Hi. Mein neues TH 350 kein 500 meter drauf. Verliert das öl augenscheinlich über den Messstab aber OBEN. Öl steht in den vertiefungen des Motorblocks OBEN. . Wer eine Idee ??
Danke im voraus
TH 350 Ölt
Moderator: superbee
- magnum 6,2
- Pony Driver
- Beiträge: 268
- Registriert: Samstag 7. August 2010, 21:17
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wald-4tel
- Kontaktdaten:
TH 350 Ölt
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"
Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
- magnum 6,2
- Pony Driver
- Beiträge: 268
- Registriert: Samstag 7. August 2010, 21:17
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wald-4tel
- Kontaktdaten:
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3578
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Wenns das ATF durch den Messstab oben raushaut, ist meist die Dichtung der Ölpumpe (die papierene, nicht der O-Ring) nicht dicht. Dann geht der volle Öldruck ins Leere und bläst sozusagen die Ölwanne auf, dadurch drückt es das Öl oben raus. Wenn das der Fall ist, ausbauen, zerlegen, nachschauen. Fährt und schaltet es denn normal? Stopf das Ölrohr ordentlich zu und fahr eine Runde. Bei oben beschriebenenm Fehler müsste das Ding rutschen, vor allem beim Schalten.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
- Pony Driver
- Beiträge: 211
- Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 10:33
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 4170 Haslach
habe selbst einmal beim zusammen bau eines 400er Dichtungsmasse in die Entlüftungsbohrung gebracht mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir.
Ölstand hat gepasst aber bei Erwärmung ist es durchs Einfüllrohr raus weil dieses ja ins Öl Eintaucht.
Habe dann mit Druckluft die Entlüftung durchgeblasen, kannst ja auch machen aber nicht vergessen vorher Öl ablassen oder zumindest unter Einfüllrohr Niveau bringen sonst gibt's eine riesen Sauerei.
Wegen dem Schmarrn hat´s zweimal gebrannt weil mir das öl genau auf den Auspuff geronnen ist.
Ölstand hat gepasst aber bei Erwärmung ist es durchs Einfüllrohr raus weil dieses ja ins Öl Eintaucht.
Habe dann mit Druckluft die Entlüftung durchgeblasen, kannst ja auch machen aber nicht vergessen vorher Öl ablassen oder zumindest unter Einfüllrohr Niveau bringen sonst gibt's eine riesen Sauerei.
Wegen dem Schmarrn hat´s zweimal gebrannt weil mir das öl genau auf den Auspuff geronnen ist.
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3578
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Hatte diesen Fehler bereits 2x. Einmal an einer TH400 und dann bei einer C4. Beide sind normal gefahren, aber das Öl hats rausgedrückt beim Messstab.
Nach Zerlegung kein offensichtlicher Fehler. Ordentlich gereinigt und zusammengebaut unter Beachtung aller Werkstoleranzen und seither keine Probleme.
Nach Zerlegung kein offensichtlicher Fehler. Ordentlich gereinigt und zusammengebaut unter Beachtung aller Werkstoleranzen und seither keine Probleme.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- magnum 6,2
- Pony Driver
- Beiträge: 268
- Registriert: Samstag 7. August 2010, 21:17
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wald-4tel
- Kontaktdaten:
frenki hat geschrieben:habe selbst einmal beim zusammen bau eines 400er Dichtungsmasse in die Entlüftungsbohrung gebracht mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir.
Ölstand hat gepasst aber bei Erwärmung ist es durchs Einfüllrohr raus weil dieses ja ins Öl Eintaucht.
Habe dann mit Druckluft die Entlüftung durchgeblasen, kannst ja auch machen aber nicht vergessen vorher Öl ablassen oder zumindest unter Einfüllrohr Niveau bringen sonst gibt's eine riesen Sauerei.
Wegen dem Schmarrn hat´s zweimal gebrannt weil mir das öl genau auf den Auspuff geronnen ist.
Supi genau das selbe Programm hatte ich auch . Bei der Entlüftung reingeblasen . Najooo...... ging erst beim 2.x durch aber mit 8 Bar !!!!.somit war ich bei der Sauerei voll dabei.


Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"
Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste