metallbremsleitung - angebot - oder bördeln lassen?
Moderator: superbee
- Adrian12
- Pro Stock

- Barvermögen: Gesperrt
metallbremsleitung - angebot - oder bördeln lassen?
halli hallo!
nun gehts beim caddy bei mir langsam ans wieder zusammenbauen und ich muss alle metallbremsleitungen neu machen:
hab nun beim usspeedshop in hamburg angefragt und die haben mir "scheinbar" fertige metallbremsleitungen angeboten, obwohl diverse andere händler mir gesagt haben, dass es solche nicht gibt und ich nur meterware ordern kann..
Artikel Bestellnummer Menge Einheit Preis/EUR Gesamt/EUR
──────────────────────── ─────────────── ───────── ─────── ───────── ──────────
Bremsleitung 3/16" EVE-C3 1,00 7,5m. 10,50 10,50
Bremsleitung 1/4" EVE-C4 1,00 7,5m. 13,87 13,87
Bremsleit.-Nippel 3/16" EVE105B 1,00 Stück 0,34 0,34
Bremsleit.-Nippel 1/4" EVE105C 1,00 Stück 0,43 0,43
Bremsleit.-Nippel
3/16"Rohr>1/4" EVE105BC 1,00 Stück 1,72 1,72
Bremsleit.-Nippel
3/16"Rohr>5/16" EVE105BD 1,00 Stück 2,44 2,44
Bremsleit.-Nippel 3/16"
Leitung auf 9/16 EVE105BY 1,00 Stück 3,28 3,28
Bremsleit.-Nippel 1/4"
Leit.auf 9/16" EVE105CY 1,00 Stück 2,94 2,94
ich kenn mich hier absolut nicht aus und hab keinen plan
brauche metallbremsleitungen für vorderachsel inks und rechts und bis zur hinterachse wär vorteilhaft und dann vom schlauch T-stück weg metall nach links und rechts an die bremsen der hinterachse....
ist das in ordnung was ich hier angeboten bekomme?
oder lieber werkstatt des vertrauens und sagen, mach mir das?
vor allem beim speedshop kostets ohne versand rund 43 euronen, des kann mir wahrscheinlich keine werkstatt bieten....
bitte um hilfe und ratschläge....
evtl findet sich jem. im raum kärnten der mir evtl vor ort helfen kann? über unkostenbeitrag wird man sich selbstverständlich einig!!
vielen dank und lg
adrian
nun gehts beim caddy bei mir langsam ans wieder zusammenbauen und ich muss alle metallbremsleitungen neu machen:
hab nun beim usspeedshop in hamburg angefragt und die haben mir "scheinbar" fertige metallbremsleitungen angeboten, obwohl diverse andere händler mir gesagt haben, dass es solche nicht gibt und ich nur meterware ordern kann..
Artikel Bestellnummer Menge Einheit Preis/EUR Gesamt/EUR
──────────────────────── ─────────────── ───────── ─────── ───────── ──────────
Bremsleit.-Nippel 3/16" EVE105B 1,00 Stück 0,34 0,34
Bremsleit.-Nippel 1/4" EVE105C 1,00 Stück 0,43 0,43
Bremsleit.-Nippel
3/16"Rohr>1/4" EVE105BC 1,00 Stück 1,72 1,72
Bremsleit.-Nippel
3/16"Rohr>5/16" EVE105BD 1,00 Stück 2,44 2,44
Bremsleit.-Nippel 3/16"
Leitung auf 9/16 EVE105BY 1,00 Stück 3,28 3,28
Bremsleit.-Nippel 1/4"
Leit.auf 9/16" EVE105CY 1,00 Stück 2,94 2,94
ich kenn mich hier absolut nicht aus und hab keinen plan
brauche metallbremsleitungen für vorderachsel inks und rechts und bis zur hinterachse wär vorteilhaft und dann vom schlauch T-stück weg metall nach links und rechts an die bremsen der hinterachse....
ist das in ordnung was ich hier angeboten bekomme?
oder lieber werkstatt des vertrauens und sagen, mach mir das?
vor allem beim speedshop kostets ohne versand rund 43 euronen, des kann mir wahrscheinlich keine werkstatt bieten....
bitte um hilfe und ratschläge....
evtl findet sich jem. im raum kärnten der mir evtl vor ort helfen kann? über unkostenbeitrag wird man sich selbstverständlich einig!!
vielen dank und lg
adrian
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
-
oli
- Muscle Car Driver

- heli
- Street Machine

-
Champagne-4-All
- Street Machine

sofort kaufen
ist sehr billig. aber denk dran, biegen wirst es selber müssen. das könnte ein problem werden. und bördeln und so, falls das nicht inbegriffen ist.
meine sind flex leitungen, haben aber weitaus mehr gekostet

sofort kaufen
ist sehr billig. aber denk dran, biegen wirst es selber müssen. das könnte ein problem werden. und bördeln und so, falls das nicht inbegriffen ist.
meine sind flex leitungen, haben aber weitaus mehr gekostet
"Champagne-4-All"
airbagged 64 Impala SS frame-off project
http://www.layitlow.com/forums/index.ph ... pic=242385
http://www.HotSummerNites.at
"My wife? - Yes!"
"My dog? - Mmmaybe!"
"My Chevy - NEVER!"
airbagged 64 Impala SS frame-off project
http://www.layitlow.com/forums/index.ph ... pic=242385
http://www.HotSummerNites.at
"My wife? - Yes!"
"My dog? - Mmmaybe!"
"My Chevy - NEVER!"
- Adrian12
- Pro Stock

okay.... werd da mal nachfragen, aber damit ich nicht ganz blöd dreinschau
warum ham die mir 2 versch. größen angeboten?
Von 2 anderen firmen hab ich die frage bekommen: bitte nennen Sie mir den durchmesser bekannt.....
so was brauch ich jetzt eigentilch? muss ich mich an meine leitungen richten? beim usspeedshop ham sie mir die obigen leitungen nämlich rein nach VIN angeboten???
da selbst biegen wär nit das problem, bördeln sehr wohl da ich kein gerät dazu habe (und najo 40 kröten für 1mal verwenden is uninteressant).
achja dann noch eine frage.
vom bremskraftverstärker nach unten sind sie ja so spiralförmig gedreht... muss ich dies auch so machen? oder kann man die leitungen gerade verlegen? (was für einen sinn hat das sprialige - vibrationen??)
und rund um die bremsleitungen an den achsen ist ein draht gewickelt, wie auf dem beispielfoto
dies hat mir aber niemand fertig anbieten können? gibt es sowas, hat das sinn?
vielen dank und sry für die blöden fragen, aber bevor ich einen mist zusammenkaufe
lg adrian
warum ham die mir 2 versch. größen angeboten?
Von 2 anderen firmen hab ich die frage bekommen: bitte nennen Sie mir den durchmesser bekannt.....
so was brauch ich jetzt eigentilch? muss ich mich an meine leitungen richten? beim usspeedshop ham sie mir die obigen leitungen nämlich rein nach VIN angeboten???
da selbst biegen wär nit das problem, bördeln sehr wohl da ich kein gerät dazu habe (und najo 40 kröten für 1mal verwenden is uninteressant).
achja dann noch eine frage.
vom bremskraftverstärker nach unten sind sie ja so spiralförmig gedreht... muss ich dies auch so machen? oder kann man die leitungen gerade verlegen? (was für einen sinn hat das sprialige - vibrationen??)
und rund um die bremsleitungen an den achsen ist ein draht gewickelt, wie auf dem beispielfoto
dies hat mir aber niemand fertig anbieten können? gibt es sowas, hat das sinn?
vielen dank und sry für die blöden fragen, aber bevor ich einen mist zusammenkaufe
lg adrian

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- franky111
- Street Machine

- Gustavltd
- Pro Stock

Den Drahtschutz hab ich beim Chryslerhändler im Lager gesehen, ist Meterware, wenn Du den haben willst, gibt es sicher auch im Fachhandel.
Die zwei Leitungsdurchmesser wird er Dir geschrieben haben, mußt dann nachmessen welche Dein Wagen montiert hat, geht aus der VIN höchstwahrscheinlich nicht heraus.
Gus
Die zwei Leitungsdurchmesser wird er Dir geschrieben haben, mußt dann nachmessen welche Dein Wagen montiert hat, geht aus der VIN höchstwahrscheinlich nicht heraus.
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
-
frenki
- Pony Driver

Ich habs bei meinem 49er PU Umbau so gemacht:
Alle Leitungen in der Länge abgemessen
Dann in die nächste Autowerkstatt gefahren und mir ganz normale metrische Leitungen besorgt, die sind ja vom Durchmesser eh fast wie die zölligen, Preis ca. 18€ für den 5m Bund.
Alle Leitungen abgelängt, gleich alle Verschraubungen draufgesteckt und mit Klebeband fixiert das nicht verlorengehen.
In die nächste Werkstatt gefahren und dort hab ich sie Bördeln lassen, dauert nicht lange, vielleicht halbe Stunde.
Aber zur Sicherheit ein Probestück mitnehmen und ein Stück der alten Bördelung als Muster weils da versiedene Bördelarten gibt.
Werde es beim nächsten Projekt in kürze auch wieder so machen. Einfach und kost nicht viel.
Alle Leitungen in der Länge abgemessen
Dann in die nächste Autowerkstatt gefahren und mir ganz normale metrische Leitungen besorgt, die sind ja vom Durchmesser eh fast wie die zölligen, Preis ca. 18€ für den 5m Bund.
Alle Leitungen abgelängt, gleich alle Verschraubungen draufgesteckt und mit Klebeband fixiert das nicht verlorengehen.
In die nächste Werkstatt gefahren und dort hab ich sie Bördeln lassen, dauert nicht lange, vielleicht halbe Stunde.
Aber zur Sicherheit ein Probestück mitnehmen und ein Stück der alten Bördelung als Muster weils da versiedene Bördelarten gibt.
Werde es beim nächsten Projekt in kürze auch wieder so machen. Einfach und kost nicht viel.
- Adrian12
- Pro Stock

ah okay.. ich versteh schon mit dem "draht der rundehrum is" werd sowas aber organisieren, man weiß ja nie
@frenki, das klingt sehr gut, ich habe mir das auch überlegt, aber woher hast du die passenden verschraubungen her? meine alten sind entweder so rostig dass sie nit mal mehr von der leitun gehn, oder schon fast rundgedreht sind....
was für gewinde ham die AC-delco bremsschläuche? zöllig, metrisch? bekomm ich die verschraubungen auch direkt in der werkstatt?
weil biegen und verbauen ist ja kein problem daran solls nicht scheitern
danke für all eure hilfen
lg adrian
@frenki, das klingt sehr gut, ich habe mir das auch überlegt, aber woher hast du die passenden verschraubungen her? meine alten sind entweder so rostig dass sie nit mal mehr von der leitun gehn, oder schon fast rundgedreht sind....
was für gewinde ham die AC-delco bremsschläuche? zöllig, metrisch? bekomm ich die verschraubungen auch direkt in der werkstatt?
weil biegen und verbauen ist ja kein problem daran solls nicht scheitern
danke für all eure hilfen
lg adrian

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- Gustavltd
- Pro Stock

- Adrian12
- Pro Stock

- Pro Stock

hab heut meine leitungen geholt
in ganz villach ist es schwer ohne bestellung ZOLL-nippel zu bekommen
einzige chrysler hatte zufällige die letzten paar lagernd, hab eh alle ich dann verbraucht
gezahlt hab ich 50 euro, fix fertig, das ist mehr als vertretbar
danke für eure hilfen
adrian
hab heut meine leitungen geholt
in ganz villach ist es schwer ohne bestellung ZOLL-nippel zu bekommen
gezahlt hab ich 50 euro, fix fertig, das ist mehr als vertretbar
danke für eure hilfen
adrian

Dodge Spirit 1992 V6 3.0