TH 350 Ölt

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magnum 6,2
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TH 350 Ölt

Beitragvon magnum 6,2 » Donnerstag 23. Juni 2016, 12:42

Hi. Mein neues TH 350 kein 500 meter drauf. Verliert das öl augenscheinlich über den Messstab aber OBEN. Öl steht in den vertiefungen des Motorblocks OBEN. . Wer eine Idee ??
Danke im voraus
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Beitragvon wur10 » Donnerstag 23. Juni 2016, 12:53

Überfüllt?
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Beitragvon ami74 » Donnerstag 23. Juni 2016, 12:57

ölstabdichtung falsche grösse oder defekt oder vergessen worden einzubauen?

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Beitragvon magnum 6,2 » Donnerstag 23. Juni 2016, 12:58

Denk net hab danach gemessen warm-durchschalten- in P bei laufenden Motor und da war der Messtab gerade noch ölig. ca 5 mm. hab jetzt nochgefüllt bis in den Bereich mitte von Warm .
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 24. Juni 2016, 20:16

Wenns das ATF durch den Messstab oben raushaut, ist meist die Dichtung der Ölpumpe (die papierene, nicht der O-Ring) nicht dicht. Dann geht der volle Öldruck ins Leere und bläst sozusagen die Ölwanne auf, dadurch drückt es das Öl oben raus. Wenn das der Fall ist, ausbauen, zerlegen, nachschauen. Fährt und schaltet es denn normal? Stopf das Ölrohr ordentlich zu und fahr eine Runde. Bei oben beschriebenenm Fehler müsste das Ding rutschen, vor allem beim Schalten.
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Beitragvon frenki » Sonntag 26. Juni 2016, 12:01

habe selbst einmal beim zusammen bau eines 400er Dichtungsmasse in die Entlüftungsbohrung gebracht mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir.
Ölstand hat gepasst aber bei Erwärmung ist es durchs Einfüllrohr raus weil dieses ja ins Öl Eintaucht.
Habe dann mit Druckluft die Entlüftung durchgeblasen, kannst ja auch machen aber nicht vergessen vorher Öl ablassen oder zumindest unter Einfüllrohr Niveau bringen sonst gibt's eine riesen Sauerei.

Wegen dem Schmarrn hat´s zweimal gebrannt weil mir das öl genau auf den Auspuff geronnen ist.
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Beitragvon P.Martin » Sonntag 26. Juni 2016, 14:13

Hallo,
Bei zuwenig Öl gehts gehts durch aufschäumen auch über...

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 26. Juni 2016, 18:48

Hatte diesen Fehler bereits 2x. Einmal an einer TH400 und dann bei einer C4. Beide sind normal gefahren, aber das Öl hats rausgedrückt beim Messstab.
Nach Zerlegung kein offensichtlicher Fehler. Ordentlich gereinigt und zusammengebaut unter Beachtung aller Werkstoleranzen und seither keine Probleme.
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Beitragvon magnum 6,2 » Sonntag 26. Juni 2016, 21:34

frenki hat geschrieben:habe selbst einmal beim zusammen bau eines 400er Dichtungsmasse in die Entlüftungsbohrung gebracht mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir.
Ölstand hat gepasst aber bei Erwärmung ist es durchs Einfüllrohr raus weil dieses ja ins Öl Eintaucht.
Habe dann mit Druckluft die Entlüftung durchgeblasen, kannst ja auch machen aber nicht vergessen vorher Öl ablassen oder zumindest unter Einfüllrohr Niveau bringen sonst gibt's eine riesen Sauerei.

Wegen dem Schmarrn hat´s zweimal gebrannt weil mir das öl genau auf den Auspuff geronnen ist.

Supi genau das selbe Programm hatte ich auch . Bei der Entlüftung reingeblasen . Najooo...... ging erst beim 2.x durch aber mit 8 Bar !!!!.somit war ich bei der Sauerei voll dabei. :shock: Danach wischen und Putzen . Denk da war irgendwo eine Luftblase .Wandler neu aber nicht teilbefüllt beim einbau. Aber jetzt Passt es. Danke allen fürs Feedback . 8)
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