Hallo Leute, hab ein Problem mit einem Umrüstkit für die elektrische Scheinwerferklappenöffnung bei meinem Cougar XR7 1969. Auf Nachfrage bei Catheadlights soll ich mir keine Gedanken machen, es wurden tausende für den Cougar verkauft, es öffnet und schließt.
Tja das ist richtig aber da der Motorarm zu lang ist knallt es jedesmal, da der gesamte Weg bei einer 360° Drehung ca. 74mm ausmacht und die Klappen nur ca. 60mm benötigen. "Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Cougar so anders ist."
Ich denke auch nicht, dass ich etwas übersehe...
An dem Schmarrn sitze ich jetzt schon 2 Tage und komm nicht weiter.
Ich müsste den Arm nachbiegen (dann wahrscheinlich kaputt), die Gewindestange ausbohren, Loch zuschweißen und Gewindestange (ist ein Gefrickel) neu einschweißen oder kürzeren Arm suchen oder nachfertigen lassen (aber wo) oder wieder auf Vakuum zurückbauen.
Übersehe ich etwas?
Hat jemand die gleichen Troubles gehabt, eine bessere Idee?
LG
Jonny
Probleme bei Scheinwerferklappenumrüstung auf elektr. Motor Thema ist als GELÖST markiert
Moderator: superbee
- jonnyhats
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Probleme bei Scheinwerferklappenumrüstung auf elektr. Motor
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Mercury Cougar XR7 Coupe 1969 351W / FMX
- jonnyhats
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Probleme bei Scheinwerferklappenumrüstung auf elektr. Motor
Vielleicht schneid ich zwischen dem geraden Teil ein Stück raus und schweiß es wieder zusammen, wird wahrscheinlich einfacher sein.
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Hallo,
zur Vollständigkeithalber melde ich den aktuellen Stand.
Habe jetzt folgende Variante gewählt: 6,5mm aus dem geraden Stück zum Gewindebolzen rausschneiden und wieder zusammenschweißen.
Ein Test mit händisch verdrehen hat geklappt ebenso mit Stromversorgung.
Kein Knall beim Öffnen. Es hätte auch gereicht, wenn ich um knapp 1mm weniger gekürzt hätte aber da hat beim Messen wohl das Spiel in der Führung mitgewirkt. Man sollte solche Arbeiten manchmal besser zu zweit machen, dann wird´s genauer aber es passt.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und falls ich keine Probleme mehr zu melden habe ein schönes Fest und einen guten Rutsch!
LG
Jonny
Anbei noch ein paar Bildchen
zur Vollständigkeithalber melde ich den aktuellen Stand.
Habe jetzt folgende Variante gewählt: 6,5mm aus dem geraden Stück zum Gewindebolzen rausschneiden und wieder zusammenschweißen.
Ein Test mit händisch verdrehen hat geklappt ebenso mit Stromversorgung.
Kein Knall beim Öffnen. Es hätte auch gereicht, wenn ich um knapp 1mm weniger gekürzt hätte aber da hat beim Messen wohl das Spiel in der Führung mitgewirkt. Man sollte solche Arbeiten manchmal besser zu zweit machen, dann wird´s genauer aber es passt.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und falls ich keine Probleme mehr zu melden habe ein schönes Fest und einen guten Rutsch!
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