Hallo Leute,
da es ja genug Leute im Forum gibt, die mit Cragar Felgen rumfahren und die auch eingetragen haben, könnt ihr mir sagen, wo ihr das machen habt lassen, wer das eingetragen hat und so?
Ich weiß, die Suche spuckt tausend Ergebnisse zu dem Thema aus, aber immer heißts Cragar Felgen sind nicht eintragungsfähig...
Doch hab schon mit Vielen gesprochen, die solche Felgen eingetragen haben.
Also muss es doch gehen...
Antworten gerne auch per PN.
N Nachbar von mir hat die Cragar Wheels auf einem 71er Coronet eingetragen, jedoch gabs da noch Schilling; früher wars sicher leichter...
LG
Dom
Cragar Wheels
Moderator: superbee
- Cougar90
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Cragar Wheels
80' Buick Regal Somerset 301cui *sold*
87' Blazer K5 350 TBI *sold*
01' S10 Pickup *sold*
97' S10 Pickup *sold*
05' Silverado 1500 Z71 5.3
79' C15 Heavy Half Sierra Classic 454 Trailering Special
87' Blazer K5 350 TBI *sold*
01' S10 Pickup *sold*
97' S10 Pickup *sold*
05' Silverado 1500 Z71 5.3
79' C15 Heavy Half Sierra Classic 454 Trailering Special
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Ich meine, dass alle diese Eintragungen aus einer Zeit stammen, wo alles ein bissi leichter war. Das war die Zeit vom Fenes in Eisenstadt, von einer kleinen Gruppe in der Steiermark sowie der Werkstätte in Vorarlberg. Habe gerade meine Sammlung von alten Fahrzeugpapieren durchgeschaut und Sachen gefunden, die wohl heute so nicht mehr funktionieren würden.
Einem Zivilgutachter wird viel mehr auf die Finger geschaut - vermutlich hat das auch seine Gründe und Ursachen. Z.B. Sidepipes sind heute ein no-go, in den 80ern wurden sie z.B. bei Vetten und Vans recht häufig eingetragen. Für Felgen müsste man ein Festigkeitsgutachten beibringen, das es aber nicht gibt, ausser jemand möchte unbedingt AMG Räder auf den Mustang montieren.
Auspuffanlagen benötigen ein E-Zeichen, genauso Reifen. Das ist einer der Gründe für den Lieferengpass bei Weisswandreifen. Ist ähnlich mit den Xenon-Nachrüstsätzen. Man darf sie kaufen und einbauen, das Fahrzeug dann aber nicht mehr auf öffentlichen Flächen verwenden.
Und die naheliegende Vorgangsweise, nämlich mit der Kopie einer Eintragung hingehen und es auch eingetragen zu bekommen, zieht hier nicht. Eher im Gegenteil, die *alte* Eintragung wird vermutlich im Zuge einer *Einladung* zu §56 überprüft werden - und das wollen wir ja niemandem antun.
Einem Zivilgutachter wird viel mehr auf die Finger geschaut - vermutlich hat das auch seine Gründe und Ursachen. Z.B. Sidepipes sind heute ein no-go, in den 80ern wurden sie z.B. bei Vetten und Vans recht häufig eingetragen. Für Felgen müsste man ein Festigkeitsgutachten beibringen, das es aber nicht gibt, ausser jemand möchte unbedingt AMG Räder auf den Mustang montieren.
Auspuffanlagen benötigen ein E-Zeichen, genauso Reifen. Das ist einer der Gründe für den Lieferengpass bei Weisswandreifen. Ist ähnlich mit den Xenon-Nachrüstsätzen. Man darf sie kaufen und einbauen, das Fahrzeug dann aber nicht mehr auf öffentlichen Flächen verwenden.
Und die naheliegende Vorgangsweise, nämlich mit der Kopie einer Eintragung hingehen und es auch eingetragen zu bekommen, zieht hier nicht. Eher im Gegenteil, die *alte* Eintragung wird vermutlich im Zuge einer *Einladung* zu §56 überprüft werden - und das wollen wir ja niemandem antun.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
- Street Machine