Automatikgetriebe Überholung 2003er Ford Crown Victoria

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Automatikgetriebe Überholung 2003er Ford Crown Victoria

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 4. November 2010, 11:24

Liebe Leute,

in der letzten Woche ist mir mit Erschrecken aufgefallen, dass
der kleine Ruck, wenn man von P auf D stellt, weg ist.

Dementsprechend kuppelt das Getriebe erst mit deutlichen
Ruck ein, wenn man aufs Gas steigt und wegfahren möchte.

Sonst sind alle Schaltvorgänge normal.

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs ist der kleine Ruck deutlich zu
spüren.

Ein Überholsatz bei Rockauto.com kostet ohne Versand 180 Dollar.

Nun meine Fragen:

Wer repariert im Raum Innsbruck Automatikgetriebe? Gibt es
dabei Erfahrungswerte (Kosten)?

Wo kann man österreichweit gut U.S. Automatikgetriebe reparieren
lassen.

Bei mir sind bereits 3 Getriebe kaputt gegangen, dies hat damals
vor 10 Jahren um die 700 Euro gekostet - doch diese Firma meide
ich aus persönlichen Gründen.

Bitte um Hilfestellung! Danke auch.
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Beitragvon Kevman » Donnerstag 4. November 2010, 11:32

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=33292

:wink:

Leider ein Nachteil....die Cops schonen die Autos da drüben leider nicht :D
Für 180 $ einen Überholsatz? Nicht teuer, sind auch alle Verschleißteile dabei?

Hab für mein Getriebe einen gesamten Überholsatz gesucht, allein nur die Dichtungen kosten ca. 150 - 200 $. Die brauchst sowieso wennst es zerlegst. Die Kupplungen und sämtliche Verschleissteile / Beläge kommen noch dazu (Ohne Wandler!)

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Beitragvon frontpushbar » Freitag 5. November 2010, 17:45

Stimmt schon, dafür sind die Preise eher günstig:

Auszug von Rockauto.com:

2003 FORD CROWN VICTORIA 4.6L 281cid V8 FI (W) SOHC :

Automatikgetriebe : Kompletter Reparatursatz $ 195,75 (doch ein wenig mehr...)

ATP Teil # LMS12 Beinhaltet Reibungsplatte und Kupplungsplatten aus Stahl, Dichtungen, Gummidichtungen, Dichtungsringe und Dichtringe
4 Gang Getriebe.; Getriebe-Kennzahl 4R70W.

Das dazugehörige Reparaturhandbuch gibt es um $ 15,03.

Denkst Du, dass der Wandler defekt sein könnte?
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Beitragvon theuninvited » Samstag 6. November 2010, 10:15

Wann wurden Öl und Filter zuletzt gewechselt?

Ölstand stimmt genau?

Wurde das Getriebe irgendwann gespült?

Wie sieht das Öl aus und wie riecht es?
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Beitragvon frontpushbar » Samstag 6. November 2010, 11:40

Vor 3 Jahren, bin danach 40.000 Kilometer gefahren.

Ölstand stimmt genau.

Getriebe wurde noch nie gespült.

Öl sieht normal (rötlich) aus - Riechprobe steht noch aus.

Wagen kuppelt jetzt beim Runterschalten auf den Ersten ebenfalls
nur mit Verzögerung ein. Wenn man am Gas bleibt, heult der
Motor (durch den Leerlauf) auf und dann erfolgt das Einkuppeln mit
starkem Ruck.

Bei Regen, beim Linksabbiegen, hat es mich dadurch beinahe quergestellt.

Wenn man bewusst nicht am Gas bleibt, kuppelt der Wagen mit Verzögerung
und ohne Ruck ein.

Beim Stoppen habe ich bemerkt, dass der Motor noch einen Moment
in einer höheren Drehzahl verbleibt, bis er dann schließlich auf
Leerlaufniveau abfällt - Rutschende Kupplungsscheibe?

Was mir früher aufgefallen ist:

Ich wohne auf einem Berg und die Zufahrt ist ziemlich steil.
Beim Abstellen nach der Bergfahrt (ca. 1 Minute Fahrzeit)
hat der Wagen immer sehr stark nach Gummi
gerochen, dieser Geruch ist jedoch in den letzten Monaten
verschwunden...
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Beitragvon frontpushbar » Montag 17. Januar 2011, 16:07

Liebe Leute, das Getriebe ist repariert und funktioniert wieder perfekt.

Vielen Dank an GOGO, den Clubmechaniker von den Innsbrucker
Powerladies, der in diesem Fall seine Professionalität 100%
unter Beweis gestellt hat.

Der Überholsatz von rockauto.com war nicht ganz komplett,
die fehlenden Teile hat sich GOGO kostengünstig selbst organisiert.

Hauptsache, der Crown Vic ist wieder on duty!
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Beitragvon ami74 » Montag 17. Januar 2011, 16:51

super cooles fahrzeug :)

besonders in der nacht ... sehr sehr interesssantes erscheinungsbild ;)

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