hi there!
vielleicht gibts ja hier jemanden, der mir das ausm stehgreif sagen kann, oder unterlagen dazu hat, die das definitiv bestätigen oder widerlegen.
passt ein x-beliebiger smallblock an ein 5-gang-schaltgetriebe eines zB 1990er-V6-Camaros??? wenn ja, welche kupplung soll man verwenden, wie schauts mit hinterachs-haltbarkeit aus, usw....
hat das eventuell schon mal jemand gemacht?
konkret geht's drum, meine 383er-stroker-maschine mit edelbrock-alu-heads eventuell in einen 3rd-gen-camaro reinzuhängen, da dieses modell schon von haus aus ein halbwegs taugliches fahrwerk hat. meine bisherigen ermittlungen haben folgendes ergeben: ich brauch natürlich einen schwung, den ich mit der kurbelwelle noch zusammenwuchten lassen muss. das getriebe sollte von der glocke her passen, allerdings hat der V6 eine etwas kleine kupplung (zB 2,8er 90er bj, nur 9 1/4 zoll).
Vincent
ps: hier gehts nicht ums typisieren, das ding ist selbstverständlich nur für die rennstrecke!!!!
Chevy SB an V6-Schaltgetriebe
Moderator: superbee
- cenzi
- Werbepartner
- Barvermögen: Gesperrt
- V8 Cruiser
- cenzi
- Werbepartner
das problem mit der glocke könnte man ja auch mit einer adapterplatte lösen?! bist dir sicher, dass der POB-glocke hat?? warum stünde dann in jedem katalog (zB PAW) Chevy 90°V6??
natürlich nur für die rennstrecke!!! höchstens eine einmalige probefahrt mit blauen nummern. aber natürlich nur zum motoreinstellen!!!
Vincent
natürlich nur für die rennstrecke!!! höchstens eine einmalige probefahrt mit blauen nummern. aber natürlich nur zum motoreinstellen!!!
Vincent