Wandler prüfen?

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parkav
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Wandler prüfen?

Beitragvon parkav » Dienstag 7. Juni 2016, 11:40

Ich habe bei meinem Park Avenue bereits die Antriebswellen und Motorlager erneuert, bei ca. 2000-2200 Umdrehungen bzw. 80-90 km/h vibriert er aber noch immer. Das einzige was mir noch einfallen würde ist der Drehmomentwandler, kann ich den irgendwie überprüfen?

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Beitragvon ami74 » Dienstag 7. Juni 2016, 12:45

reifen unwuchtig?

parkav
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Beitragvon parkav » Dienstag 7. Juni 2016, 20:37

nö, sind neu

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Beitragvon ami74 » Mittwoch 8. Juni 2016, 08:50

parkav hat geschrieben:nö, sind neu



auf stahlfelgen oder alu?
vielleicht hast ein wuchtgewicht verloren...
du kannst mal versuchen die vorderräder mit den hinteren zu tauschen, vll macht es dann einen unterschied...
schlecht gewuchtete reifen merkt man an der hinterachse weniger als an der vorderachse...
zumindest ein versuch ist es wert.

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Beitragvon sekanda » Mittwoch 8. Juni 2016, 08:54

Schalt mal einen Gang zurück wenn die Vibrationen anfangen, dann kannst feststellen ob es bei einer bestimmten Drehzahl oder Geschwindigkeit abhängig ist.

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Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 8. Juni 2016, 13:49

Radlager
unrunde Bremsscheiben oder Trommeln
wären auch noch eine Ursache neben einen drönenden Auspuff

parkav
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Beitragvon parkav » Donnerstag 9. Juni 2016, 20:17

Danke Mal für die Unterstützung;

Bereifung ist es glaub ich nicht; wenn ich vom Gas gehe hört das vibrieren komplett auf.

Wenn ich zurückschalte hört das vibrieren auch auf, da höhere Drehzahl.

Dröhnender Auspuff?
Dass sich das so "aufschauckelt"?
Is, glaub ich ein Ansatz, meiner ist ein wenig undicht.

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Beitragvon sekanda » Donnerstag 9. Juni 2016, 21:26

Bei mir kam es mal zu solchen Vibrationen als der Wandler nicht 100%ig rund gelaufen ist. Grund waren Distanzscheiben zw. Wandler und Starterkranz.

Prüf eventuell mal mit einer Meßuhr ob er eiert oder eventuell sogar nur locker ist.

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Beitragvon frenki » Samstag 11. Juni 2016, 20:07

hatte das gleiche Problem nach dem Einbau eines anderen(neuen) Wandlers, wieder den alten Serienwandler Eingebaut und Vibration war wieder weg.
Denke aber das er einfach nicht zentrisch gelaufen ist was möglicherweise mein Einbaufehler war.
Würde auch wie beschrieben den Rundlauf prüfen den a pissal spü is überall.
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Beitragvon parkav » Sonntag 12. Juni 2016, 14:30

Hab jetzt mal ein neues A-Rohr bestellt, zum Probieren.
Den Wandler hatte ich bei der Motorrevision vom Schwung runtermontiert, wusste nicht dass ma den einstellen kann. Wie funktioniert das? Hab zwischen Motor und Getriebe einen Plastikdeckel, muss schauen ob ich da dann dazukann.

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Beitragvon P.Martin » Sonntag 12. Juni 2016, 16:15

Hallo,
Bei Unwucht hättest die Vibrationen auch im ersten und zweiten Gang
bei 2200 Umdrehungen.
In welchem Gang bist du bei 2200 Rpm und 90 km/h ?

mfg Martin

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Beitragvon parkav » Dienstag 14. Juni 2016, 07:32

Ich bin bei 2200 und 100 km/h im 3., kurz vorm Overdrive.

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Beitragvon sekanda » Dienstag 14. Juni 2016, 13:26

Hast du das Vibrieren auch im 2. Gang bei 2200?

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Beitragvon parkav » Samstag 18. Juni 2016, 08:29

Nein, komischerweise nicht.

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Beitragvon sekanda » Samstag 18. Juni 2016, 13:56

Dann wird es vermutlich nicht am Wandler oder Motor kommen, eher Reifen, Felgen verzogene Bremsscheiben, Spurplatten oderso

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