Mustang BJ 2008 Erstzulassung in Österreich

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

patiaoh
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

Mustang BJ 2008 Erstzulassung in Österreich

Beitragvon patiaoh » Samstag 21. September 2013, 09:05

Hi!

Habe mir vor kurzem einen schönen GT aus Deutschland reingeholt und will den dann im nächsten Frühjahr hier zugelassen bekommen.
Der Wagen wurde als Neuwagen 2008 in D zugelassen und alle entsprechenden Dokumente ( schein, brief, tüv bis 09/2014)

Jetzt wollte ich mal in die runde fragen, ob ich zwecks genehmigungsdatenbank-eintrag trotzdem noch zu einem zivilgutachter muss oder auch ditrekt zur landesregierung kann.
was ich nämlich nicht habe, ist das gutachten vom fahrzeug, das aussagt, dass alle teile ohne e-nummer auch eu konform sind. sprich gläser, bremsen usw.

falls ich noch so ein gutachten brauche, könnt ihr mir händler oder gutachter empfehlen, die das machen? vielleicht sogar in kärnten?

dann noch etwas: Das Fahrzeug ist nie in den usa gelaufen. als EZ steht im fahrzeugschein der 14.4.2008. steht auch nicht dabei, in welchem land das war. Allerdings ist das Ausstellungsdatum der Papiere der 14.8.2008.
nach welchem datum kann ich mich zwecks co2 steuer da richten?

mfg Patrick

ice-man
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon ice-man » Dienstag 24. September 2013, 16:36

Du musst bei der Landesregierung vorfahren und eine Einzelgenehmigung machen lassen.

EZ in der EU bis 1.7.2008 und du musst keine CO2 Steuer bezahlen! Würde es mit dem Datum im April probieren.