Habe die Suchfunktion mal laufen lassen und bin auf folgendes gestossen:
- Roststop Grundierung von Würth soll gut sein
- Zinkpulver spritzen
Natürlich vorher `gscheit entfetten und staubfrei...
Hat jemand von euch das Ganze schon mal Epoxyharz-Grundierung probiert bzw. Erfahrungen??? Hat man mir empfohlen, weil das Epoxy tiefer in das Blech eindringt als sonst was (daher haltbarer) und mit alles möglichem überlackiert/gespachelt/und was weiß ich noch werden kann.
Den Unterboden/Rahmen natürlich auch so und dann, ja was dann drüber? Wagenfarbe nicht, Seilfett auch nicht.....irgend so ein Unterbodenschutz wahrscheinlich, aber welcher - möchte ich selber machen.
Der "sichtbare" Lack ist wieder ein anderes Thema, möchte die originale Farbe (soweit es geht - Turbine Bronce Metallic) wieder auftragen, was ist das gut bzw. welche Lackbasis?
So ganz weiß ich nicht, was "gut" ist, die richtige Vorbereitung/Verarbeitung vorausgesetzt.
Naja, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern.
Welche Grundierung nach dem Schleifen...
Moderator: superbee
- heli
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Muscle Car Driver
Re: Welche Grundierung nach dem Schleifen...
heli hat geschrieben:Den Unterboden/Rahmen natürlich auch so und dann, ja was dann drüber? Wagenfarbe nicht, Seilfett auch nicht.....irgend so ein Unterbodenschutz wahrscheinlich, aber welcher - möchte ich selber machen.
ich hab beim unterboden ein paar lagen steinschlagschutz aufgespritzt, das müsste normal reichen denk ich
oder sollte man mim unterbodenschutz auch noch drüber gehn?
- sekanda
- Street Machine
- Bank: Gesperrt
Persönlich hab ich noch keine Erfahrung damit, habe aber einige Resto´s im Internet verfolgt, wo die Leute auf Epoxyharz schwören. Soll aber sehr gesundheitschädlich sein (bei der Verarbeitung).
Epoxy
mfg.
Alex
Epoxy
mfg.
Alex
- trans-am-racer
- Pro Stock
- heli
- Street Machine
Aha, VOR dem EPOXYPRIMER noch den ZINK STAUB PRIMER raufsprühen.
Ist Epoxy demnach zu wenig
Sowohl beim Unterboden als auch bei den "sichtbaren" Flächen? Staubvermutlich wie die Sau.
Gibt es da spezielle, die du da so verwendest, hätte da sonst einen guten Kontakt zum Würth...
Danke erstmal für eure Hilfe!
Ist Epoxy demnach zu wenig
Sowohl beim Unterboden als auch bei den "sichtbaren" Flächen? Staubvermutlich wie die Sau.
Gibt es da spezielle, die du da so verwendest, hätte da sonst einen guten Kontakt zum Würth...
Danke erstmal für eure Hilfe!
- wur10
- Pro Stock
-
- Crew Member
EPOXYGRUNDIERUNGEN sind sehr empfehlenswert, da sie eine der hochwertigsten Versiegelungen auf Lackbasis darstellen (hohe Freilagerbeständigkeit Salzsprühtest...) Sind gleich "Schädlich" wie alle anderen modernen 2-K Lacke - üblichen Arbeitsschutz!!! Mit Zinkstaub hab ich leider keine Erfahrung, aber vorsicht beim überlackieren von 1-K mit 2-K Produkten!!! Unbedingt die Grundierung mit einem 2-K Lack überlackieren, da alle Grundierungen nur bedingte Freilagerbeständigkeit aufweisen. Danach würde ich Unterbodenschutz auf Wachsbasis Empfehlen!!! Alle guten Lackhersteller bieten gute Produkte an, wie zB DuPont Epoxygrund 830R, Standox Grund "rotbraun"...
Vorsicht bei arbeiten mit Zink usw - Schwermetalle!!!!
Vorsicht bei arbeiten mit Zink usw - Schwermetalle!!!!