Liebe Leute,
in der letzten Woche ist mir mit Erschrecken aufgefallen, dass
der kleine Ruck, wenn man von P auf D stellt, weg ist.
Dementsprechend kuppelt das Getriebe erst mit deutlichen
Ruck ein, wenn man aufs Gas steigt und wegfahren möchte.
Sonst sind alle Schaltvorgänge normal.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs ist der kleine Ruck deutlich zu
spüren.
Ein Überholsatz bei Rockauto.com kostet ohne Versand 180 Dollar.
Nun meine Fragen:
Wer repariert im Raum Innsbruck Automatikgetriebe? Gibt es
dabei Erfahrungswerte (Kosten)?
Wo kann man österreichweit gut U.S. Automatikgetriebe reparieren
lassen.
Bei mir sind bereits 3 Getriebe kaputt gegangen, dies hat damals
vor 10 Jahren um die 700 Euro gekostet - doch diese Firma meide
ich aus persönlichen Gründen.
Bitte um Hilfestellung! Danke auch.
Automatikgetriebe Überholung 2003er Ford Crown Victoria
Moderator: superbee
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 2101
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Automatikgetriebe Überholung 2003er Ford Crown Victoria
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- Kevman
- Pro Stock
- Beiträge: 4649
- Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bruck an der Mur , STMK
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=33292
Leider ein Nachteil....die Cops schonen die Autos da drüben leider nicht
Für 180 $ einen Überholsatz? Nicht teuer, sind auch alle Verschleißteile dabei?
Hab für mein Getriebe einen gesamten Überholsatz gesucht, allein nur die Dichtungen kosten ca. 150 - 200 $. Die brauchst sowieso wennst es zerlegst. Die Kupplungen und sämtliche Verschleissteile / Beläge kommen noch dazu (Ohne Wandler!)

Leider ein Nachteil....die Cops schonen die Autos da drüben leider nicht

Für 180 $ einen Überholsatz? Nicht teuer, sind auch alle Verschleißteile dabei?
Hab für mein Getriebe einen gesamten Überholsatz gesucht, allein nur die Dichtungen kosten ca. 150 - 200 $. Die brauchst sowieso wennst es zerlegst. Die Kupplungen und sämtliche Verschleissteile / Beläge kommen noch dazu (Ohne Wandler!)
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 2101
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Stimmt schon, dafür sind die Preise eher günstig:
Auszug von Rockauto.com:
2003 FORD CROWN VICTORIA 4.6L 281cid V8 FI (W) SOHC :
Automatikgetriebe : Kompletter Reparatursatz $ 195,75 (doch ein wenig mehr...)
ATP Teil # LMS12 Beinhaltet Reibungsplatte und Kupplungsplatten aus Stahl, Dichtungen, Gummidichtungen, Dichtungsringe und Dichtringe
4 Gang Getriebe.; Getriebe-Kennzahl 4R70W.
Das dazugehörige Reparaturhandbuch gibt es um $ 15,03.
Denkst Du, dass der Wandler defekt sein könnte?
Auszug von Rockauto.com:
2003 FORD CROWN VICTORIA 4.6L 281cid V8 FI (W) SOHC :
Automatikgetriebe : Kompletter Reparatursatz $ 195,75 (doch ein wenig mehr...)
ATP Teil # LMS12 Beinhaltet Reibungsplatte und Kupplungsplatten aus Stahl, Dichtungen, Gummidichtungen, Dichtungsringe und Dichtringe
4 Gang Getriebe.; Getriebe-Kennzahl 4R70W.
Das dazugehörige Reparaturhandbuch gibt es um $ 15,03.
Denkst Du, dass der Wandler defekt sein könnte?
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- theuninvited
- Werbepartner
- Beiträge: 113
- Registriert: Montag 20. Februar 2006, 12:57
- Barvermögen: Gesperrt
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 2101
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Vor 3 Jahren, bin danach 40.000 Kilometer gefahren.
Ölstand stimmt genau.
Getriebe wurde noch nie gespült.
Öl sieht normal (rötlich) aus - Riechprobe steht noch aus.
Wagen kuppelt jetzt beim Runterschalten auf den Ersten ebenfalls
nur mit Verzögerung ein. Wenn man am Gas bleibt, heult der
Motor (durch den Leerlauf) auf und dann erfolgt das Einkuppeln mit
starkem Ruck.
Bei Regen, beim Linksabbiegen, hat es mich dadurch beinahe quergestellt.
Wenn man bewusst nicht am Gas bleibt, kuppelt der Wagen mit Verzögerung
und ohne Ruck ein.
Beim Stoppen habe ich bemerkt, dass der Motor noch einen Moment
in einer höheren Drehzahl verbleibt, bis er dann schließlich auf
Leerlaufniveau abfällt - Rutschende Kupplungsscheibe?
Was mir früher aufgefallen ist:
Ich wohne auf einem Berg und die Zufahrt ist ziemlich steil.
Beim Abstellen nach der Bergfahrt (ca. 1 Minute Fahrzeit)
hat der Wagen immer sehr stark nach Gummi
gerochen, dieser Geruch ist jedoch in den letzten Monaten
verschwunden...
Ölstand stimmt genau.
Getriebe wurde noch nie gespült.
Öl sieht normal (rötlich) aus - Riechprobe steht noch aus.
Wagen kuppelt jetzt beim Runterschalten auf den Ersten ebenfalls
nur mit Verzögerung ein. Wenn man am Gas bleibt, heult der
Motor (durch den Leerlauf) auf und dann erfolgt das Einkuppeln mit
starkem Ruck.
Bei Regen, beim Linksabbiegen, hat es mich dadurch beinahe quergestellt.
Wenn man bewusst nicht am Gas bleibt, kuppelt der Wagen mit Verzögerung
und ohne Ruck ein.
Beim Stoppen habe ich bemerkt, dass der Motor noch einen Moment
in einer höheren Drehzahl verbleibt, bis er dann schließlich auf
Leerlaufniveau abfällt - Rutschende Kupplungsscheibe?
Was mir früher aufgefallen ist:
Ich wohne auf einem Berg und die Zufahrt ist ziemlich steil.
Beim Abstellen nach der Bergfahrt (ca. 1 Minute Fahrzeit)
hat der Wagen immer sehr stark nach Gummi
gerochen, dieser Geruch ist jedoch in den letzten Monaten
verschwunden...
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 2101
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Liebe Leute, das Getriebe ist repariert und funktioniert wieder perfekt.
Vielen Dank an GOGO, den Clubmechaniker von den Innsbrucker
Powerladies, der in diesem Fall seine Professionalität 100%
unter Beweis gestellt hat.
Der Überholsatz von rockauto.com war nicht ganz komplett,
die fehlenden Teile hat sich GOGO kostengünstig selbst organisiert.
Hauptsache, der Crown Vic ist wieder on duty!
Vielen Dank an GOGO, den Clubmechaniker von den Innsbrucker
Powerladies, der in diesem Fall seine Professionalität 100%
unter Beweis gestellt hat.
Der Überholsatz von rockauto.com war nicht ganz komplett,
die fehlenden Teile hat sich GOGO kostengünstig selbst organisiert.
Hauptsache, der Crown Vic ist wieder on duty!
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste