seit gestern geht die Störungswarnleuchte (das Motorsymbol) nachm Starten nicht mehr aus.
Im ersten Verdacht mal geschaut ob eh alles da ist und rennt, Ölstand, Kühlflüssigkeit, Keilriemen spannung usw...
nichts zu sehn daher mal das Handbuch zur Hand und da sagt es "...Problem mit Kraftstoff- Zündungs oder Abgasreinigungsanlage..."
aber nachdem ich doch noch 30km gefahren bin ohne problem würd ich Kraftstoff oder Zündung ausschliessen.
Weiters steht auch kontrolle der Tankdeckel korreckt verschraubt is, und da kommts mir das ich es geschafft hab beim letzten mal Tanken, am wochenend, das wirklich bis zum Rand und drüber gelaufen is (keine Ahnung wie ich des geschafft hab) und beim Ablauf unterm Einfüllstutzen der Benzin runtergrennt ist.
Sollt ja weiter ned schlimm sein, jetzt is mir aber auch aufgefallen das dieses typische unterdruck zischen beim öffnen des Tanks ned daherkommt wenn ich den Tankdeckel aufmach (is auch nicht warmgefahren wie sonst vorm tanken) aber auch ein verdächtiges summen in der Nähe vom Tank (hört sich an wie ein elektromotor oder was).
keine ahnung ob ich ma das jetzt alles einbilde aber auf das hätt ich bisher noch nicht geachtet.
Falls wer was weiß ob das was tragisches is oder was ma da machen kann wär ich sehr dankbar, sonst bleibt nur der weg zur werkstatt der vertrauens