Sewas
Wollte mal eure Meinung wissen...flowmaster 50 oder 44?
Habe einen 67er Pontiac und habe mir nun eine Edelstahl Auspuffanlage bestellt
Jetzt fehlen die Töpfe...was wäre zum empfehlen?
Motorisierung ist ein 4.6l
Grüße und Danke
André
Flowmaster
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die 50er sind etwas leiser und werden gern auch bei Pickups verwendet, die 44er sind sehr laut.. ich würde eher zu der 40er Serie raten
was den Klang angeht hat sowieso jeder andere Vorstellungen von gut und schlecht, ich hab aufm Pontiac die 40er und eine aluminisierte Anlage aus Stahl (kein Edelstahl)... bin sehr zufrieden vom Klang
etwas mehr Leistung wäre vermutlich möglich wenn man besser fliessende Dämpfer nimmt wie zb Hooker Aero Chamber oder Magnaflow... wobei die Unterschiede ausser im höheren Drehzahlbereich kaum zu spüren sind vermute ich und der 4.6l Motor wird durch keine der genannten Dämpfer stark eingebremst wenn überhaupt
hier meiner mit der Komplettanlage von Flowmaster und 40er Dämpfer in 2,5" mit H Pipe: http://www.youtube.com/watch?v=OxtahURsut8
die Magnaflow dämpfen das Geräusch etwas mehr im Leerlauf, klingen aber trotzdem schön laut wenn man Gas gibt.. alles schön dumpf aber irgendwie kam es mir einfach zu "ausgeglichen" vor, lag aber vielleicht auch an der x-pipe den das Auto hatte auf dem ich es gehört habe... also ich würde als maximale Lautstärke die 40er Serie nehmen, alles andere wird einfach störend laut wenn du mit dem Auto auch gern mal "normal" fahren willst
leider hab ich die Hooker Aero Chamber selber noch nie gehört, aber deren Beschreibung klingt sehr gut und ich hab einen Test gesehen bei dem sie gut abschneiden was Lautstärke, Tonlage und Leistung angeht (besser als Magnaflow und Flowmaster)
was den Klang angeht hat sowieso jeder andere Vorstellungen von gut und schlecht, ich hab aufm Pontiac die 40er und eine aluminisierte Anlage aus Stahl (kein Edelstahl)... bin sehr zufrieden vom Klang
etwas mehr Leistung wäre vermutlich möglich wenn man besser fliessende Dämpfer nimmt wie zb Hooker Aero Chamber oder Magnaflow... wobei die Unterschiede ausser im höheren Drehzahlbereich kaum zu spüren sind vermute ich und der 4.6l Motor wird durch keine der genannten Dämpfer stark eingebremst wenn überhaupt
hier meiner mit der Komplettanlage von Flowmaster und 40er Dämpfer in 2,5" mit H Pipe: http://www.youtube.com/watch?v=OxtahURsut8
die Magnaflow dämpfen das Geräusch etwas mehr im Leerlauf, klingen aber trotzdem schön laut wenn man Gas gibt.. alles schön dumpf aber irgendwie kam es mir einfach zu "ausgeglichen" vor, lag aber vielleicht auch an der x-pipe den das Auto hatte auf dem ich es gehört habe... also ich würde als maximale Lautstärke die 40er Serie nehmen, alles andere wird einfach störend laut wenn du mit dem Auto auch gern mal "normal" fahren willst
leider hab ich die Hooker Aero Chamber selber noch nie gehört, aber deren Beschreibung klingt sehr gut und ich hab einen Test gesehen bei dem sie gut abschneiden was Lautstärke, Tonlage und Leistung angeht (besser als Magnaflow und Flowmaster)
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vielen dank fuer deine antwort...
ich werde auch eine H anlage verbauen, ich dachte das der 44er leiser oder dumpfer waere als der 40er....
gratulation zu deinem wunderschoenen Gto und der klang hoert sich super an.
ich habe nur bedenken wen mein wagen zu laut wird das ich Aerger bekomme mit der "rennleitung" und öfters rausgewunken werde als mir lieb ist.
Danke nochmals fuer deine schnelle antwort!
Gruesse
André
ich werde auch eine H anlage verbauen, ich dachte das der 44er leiser oder dumpfer waere als der 40er....
gratulation zu deinem wunderschoenen Gto und der klang hoert sich super an.
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also die Reaktion bei meinem war bisher immer positiv.. gibt sogar Rennleitungsangehörige die meinten ich soll bitte ordentlich Gas geben beim Wegfahren weils ihnen so gefällt
ich würde mit den 44ern trotzdem aufpassen.. 50er sind nicht wirklich leise aber eben ein wenig dezenter! aber ich weiss nicht genau wie sich das bei deinem Motor auswirkt, vielleicht ist er auch mit den 40ern nicht wirklich zu laut! dumpfer wird es vor allem dann, wenn du den Rohrdurchmesser erhöhst.. allerdings führen zu dicke Rohre zu einem Leistungsverlust (da die Abgase nicht schnell genug raus können, hängt vor allem von der Motorleistung und Nockenwelle ab was da Sinn macht)

ich würde mit den 44ern trotzdem aufpassen.. 50er sind nicht wirklich leise aber eben ein wenig dezenter! aber ich weiss nicht genau wie sich das bei deinem Motor auswirkt, vielleicht ist er auch mit den 40ern nicht wirklich zu laut! dumpfer wird es vor allem dann, wenn du den Rohrdurchmesser erhöhst.. allerdings führen zu dicke Rohre zu einem Leistungsverlust (da die Abgase nicht schnell genug raus können, hängt vor allem von der Motorleistung und Nockenwelle ab was da Sinn macht)
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keiner... bestell sie lieber zb von summit
2,5" ist definitv gross genug, mit h-pipe klingts meiner Meinung nach einfach besser als wie mit einem x, den Leistungsunterschied wirst nicht merken.. ohne Verbindung klingt noch ein wenig "unrunder", der Eine mag's, der Andere nicht
sonst kannst du auch getrost hooker aero chamber bestellen oder magnaflows (die bekommt man in UK zu nem guten Preis, aber auch nicht unbedingt billiger als aus den USA)... ich persönlich mag den Flowmaster Sound und würde wenn dann nur aus Leistungsgründen zu was anderem greifen.. das macht aber erst ab einer gewisse Leistung wirklich Sinn
2,5" ist definitv gross genug, mit h-pipe klingts meiner Meinung nach einfach besser als wie mit einem x, den Leistungsunterschied wirst nicht merken.. ohne Verbindung klingt noch ein wenig "unrunder", der Eine mag's, der Andere nicht
sonst kannst du auch getrost hooker aero chamber bestellen oder magnaflows (die bekommt man in UK zu nem guten Preis, aber auch nicht unbedingt billiger als aus den USA)... ich persönlich mag den Flowmaster Sound und würde wenn dann nur aus Leistungsgründen zu was anderem greifen.. das macht aber erst ab einer gewisse Leistung wirklich Sinn
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besser ist immer relativ.. die 44er sind lauter
willst du einen sehr lauten topf mit gewöhnlicher optik dann nimm die 44er, etwas harmloser aber keinesfalls unauffällig sind die 40er.. die reichen um kopfweh zu bekommen wenn man weiter fährt, die 50er sind schon angenehmer und auch nicht leise
reine Geschmacksache
da du dir aber schon sorgen machst wegen zu laut würde ich doch richtung 40er bzw 50er tendieren oder gar zum magnaflow..
willst du einen sehr lauten topf mit gewöhnlicher optik dann nimm die 44er, etwas harmloser aber keinesfalls unauffällig sind die 40er.. die reichen um kopfweh zu bekommen wenn man weiter fährt, die 50er sind schon angenehmer und auch nicht leise

da du dir aber schon sorgen machst wegen zu laut würde ich doch richtung 40er bzw 50er tendieren oder gar zum magnaflow..
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