Schleuderplatte - wie reagiert ein Automatikgetriebe?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

CheV8y
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon CheV8y » Dienstag 11. Mai 2010, 22:23

Meine Lösung (unter anderem) 8) :lol:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lU-3h67KXeo[/youtube]
Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Gregor
Street Machine
Street Machine
Beitragvon Gregor » Mittwoch 12. Mai 2010, 09:21

Hallo,

einfache Gegenfrage, wenn das Getriebe bei der Schleuderplatte Schaden nehmen sollte, was machst Du dann im Winter auf rutschiger Fahrbahn ? Nach jedem schleudern das Getriebe wechseln?

Ich war zwar noch in keinem Training, habe aber schon öffters die Auswirkungen in freier Natur genossen, dem Getriebe wars egal.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Kevman » Donnerstag 13. Mai 2010, 15:15

Naja, im Prinzip kann eh nix sein, wollte wissen, wie es reagiert und ob man es dabei beleidigt, aber habts recht, im Winter is nicht viel anders...

daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon daUnga » Donnerstag 13. Mai 2010, 21:24

Wenn ich mir überlege, was ein 0815 TH350 aushält... Einsatz in Geländewägen, schwere Lasten ziehen, Burn-Outs, Vergewaltigung im Motorsport, wie sehr man es "nicht-warten" kann und es trotzdem noch funktioniert, usw.... Da mach ich mir überhaupt keine Gedanken bezüglich Schleuderplatte!

Auch wenn das Getriebe in deinem Chrysler vllt etwas "filigran" ist. Wenn es es normale situationen nicht aushalten könnte, hätte es kein Getriebe werden dürfen.

just my 2 cents
Can´t stop Rock´n´Roll

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Kevman » Freitag 14. Mai 2010, 14:43

daUnga hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, was ein 0815 TH350 aushält... Einsatz in Geländewägen, schwere Lasten ziehen, Burn-Outs, Vergewaltigung im Motorsport, wie sehr man es "nicht-warten" kann und es trotzdem noch funktioniert, usw.... Da mach ich mir überhaupt keine Gedanken bezüglich Schleuderplatte!

Auch wenn das Getriebe in deinem Chrysler vllt etwas "filigran" ist. Wenn es es normale situationen nicht aushalten könnte, hätte es kein Getriebe werden dürfen.

just my 2 cents

Word, hast recht

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Freitag 14. Mai 2010, 17:19

das ist e geil, hab mal diesen winter ein drifttraining beim öamtc saalfelden gemacht, da fahrt man zum lernen auch über die schleuderplatte und muss schauen dass man so lange wie möglich im drift bleibt, gegendrift und so weiter, also nicht stabilisieren! echt geile sache!
haha :)
das funzt mit heckantrieb natürlich am besten! allrad geht auch ganz brauchbar!

aber leider wirst du das bei dem scheiss nicht machen dürfen den du fürn führerschen brauchst..

passieren tut da sowieso gar nichts, dir wird einfach die hinterachse seitlich versetzt und du musst gegelenken dass du wieder gradaus fährst.. also recht langweilig..
und nur keine angst, das schafft auch jede frau..

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Kevman » Freitag 14. Mai 2010, 23:01

ami74 hat geschrieben:das ist e geil, hab mal diesen winter ein drifttraining beim öamtc saalfelden gemacht, da fahrt man zum lernen auch über die schleuderplatte und muss schauen dass man so lange wie möglich im drift bleibt, gegendrift und so weiter, also nicht stabilisieren! echt geile sache!
haha :)
das funzt mit heckantrieb natürlich am besten! allrad geht auch ganz brauchbar!

aber leider wirst du das bei dem scheiss nicht machen dürfen den du fürn führerschen brauchst..

passieren tut da sowieso gar nichts, dir wird einfach die hinterachse seitlich versetzt und du musst gegelenken dass du wieder gradaus fährst.. also recht langweilig..
und nur keine angst, das schafft auch jede frau..

Angst gibts eh keine :D

Bin neugierig wie sich meine rote Hure macht :lol:

V8Freak
Street Machine
Street Machine

Beitragvon V8Freak » Montag 17. Mai 2010, 11:50

Ich hab den Kurs auch schon mit meinem Firebird gemacht - war lustig und erschreckend zugleich! :D
Auf der simulierten Eisfahrbahn is mir wie im superbee gegangen - gerutscht und gedreht bis zum trockenen Asphalt, da war ich nur Passagier. :roll: Die Schleuderplatte war dagegen kein Problem, da fahrst mit "D" hin, gehst kurz vorher vom Gas, versuchst deine Karre abzufangen und bremst dann.
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Kevman » Montag 17. Mai 2010, 22:31

V8Freak hat geschrieben:Ich hab den Kurs auch schon mit meinem Firebird gemacht - war lustig und erschreckend zugleich! :D
Auf der simulierten Eisfahrbahn is mir wie im superbee gegangen - gerutscht und gedreht bis zum trockenen Asphalt, da war ich nur Passagier. :roll: Die Schleuderplatte war dagegen kein Problem, da fahrst mit "D" hin, gehst kurz vorher vom Gas, versuchst deine Karre abzufangen und bremst dann.

THX! :)

V8Freak
Street Machine
Street Machine

Beitragvon V8Freak » Donnerstag 20. Mai 2010, 21:37

poste dann wies gelaufen is! :wink:
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!