Folgendes:
Während der Fahrt ein Zischen gehabt, das bei mehr Gas lauter wurde. Irgendwann nach 100km ging die SES-Lampe an, jedoch lief der Motor ohne irgendwelche Anzeichen ganz normal weiter. Irgendwann jedoch nahm der Motor kein Gas mehr an, das Zischen wurde lauter und der Motor ging aus. Das Zischen kam aus Richtung Ansaugbrücke. Außerdem qualmte es vorhin beim neuen Startversuch aus Richtung Krümmer/Kopf und roch nach Öl.
Der rechte der beiden Kats hat sich wohl vorher schon angefangen zu zerlegen. Könnte der Kat den Auspuff verstopft haben, so dass die ganze Kompression durch die Dichtungen abgehauen ist? Wollte den Kat jetzt erstmal ausbauen und ersetzen. Der Motor springt übrigens ganz normal an, nimmt nur kein Gas und es qualt ein wenig von der rechten Zylinderbank.

Hoffen nur, dass sonst nichts kaputt gegangen ist...

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 11. April 2009, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund, Deutschland

Beitragvon V8-Sven » Mittwoch 3. Juli 2013, 03:01

Beim Probelauf nur mit Krümmern lief der Motor direkt sauber und man hörte auch kein komisches Nebengeräusch mehr. Auch der Qualm war weg. Das Zischen kam mit ziemlicher Sicherheit aus der Abgasrückführung, also nochmal Glück gehabt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste