Hallo
Wer hat Erfahrungswerte mit Bodymount Bushings aus Polyurethan. Bin grad am überlegen was ich mit dem neuen Rahmen in meinen 79 camaro einbaue ... Gummi o. PU. vielleicht hat jemand Erfahrungswerte und viell. die anzugsdrehmomente.
PU Bodymount Bushings F-Body
Moderator: superbee
- camaro79
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
PU Bodymount Bushings F-Body
"the difference between a man and a boy, is the price of his toy"
- Fredl
- Street Machine
- sim
- Pro Stock
- Fredl
- Street Machine
ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen: habe die poly buchsen vorne und hinten drin gehabt. das fahren ist schon sehr hart geworden, eventuell können gute dämpfer das bissl ausmerzen. habe hinten bei blattfedern zumindest wieder die gummis reingegeben, ist seit dem wesentlich angenehmer zu fahren. vorne würde ich es auch gerne machen, aber ob ich mir die arbeit nochmal antue? 

- Bob
- Pony Driver
Das Problem mit den PU-Buchsen ist, daß sie nicht genug verformbar sind.
Gummibuchsen sitzen fest auf beiden Lagern und nehmen die Relativbewegung der Lager in sich auf, dh. sie verformen sich elastisch. PU-Lager sind dafür zu hart, da verformt sich recht wenig, und die PU Lager verrutschen nur in den Buchsen und auf den Wellen. Daher das Quietschen.
Gummibuchsen sitzen fest auf beiden Lagern und nehmen die Relativbewegung der Lager in sich auf, dh. sie verformen sich elastisch. PU-Lager sind dafür zu hart, da verformt sich recht wenig, und die PU Lager verrutschen nur in den Buchsen und auf den Wellen. Daher das Quietschen.
-
- V8 Cruiser
Habe diese bei meiem 66 Olds eingebaut da cih schon öfters (andere Projekte) diese verwendet habe. Fahrverhalten und Lenken ist sehr gut, meier Meinung nach besser als mit den Moog Teilen. Allerdings sind die immer ein bisschen am quietschen, auch wenn man richtig viel schmiert. Ich kann sie aber sehr empfehlen.
- morli
- Street Machine
Ich habe bis auf die Stabiaufhängung hinten nur Gummibuchsen. Die PU hinten am Stabi (da nicht standardmaß) ärgern wegen dem Gequietsche.
Wenn alle Buchsen fit sind, alles schön justiert ist, kombiniert mit hochwertigen Dämpfern und frischen Federn - wirst sehen - da brauchst keine PUs.
Haltbarkeit der Gummler ist sicher nicht die der PUs aber dafür sind sie auch nicht so sperrig beim Ein- und Auspressen.
Wenn alle Buchsen fit sind, alles schön justiert ist, kombiniert mit hochwertigen Dämpfern und frischen Federn - wirst sehen - da brauchst keine PUs.
Haltbarkeit der Gummler ist sicher nicht die der PUs aber dafür sind sie auch nicht so sperrig beim Ein- und Auspressen.
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.