Ford Crown Vic / Typisierung in Österreich

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Elrond
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 01:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Mittleres Burgenland

Ford Crown Vic / Typisierung in Österreich

Beitragvon Elrond » Mittwoch 23. Juli 2014, 16:02

Hallo,

Mein Name ist Manuel, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Bgld. Ich würde mir gerne einen neuen zuverlässigen Dailydriver zulegen, da bin Ich auf den Vic gekommen da er noch als letzter seiner Art typisch Amerikanisch ist mit Leiterrahmen, V8, RWD und Lenkradschaltung. Der Vic wäre mein erster Ami.

Ich bin gerade im Kontakt mit einem Deutschen Händler, der 2 P71 stehen hat welche in meiner engeren Auswahl wären. Nur wie schauts mit dem Typisieren aus ? Wäre Deutscher TÜV von Vorteil oder muss man bei uns sowiso nochmal das volle Programm durchlaufen ? Wie läuft das genau ab, im Netz ist nur recht spärlich beschrieben ?

Gibt es jemanden in AT der einen Vic besitzt bzw. Alltagserfahrung hat mit dem Wagen ?

lg
Manuel

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Mittwoch 23. Juli 2014, 16:15

da gibts hier im forum jemanden der sich mit den vik´s sehr gut auskennt!
nimm vielleicht mal mit ihm kontakt auf, bzw. wird er dich e kontaktieren wenn er diesen eintrag von dir liest!

seinen nicknamen weiss ich jetzt leider nicht, ich weiss nur dass er matthias heisst...

Benutzeravatar
Sabonim
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Natters / Tirol / AUT

Beitragvon Sabonim » Mittwoch 23. Juli 2014, 16:48

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Der Tag ist gekommen - Einstein hat es vorhergesagt.....und er hatte Recht...

Benutzeravatar
Crosspatch
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. August 2010, 12:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Linz

Beitragvon Crosspatch » Mittwoch 23. Juli 2014, 19:07

den Frontpushbar kenn ich und ich denke der is auch mit Matthias gemeint...
hat einen Vic mit dem 4,6l-Motor drinnen und fährt viel damit...
war auch in Schweden damit... was ich so von seinen Erzählungen weiß is die Karre genial... ist mechanikerfreundlich und braucht nahezu nix an Sprit....
Ich darf das!

BoonieChris
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 22:09
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon BoonieChris » Montag 28. Juli 2014, 10:08

So einen bin ich in los angeles gefahren, einen echten police interceptor mit allem drin, heavy duty suspension, etc.
Ich hätte so gerne einen, aber die sind ja recht schwer zu finden obwohl es solche alltagsautos sind in den usa...
Die meisten importierten haben noch dazu diverse polizeidesigns die zwar top aussehen, aber für den alltag halt nix sind.

Vielleicht könntest du mehr infos dazu posten (kauf ihn dir schon ned weg,keine angst)
“This car is a disaster...The structure is poor...If this had been a real driver in a real crash, it’s likely it wouldn’t have been survivable... the Neon is a small car to be avoided.”

Das ist ja so ein Felgenkind.

Benutzeravatar
Elrond
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 01:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Mittleres Burgenland

Beitragvon Elrond » Montag 28. Juli 2014, 12:29

Hallo,

Danke für die Infos. Werde mich bei Zeiten mit dem Matthias in Verbindung setzen.

@BoonieChris: Hab in Berlin einen Händler gefunden der Crown Vics importiert (auch auf Wunsch) mit Neulack. Man kann den Vic "as is" Kaufen oder auf Wunsch fertig umgerüstet und mit TÜV.

War sicher cool mit dem Vic durch LA zu cruisen ? Wie fährt er sich ?

Betreibt eigentlich jemand von euch sein Auto mit Flüssiggas ?


lg
Manuel

Benutzeravatar
Corvetteonly
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 15:47
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Corvetteonly » Montag 28. Juli 2014, 12:36

hast pn

BoonieChris
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 22:09
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon BoonieChris » Montag 28. Juli 2014, 13:31

Elrond hat geschrieben:Hallo,

Danke für die Infos. Werde mich bei Zeiten mit dem Matthias in Verbindung setzen.

@BoonieChris: Hab in Berlin einen Händler gefunden der Crown Vics importiert (auch auf Wunsch) mit Neulack. Man kann den Vic "as is" Kaufen oder auf Wunsch fertig umgerüstet und mit TÜV.

War sicher cool mit dem Vic durch LA zu cruisen ? Wie fährt er sich ?

Betreibt eigentlich jemand von euch sein Auto mit Flüssiggas ?


lg
Manuel


sweet, würde mich auch mal interessieren.

Dachte schon mal einen selbst zu holen, aber kenn mich nicht gut genug aus und war mir dann das geld nicht wert bis jetzt (weiß nicht was da an tüv dazu kommt, etc. ).

Zu fahren war der interceptor wirklich top. In meinem fall hatte der käfig ziemlich viel platz weggenommen, weshalb ich mit durschnittlichen 177, schon leichte probleme beim ein und aussteigen hatte.
Der sound für so ein alltagsauto war sehr nett und die beschleunigung kann einfach was, genauso wie das verstärkte fahrwerk damit man über randsteine brettern kann.

Für mich ist der CV einfach DAS polizeiauto weltweit und strahlt durch seine bekanntheit soviel "Amerika" aus, dass man das nur mit ikonen wie mustang, etc. vergleichen kann.
“This car is a disaster...The structure is poor...If this had been a real driver in a real crash, it’s likely it wouldn’t have been survivable... the Neon is a small car to be avoided.”



Das ist ja so ein Felgenkind.

Benutzeravatar
Elrond
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 01:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Mittleres Burgenland

Beitragvon Elrond » Montag 1. September 2014, 23:57

Hallo Leute,

Bin leider in letzer Zeit kaum dazu gekommen mich mit dem Thema zu beschäftigen, ist aber immer noch aktuell. Ich hoffe das Ich im September mehr Zeit dazu finde.

lg
Manuel

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 2. September 2014, 12:30

Betreibt eigentlich jemand von euch sein Auto mit Flüssiggas ?


In Österreich eher nicht da das Tankstellennetz sehr sehr grob ist. Ausserdem war der Preis früher auch nicht wirklich ein anreiz zur Umrüstung.

In Deutschland und Polen wird das eher gemacht. Sollte aber kein Problem sein wenn eine gute Anlage verbaut wird gibt es normalerweise keine Probleme.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Elrond
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 01:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Mittleres Burgenland

Beitragvon Elrond » Samstag 14. März 2015, 00:34

Hallo Leute,

Leider musste das ganze aus Zeitmangel ruhen, nun hab Ich aber alles beieinander und wenns passt steht der Wagen spätestens am 31.3 in Österreich :)

Dann kann Ich auch mal endlich einen richtigen Vorstellungsthread mit Bildern vom Wagen machen ;)

lg
Manuel
2010er Ford Crown Victoria P7B ex. San Luis Obispo County Sheriff

1987 1/2 Buick Grand National

1999er Chevy S10 Blazer

Benutzeravatar
firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1418
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon firestarter » Samstag 14. März 2015, 10:53

Immer her mit den Fotos! :-)
Buick - Go fast with class!

Benutzeravatar
ACE
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 750
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 14:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt/Wörthersee

Beitragvon ACE » Samstag 14. März 2015, 23:01

Ja bin auch gespannt, und schreib etwas dazu wie du es nun genau gemacht hast, und wie es mit der typisierung gelaufen ist............
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU

Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren

Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966

Benutzeravatar
Elrond
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 01:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Mittleres Burgenland

Beitragvon Elrond » Mittwoch 18. März 2015, 01:22

Nächste Woche Donnerstag / Freitag wird er von uns aus DE geholt und steht dann wenn alles Planmässig über die Bühne geht Freitag Abend bereits übers WE in Wien :)

Es wird ein 2010er Flexfuel in Grau Metallic mit Beigen Interior sowie der kurzen 3.55er Limited Slip Hinterachse. Er hat jetzt knapp über 100000mls und 1340 Idle Hours drauf und schaut auf den Bildern die Ich bekommen hab für ein ehemaliges Einsatzfahrzeug sehr geplegt aus, der Wagen kommt aus Californien.

Die Typisierung hab Ich eigentlich vor übern Pirmann machen zu lassen (wegen der Rennerei), der kann/könnte mir auch für ein mitgebrachtes Lenkrad mit den Tempomatknöpfen den Tempomat im Steuergerät vom CV freischalten.
2010er Ford Crown Victoria P7B ex. San Luis Obispo County Sheriff

1987 1/2 Buick Grand National

1999er Chevy S10 Blazer

BoonieChris
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 22:09
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon BoonieChris » Freitag 20. März 2015, 11:16

sehr fein, sehr fein
“This car is a disaster...The structure is poor...If this had been a real driver in a real crash, it’s likely it wouldn’t have been survivable... the Neon is a small car to be avoided.”



Das ist ja so ein Felgenkind.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste