hallo gemeinde!
hab ein problem mit einem altfahrzeug nichtamerikanischer herkunft, aber trotzdem dem verdacht, dass mir hier gehoflen werden kann. und zwar:
die reifendimension am fahrzeug ist 6,5-17. und diese sollen ausgetauscht werden auf radialreifen. jetzt haben mehrere anläufe einer internetrecherche kein zuriedenstellendes ergebnis zur umrechnung der reifendimension gebracht. zwar gibts unrechnungstabellen wie sand am meer, aber sämtliche aufgefundenen tabellen enthalten diese reifendimension nicht. hat einer von euch eine entsprechende internetseite in den favoriten oder vielleicht zugriff auf literatur, die mir weiterhelfen kann?
diagonalreifen au radialreifen umrechnen
Moderator: superbee
- schni
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
diagonalreifen au radialreifen umrechnen
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
-
- Pony Driver
Ich hab hier einmal Hilfe bekommen direkt beim örtlichen Reifenhändler - auf Anfrage hat er mir einen offiziellen Schrieb von Goodyear besorgt, worin stand dass F70-14 gleich ist wie 215/70 14. Damit konnte ich das ganze dann eintragen lassen (und die neuen Reifen hab ich natürlich auch dort gekauft 

dudldudu - Michael, Devon ruft an
- schni
- Street Machine
ein weiterer anflug von suchwut hat übrigens folgendes ergebnis zutage gebracht:
http://www.carbibles.com/tyre_bible.html
da ist ca. auf halbem weg nach unten das kapitel CLASSIC / VINTAGE / IMPERIAL CROSSPLY TYRE SIZES und da ist ein rechner drunter. lt. diesem ist die vergleichbare größe in radialreifen 165/100R17
die idee mit dem reifenhändler war mir auch schon gekommen, aber ich war mir nicht sicher, ob mir der wirklich weiterhelfen könnte. aber angesichts deiner erfahrung wird dieser weg wohl der zielführendste sein, vorallem weil der reifenhändler dann auch weiß, was für passende dimensionen es von den radialreifen wirklich gibt.
http://www.carbibles.com/tyre_bible.html
da ist ca. auf halbem weg nach unten das kapitel CLASSIC / VINTAGE / IMPERIAL CROSSPLY TYRE SIZES und da ist ein rechner drunter. lt. diesem ist die vergleichbare größe in radialreifen 165/100R17
die idee mit dem reifenhändler war mir auch schon gekommen, aber ich war mir nicht sicher, ob mir der wirklich weiterhelfen könnte. aber angesichts deiner erfahrung wird dieser weg wohl der zielführendste sein, vorallem weil der reifenhändler dann auch weiß, was für passende dimensionen es von den radialreifen wirklich gibt.
- dekatee
- Street Machine
www.oldtimerreifen.at könnts eventuell auch wissen.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Street Machine
ok, danke kurt! auch sehr interessant.
beim fahrzeug handelt es sich übrigens um einen opel blitz ausm 1969er-jahr, also dürfte das mit den 165/80R17 stimmen.
der oldtimerreifen moser wäre die nächste anlaufstelle, zumal er quasi ums eck daheim ist.
...Hierbei fehlt aber noch die Angabe des Reifenquerschnitts. Der Querschnitt wurde Ende der 60er verringert...
beim fahrzeug handelt es sich übrigens um einen opel blitz ausm 1969er-jahr, also dürfte das mit den 165/80R17 stimmen.
der oldtimerreifen moser wäre die nächste anlaufstelle, zumal er quasi ums eck daheim ist.
- Jeep1
- Pro Stock
- Kapitänkurtl
- Pro Stock