Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18466
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon Toaschtn » Samstag 24. August 2024, 10:26

Zurück zum Ursprung bzgl. Olds FWD Antriebsstrang & Wohnmobil

Could this be a camouflaged Winnebago factory prototype in Arizona for hot-weather testing
:D

Bild

Could this be a camouflaged Winnebago factory prototype in Arizona for hot-weather testing, or maybe a onetime mule for the RV that General Motors designed around the Toronado’s front-wheel drive? After GM ended its 1966-70 dalliance with FWD luxury cars, dirt-cheap Toronados and Eldorados—devalued by unique, discontinued engine-transmission assemblies—encouraged countless DIY camper conversions. GMC’s own 1973-78 Motorhome demonstrated that extra weight and wind resistance posed no problems for standard V8s that ultimately grew to 500ci/400hp (Cad) and 455ci/385hp (Olds). Possibly all those other builds turned out more aerodynamic than a clever drag racer’s self-contained transporter. Probably nobody ever spent less to drag around a full-length dragster.


:sguckstdu: https://www.hemmings.com/stories/car-cu ... -function/
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1720
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 25. August 2024, 21:39

:lol: :lol: :lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1720
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Montag 26. August 2024, 12:49

Oje...der Revcon steht immer noch vorne einbeinig da, zudem ist darunter plötzlich - nachdem die Getriebeölwanne neu abgedichtet wurde und es eigentlich über Wochen keine Tropfenbildung mehr gab - eine größere Öllacke zu sehen.

Da müssen die Jungs nochmals ran. Dem Chef geht es besser, also soll es demnächst losgehen. Hoffen wir also das Beste.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1720
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 28. August 2024, 20:37

Diesen Sommer haben wir über 7.000 km runter.

Bild

Bild

Bild

Der GMC war der Backup Plan für den Revcon. Und hat sich wie üblich bewährt. Wir "importieren" immer sehr viele Sachen aus Deutschland, weil in Österreich aus Tradition 3 bis 4 Aufschläge zum Preis dazugerechnet werden. Das ging früher mal so durch, als alle noch mehr Geld oder vor EU Beitritt noch keine Alternative hatten. In Zeiten wie diesen jedoch zählt jeder Cent, somit spart unserer Familie ein Vermögen und da wir ja ohnehin für die Familienbesuche unterwegs sind, geht das so quasi nebenbei...

Ich werde doch nicht aus falsch verstandenem Patriotismus irgendwelche lokale Deppen sponsern, die mir früher bei meinen für sie aus Bequemlichkeit nicht erfüllbaren Kauf- oder Dienstleistungswünschen im Zuge der Absage noch frech a Goschn angehängt haben...ich unterstütze sehr gerne die sächsische Wirtschaft mit klingender Münze. :lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1720
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 1. September 2024, 08:23

Unser kleines "Familienvideoprojekt" ist fertig. :wink:

Statt dem Revcon haben wir unseren alten Safari Familien-Van als Requisite genommen. Die Kinder lieben meine alten U.S. Karren, viele tolle Erinnerungen und "Abenteuer" sind mit ihnen verknüpft, sie sind ganz einfach ein wichtiger Teil unserer Familienidentität bzw. Mobilität und Inhalt vieler Vater-Sohn-Gespräche. Das alles lasse ich mir weder von unserer Politik noch von sonstwen irgendwie schlechtreden. Privatsache.

No Budget Videos zu drehen ist eine tolle Familienaktivität und Spaßquelle, gerade richtig, jetzt am Ende des sehr warmen und schönen Sommers. Die Locations sind dieselben Plätze, wo wir uns bereits seit den frühen 1980ern als Kinder herumgetrieben haben.

Mein sehr guter Freund und Videodarsteller, welchen ich bereits kenne seitdem er 4 Jahre alt war, hat uns dort damals im Sommer regelmäßig mit seinem Bruder eine Woche lang besucht. Mit Badeausflügen, Radtouren, gemeinsamen Spielen sowie später mit Sat-TV (Teleclub), C64 und VHS Videorekorder in den Abendstunden eine sehr prägende Zeit.

Jetzt erleben wir das alles gemeinsam mit unseren Kindern und Partnerinnen nochmals und ich sage Euch, es ist ein sehr schönes Gefühl und ein Privileg, so viel mit seiner Familie teilen zu können.

Viel Spaß beim Anschauen und einen schönen Sonntag!



LG
Matt
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
dielinde
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1183
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 12:58
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: St. Andrä im Lavanttal, Kärnten

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon dielinde » Montag 2. September 2024, 08:13

:lol: Find i ganz cool des Video
"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln!- Ein Auto braucht Liebe!"

1992 Chevrolet Caprice Kombi 5,0 --> Sommer Daily

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1720
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Montag 2. September 2024, 14:51

Freut mich, dass es Dir gefällt. Naja, haben wir halt so nebenbei gedreht... :wink:

Damals am Ende der 1980er aus der Not heraus entwickelt, denn in der Gegend, wo ich meine Jugend verbracht habe, gab es am Wochenende außer Saufen nicht viel zu tun.

Die halbe Kleinstadt samt Umgebung hat so nach und nach in irgendeinem Video von uns mitgespielt. Das Interesse und der
Bedarf waren ja da, denn wir waren alle irgendwie gelangweilt.

Mit der Zeit ist dann eine regelrechte Videobiografie entstanden, das kann Dir ein Fotoalbum nicht in demselben Maße vermitteln.
Ein Musikvideo - noch dazu mit zeitgenössischen Songs - bringt Dir die Erinnerung bzw. das "Jugendgefühl" sofort zurück.

So schlecht waren wir damals mit unserem semi-professionellen - zum Teil auch ausgeborgten - Equipment nicht aufgestellt. Und es macht immer noch Spaß.

Für den Revcon habe ich mittelfristig auch schon etwas geplant, aber dazu muss er erstmal wieder fahren.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1720
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 4. September 2024, 11:24

Unlängst beim Zahnarzt. Zeigte ihm unser Video mit den Stelzen. Trockener Kommentar dazu:"Dafür sehen die Zähne eh gut aus..." :lol: :lol: :lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1720
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Samstag 7. September 2024, 08:06

Noch sehr viel Arbeit notwendig.

Bild

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-220-5067

Bild

"GMC Motorhome, sehr selten, 3 Achser, Gasanlage, Bigblock, EZ 1973, technisch gut, Innenausbau muss gemacht werden. Seltene und teuere Alcoa Felgen! Altteile und Neuteile im Preis inbegriffen.

Besichtigung jeder Zeit möglich in 55232.

Vollabnahme da Holland. Kein Schrott! Motor bereits umgebaut, Fahrzeug fährt sehr gut! 4 Sitze und ein Schlafsofa ( bereits neu bezogen, auch anbei. 4 Kapitänsessel, Polstermaterial, Vinyl, Teppich und jede Menge Neuteile anbei.
Bei Bedarf ist eine neue Zipdee Markise separat zu erwerben.
Innenausbau in Polen kann vermittelt werden!!!"
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3338
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon roland-1 » Montag 9. September 2024, 08:55

27 k€ wenn er dann fertiggestellt ist...

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1720
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Montag 9. September 2024, 18:29

Laut U.S. GMC Motorhome Forum muss man mittlerweile mit 30.000,-- USD rechnen, wenn jemand einen Coach mit einwandfreien Motor, Getriebe, Antriebsstrang, Bremsen, Auspuff und Fahrwerk haben möchte.

Der Preis bezieht sich nicht auf das äußere Erscheinungsbild, wie z. B. Lackierung und auch nicht auf die Funktionalität und den Zustand der Inneneinrichtung.

Da sollte man dann noch rund 20.000,-- USD dazu addieren.

Das entspricht auch der Preisklasse von den europäischen GMC Motorhome Angeboten in der Top Liga: 40.000,-- bis 50.000,-- Euro.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste