Ford Crown Vic / Typisierung in Österreich
Moderator: superbee
- Elrond
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Ford Crown Vic / Typisierung in Österreich
Hallo,
Mein Name ist Manuel, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Bgld. Ich würde mir gerne einen neuen zuverlässigen Dailydriver zulegen, da bin Ich auf den Vic gekommen da er noch als letzter seiner Art typisch Amerikanisch ist mit Leiterrahmen, V8, RWD und Lenkradschaltung. Der Vic wäre mein erster Ami.
Ich bin gerade im Kontakt mit einem Deutschen Händler, der 2 P71 stehen hat welche in meiner engeren Auswahl wären. Nur wie schauts mit dem Typisieren aus ? Wäre Deutscher TÜV von Vorteil oder muss man bei uns sowiso nochmal das volle Programm durchlaufen ? Wie läuft das genau ab, im Netz ist nur recht spärlich beschrieben ?
Gibt es jemanden in AT der einen Vic besitzt bzw. Alltagserfahrung hat mit dem Wagen ?
lg
Manuel
Mein Name ist Manuel, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Bgld. Ich würde mir gerne einen neuen zuverlässigen Dailydriver zulegen, da bin Ich auf den Vic gekommen da er noch als letzter seiner Art typisch Amerikanisch ist mit Leiterrahmen, V8, RWD und Lenkradschaltung. Der Vic wäre mein erster Ami.
Ich bin gerade im Kontakt mit einem Deutschen Händler, der 2 P71 stehen hat welche in meiner engeren Auswahl wären. Nur wie schauts mit dem Typisieren aus ? Wäre Deutscher TÜV von Vorteil oder muss man bei uns sowiso nochmal das volle Programm durchlaufen ? Wie läuft das genau ab, im Netz ist nur recht spärlich beschrieben ?
Gibt es jemanden in AT der einen Vic besitzt bzw. Alltagserfahrung hat mit dem Wagen ?
lg
Manuel
- ami74
- Pro Stock
- Sabonim
- Pony Driver
ich denke einer der beiden kann Dir sicher helfen ... frag mal nach:
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... ile&u=1065
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... ile&u=3583
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... ile&u=1065
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... ile&u=3583
"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Der Tag ist gekommen - Einstein hat es vorhergesagt.....und er hatte Recht...
- Crosspatch
- V8 Cruiser
den Frontpushbar kenn ich und ich denke der is auch mit Matthias gemeint...
hat einen Vic mit dem 4,6l-Motor drinnen und fährt viel damit...
war auch in Schweden damit... was ich so von seinen Erzählungen weiß is die Karre genial... ist mechanikerfreundlich und braucht nahezu nix an Sprit....
hat einen Vic mit dem 4,6l-Motor drinnen und fährt viel damit...
war auch in Schweden damit... was ich so von seinen Erzählungen weiß is die Karre genial... ist mechanikerfreundlich und braucht nahezu nix an Sprit....
Ich darf das!
-
- Pony Driver
So einen bin ich in los angeles gefahren, einen echten police interceptor mit allem drin, heavy duty suspension, etc.
Ich hätte so gerne einen, aber die sind ja recht schwer zu finden obwohl es solche alltagsautos sind in den usa...
Die meisten importierten haben noch dazu diverse polizeidesigns die zwar top aussehen, aber für den alltag halt nix sind.
Vielleicht könntest du mehr infos dazu posten (kauf ihn dir schon ned weg,keine angst)
Ich hätte so gerne einen, aber die sind ja recht schwer zu finden obwohl es solche alltagsautos sind in den usa...
Die meisten importierten haben noch dazu diverse polizeidesigns die zwar top aussehen, aber für den alltag halt nix sind.
Vielleicht könntest du mehr infos dazu posten (kauf ihn dir schon ned weg,keine angst)
“This car is a disaster...The structure is poor...If this had been a real driver in a real crash, it’s likely it wouldn’t have been survivable... the Neon is a small car to be avoided.”
Das ist ja so ein Felgenkind.
- Elrond
- Pony Driver
Hallo,
Danke für die Infos. Werde mich bei Zeiten mit dem Matthias in Verbindung setzen.
@BoonieChris: Hab in Berlin einen Händler gefunden der Crown Vics importiert (auch auf Wunsch) mit Neulack. Man kann den Vic "as is" Kaufen oder auf Wunsch fertig umgerüstet und mit TÜV.
War sicher cool mit dem Vic durch LA zu cruisen ? Wie fährt er sich ?
Betreibt eigentlich jemand von euch sein Auto mit Flüssiggas ?
lg
Manuel
Danke für die Infos. Werde mich bei Zeiten mit dem Matthias in Verbindung setzen.
@BoonieChris: Hab in Berlin einen Händler gefunden der Crown Vics importiert (auch auf Wunsch) mit Neulack. Man kann den Vic "as is" Kaufen oder auf Wunsch fertig umgerüstet und mit TÜV.
lg
Manuel
- Corvetteonly
- Muscle Car Driver
-
- Pony Driver
Elrond hat geschrieben:Hallo,
lg
Manuel
sweet, würde mich auch mal interessieren.
Dachte schon mal einen selbst zu holen, aber kenn mich nicht gut genug aus und war mir dann das geld nicht wert bis jetzt (weiß nicht was da an tüv dazu kommt, etc. ).
Zu fahren war der interceptor wirklich top. In meinem fall hatte der käfig ziemlich viel platz weggenommen, weshalb ich mit durschnittlichen 177, schon leichte probleme beim ein und aussteigen hatte.
Der sound für so ein alltagsauto war sehr nett und die beschleunigung kann einfach was, genauso wie das verstärkte fahrwerk damit man über randsteine brettern kann.
Für mich ist der CV einfach DAS polizeiauto weltweit und strahlt durch seine bekanntheit soviel "Amerika" aus, dass man das nur mit ikonen wie mustang, etc. vergleichen kann.
“This car is a disaster...The structure is poor...If this had been a real driver in a real crash, it’s likely it wouldn’t have been survivable... the Neon is a small car to be avoided.”
- Elrond
- Pony Driver
- Gustavltd
- Pro Stock
In Österreich eher nicht da das Tankstellennetz sehr sehr grob ist. Ausserdem war der Preis früher auch nicht wirklich ein anreiz zur Umrüstung.
In Deutschland und Polen wird das eher gemacht. Sollte aber kein Problem sein wenn eine gute Anlage verbaut wird gibt es normalerweise keine Probleme.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Elrond
- Pony Driver
Hallo Leute,
Leider musste das ganze aus Zeitmangel ruhen, nun hab Ich aber alles beieinander und wenns passt steht der Wagen spätestens am 31.3 in Österreich
Dann kann Ich auch mal endlich einen richtigen Vorstellungsthread mit Bildern vom Wagen machen
lg
Manuel
Leider musste das ganze aus Zeitmangel ruhen, nun hab Ich aber alles beieinander und wenns passt steht der Wagen spätestens am 31.3 in Österreich

Dann kann Ich auch mal endlich einen richtigen Vorstellungsthread mit Bildern vom Wagen machen

lg
Manuel
2010er Ford Crown Victoria P7B ex. San Luis Obispo County Sheriff
1987 1/2 Buick Grand National
1999er Chevy S10 Blazer
1999er Chevy S10 Blazer
- firestarter
- Pro Stock
- ACE
- Street Machine
Ja bin auch gespannt, und schreib etwas dazu wie du es nun genau gemacht hast, und wie es mit der typisierung gelaufen ist............
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966
- Elrond
- Pony Driver
Nächste Woche Donnerstag / Freitag wird er von uns aus DE geholt und steht dann wenn alles Planmässig über die Bühne geht Freitag Abend bereits übers WE in Wien
Es wird ein 2010er Flexfuel in Grau Metallic mit Beigen Interior sowie der kurzen 3.55er Limited Slip Hinterachse. Er hat jetzt knapp über 100000mls und 1340 Idle Hours drauf und schaut auf den Bildern die Ich bekommen hab für ein ehemaliges Einsatzfahrzeug sehr geplegt aus, der Wagen kommt aus Californien.
Die Typisierung hab Ich eigentlich vor übern Pirmann machen zu lassen (wegen der Rennerei), der kann/könnte mir auch für ein mitgebrachtes Lenkrad mit den Tempomatknöpfen den Tempomat im Steuergerät vom CV freischalten.

Es wird ein 2010er Flexfuel in Grau Metallic mit Beigen Interior sowie der kurzen 3.55er Limited Slip Hinterachse. Er hat jetzt knapp über 100000mls und 1340 Idle Hours drauf und schaut auf den Bildern die Ich bekommen hab für ein ehemaliges Einsatzfahrzeug sehr geplegt aus, der Wagen kommt aus Californien.
Die Typisierung hab Ich eigentlich vor übern Pirmann machen zu lassen (wegen der Rennerei), der kann/könnte mir auch für ein mitgebrachtes Lenkrad mit den Tempomatknöpfen den Tempomat im Steuergerät vom CV freischalten.
2010er Ford Crown Victoria P7B ex. San Luis Obispo County Sheriff
1999er Chevy S10 Blazer
1999er Chevy S10 Blazer
-
- Pony Driver