66 Olds; Servolenkung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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haizn23
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66 Olds; Servolenkung

Beitragvon haizn23 » Sonntag 10. Mai 2015, 18:28

Hallo Leute! Für mich nicht verständlich, physikalisch unmöglich!! Habe die Servolenkung überholt, nun lenke ich nach rechts und das Auto lenkt nach Links????? Was kann das sein? Auch wenn der Motor nicht läuft!

Des weiteren dreht die Lenkung voll ein wenn ich starte?? Schläuche sind laut Buch angeschlossen!

Bin echt ratlos, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke
Zuletzt geändert von haizn23 am Sonntag 10. Mai 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

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wur10
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Beitragvon wur10 » Sonntag 10. Mai 2015, 18:40

Bild

:weg:
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

haizn23
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Beitragvon haizn23 » Sonntag 10. Mai 2015, 18:47

wur10 hat geschrieben:Bild

:weg:


Lustig, aber nicht hilfreich 😉

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Beitragvon simonB. » Sonntag 10. Mai 2015, 20:32

was heisst servolenkung überholt? nur die pumpe?
die hat eigentlich überhaupt keinen einfluss auf die lenkungsgeometrie bzw. richtung.

hast das lenkgetriebe auch zerlegt gehabt?
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

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Beitragvon haizn23 » Sonntag 10. Mai 2015, 20:41

Ja, das Lenkgetriebe komplett zerlegt und wieder komplettiert. Die Pumpe habe ich nicht angerührt!

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 10. Mai 2015, 21:15

Da gibts ein Ventil, das muss genau in der Mitte stehen, damit die Lenkung ohne manuelle Betätigung keine Bewegung macht. Wenn das hängenbleibt oder falsch eingebaut ist, kann es dir z.B. passieren, dass du dem Lenkrad einen Schubs gibst und es dreht sich selbständig bis zum Anschlag dann zum anderen Anschlag ......... blöd wennst grad fährst .......
Da wirst nochmal zerlegen müssen und ein Handbuch zur Hilfe nehmen.
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Beitragvon haizn23 » Sonntag 10. Mai 2015, 22:38

Habe das ganze Manual durch und auch noch mal meine Fotos angesehen, es gibt dort kein Ventil! Hmmmm, was meinst du genau?

Was ist mit dem Problem dass ich nach rechts lenke und die räder gehen nach links?

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Beitragvon haizn23 » Montag 11. Mai 2015, 08:41

schrauber30 hat geschrieben:
haizn23 hat geschrieben:
Was ist mit dem Problem dass ich nach rechts lenke und die räder gehen nach links?


Hast du vielleicht den Pitman Arm um 180 Grad verdreht aufgesteckt? Das wär für mich die einzig logische Erklärung.
Weiß aber nicht ob das bei deinem Fahrzeug überhaupt möglich ist, Konstruktions bedingt.


Danke! Dieses Problem ist gelöst. Verkehrt eingesteckt :shock:
Jetzt lenkt er richtig. Aber das Problem mit dem automatischen einlenken auf Anschlag hab ich immer noch :? :?

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Beitragvon Walter Pöhacker » Montag 11. Mai 2015, 11:16

da ist was beim Zusammenbau passiert! Sicher falsch angeschlossen oder Ventil falsch.
Leitungen vertauscht beim Lenkgetriebe????
Eines ist der Retourlauf und der ist druck los

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Beitragvon haizn23 » Montag 11. Mai 2015, 11:37

Walter Pöhacker hat geschrieben:da ist was beim Zusammenbau passiert! Sicher falsch angeschlossen oder Ventil falsch.
Leitungen vertauscht beim Lenkgetriebe????
Eines ist der Retourlauf und der ist druck los


Angeschlossen ist es richtig, habe es 2 mal mit dem Manual verglichen. Das passt!

Von welchem Ventil schreibt ihr? Da ist kein Ventil, welches Ventil?

Danke SG

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Beitragvon Gustavltd » Montag 11. Mai 2015, 13:55

Wo die Lenksäule ins Lenkgetriebe geht ist ein Ventil (eher zu Vergleichen mit einer Sternscheibe)

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Buickpower » Montag 11. Mai 2015, 14:38

Bild

Eingezeichneter O-Ring nicht vorhanden oder beschädigt. Die eingekreisten Pins sitzen nicht in den vorgesehenen Bohrungen somit Kolben Pos. 1 eventuell in falscher Lage.
Und/Oder das ganze Spinnakel sitzt nicht richtig im Gehäuse. Kontermutter sollte nur minimal Tiefer sitzen als die Planfläche vom adjuster block.
Sonst kämen noch beschädigte Teflonringe in Frage.

Check mal das…

haizn23
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Beitragvon haizn23 » Montag 11. Mai 2015, 21:00

Buickpower hat geschrieben:Bild

Eingezeichneter O-Ring nicht vorhanden oder beschädigt. Die eingekreisten Pins sitzen nicht in den vorgesehenen Bohrungen somit Kolben Pos. 1 eventuell in falscher Lage.
Und/Oder das ganze Spinnakel sitzt nicht richtig im Gehäuse. Kontermutter sollte nur minimal Tiefer sitzen als die Planfläche vom adjuster block.
Sonst kämen noch beschädigte Teflonringe in Frage.

Check mal das…


Dann werde ich das alles noch mal checken! Alles fotografieren und wenns nicht geht nochmal fragen ☺

haizn23
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Beitragvon haizn23 » Montag 18. Mai 2015, 08:20

Habe das Lenkgetriebe zerlegt. Alle Dichtungen und O-Ringe sind in einem sehr gutem Zustand. Komisch ist nur, dass wenn ich die Spindel mit den Kugeln auffülle habe ich keine mehr übrig für den Käfig. Ich habe 22 Kugeln! Überall im Internet sind 24 abgebildet. Wenn ich aber die Spindel und den Käfig füllen würde brauche ich 28 Kugeln. Wie viele gehören da rein? Ich habe keine Ahnung......

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